Yakuza Kiwami 2

Christopher Bahner

Nachdem Yakuza Kiwami den ersten Teil der Reihe in neuem Glanz erstrahlen ließ, erscheint mit Yakuza Kiwami 2 nun ein Remake von Yakuza 2, welches erstmals 2008 auf der PlayStation 2 erschien. Wieder einmal schlüpft ihr in die Rolle von Kazum Kiryu, dürft im Remake aber auch seinen Rivalen Goro Majima steuern. Das ganze Spektakel wird zudem in der neuen Dragon Engine programmiert.

Yakuza Kiwami 2: Ankündigungstrailer zum Remake von Yakuza 2.

Die wichtigsten Fakten zu Yakuza Kiwami 2

  • Release-Datum: 7. Dezember 2017 (zunächst nur in Japan)
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PlayStation 4
  • Szenario: Unterwelt von Tokyo und Osaka
  • Features: Remake von Yakuza 2 in der Dragon Engine, die auch in Yakuza 6 zum Einsatz kommt. Neue Gameplay-Elemente zusätzlich zur Orginal-Story des zweiten Teils.
  • Entwickler: SEGA
  • Publisher: SEGA

Yakuza Kiwami 2: Zurück nach Kamurocho und Sotenbori

Yakuza Kiwami 2 wird wie Yakuza 6: Das Lied des Lebens in der zeitgemäßen Dragon Engine programmiert und damit sicherlich eines der schönsten Spiele der Gangster-Reihe werden. Dabei wird das Remake von Yakuza 2 aber nicht einfach nur aufgehübscht, sondern bringt auch neue Geschichten, Gameplay-Elemente und neue Minispiele mit sich, die damals noch nicht enthalten waren.

Zum Beispiel dürft ihr Goro Majima steuern und neben Kamurocho auch Sotenbori in Osaka erkunden. Wie es sich für die Reihe gehört, werden wieder aufwändige Zwischensequenzen für das Spiel entwickelt und bekannte japanische Sprecher werden ihre Stimmen leihen. Eine Lokalisation für den Westen dürfte hier auch wieder unwahrscheinlich sein.

Yakuza Kiwami 2: Release und Plattformen

Yakuza Kiwami 2 ist wieder zunächst nur für Japan angekündigt und wird dort am 7. Dezember 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Jedoch ist davon auszugehen, dass ein bis zwei Jahre später eine englische Version für Europa und Nordamerika nachgeliefert wird, wie es schon bei vergangenen Titeln der Reihe üblich war.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Yakuza Kiwami 2

  • So geht es nach Yakuza 6 mit der Reihe weiter

    So geht es nach Yakuza 6 mit der Reihe weiter

    Wer nach Yakuza 6 noch immer nicht genug vom virtuellen Tokio bekommen hat, erhält noch in diesem Jahr mit Yakuza Kiwami 2 Nachschub. Allerdings ist derzeit noch ein weiterer Ableger im Gespräch.
    Alexander Gehlsdorf
  • Diese 11 Spiele sind in Asien extrem erfolgreich

    Diese 11 Spiele sind in Asien extrem erfolgreich

    Die Welt der Videospiele ist genauso bunt wie die Welt der Menschen, die sie spielen. Nachdem wir mit unseren Titeln so vertraut sind, schauen wir uns heute mal diejenigen an, die auf der anderen Seite des Erdballs extrem erfolgreich sind.
    Michael Sonntag 1
* gesponsorter Link