Der Start von Call of Duty Modern Warfare ist nicht frei von Fehlern. Einige Spieler klagen über Fehlermeldungen, abstürzende Konsolen und weitere Bugs. Wir geben erste Lösungshilfen, damit ihr euch schnell wieder auf das Schlachtfeld stürzen könnt.

 

Call of Duty: Modern Warfare

Facts 
Call of Duty: Modern Warfare

Bei einem AAA-Spiel wie Call of Duty Modern Warfare bleiben Probleme natürlich nicht aus. Vor allem, wenn sich viele Spieler direkt auf den Multiplayer stürzen, um schnell zu leveln oder die 100% erreichen wollen. Welche Bugs und Probleme gemeldet wurden und was ihr dagegen tun könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

Serverprobleme im Multiplayer

Vor allem der Multiplayer zeigt Verbindungsprobleme auf. So stark sogar, dass Entwickler Infinity Ward die Server am Launch-Wochenende kurzzeitig vom Netz nahm. In den Tagen nach der Veröffentlichung könnt ihr die kommenden Tage weitere Verbesserungen der Verbindungsstabilität erwarten. Auf eurere Seite könnt ihr leider nichts gegen dieses Problem unternehmen.

Einfrierung und Abstürze

Vor allem auf der Xbox One X scheint CoD Modern Warfare vermehrt abzustürzen. Darüber berichten einige Spieler auf reddit. Die sogenannten „hard crashes“ tauchen den Berichten nach in allen möglichen Zusammenhängen auf. Entwickler Infinity Ward ist sich darüber bewusst und arbeitet bereits auf eine Lösung hin.

Aber nicht nur die Xbox One X besitzt diese Probleme. Auch auf der PlayStation und auf dem PC scheint es zu herrschen. Allerdings geschieht es dort nicht so häufig wie auf der Konsole von Microsoft. Auch hier könnt ihr auf eurer Seite nichts dagegen tun. Außer sicherzustellen, dass ihr euer Spiel auf die aktuellste Version updatet.

Audioprobleme

Generelle Audioprobleme herrschen manchmal auf der PS4, Xbox One und PC. „Hitching“, Kratzen und andere Verzerrungen gehören zu den gemeldeten Fehlern. Derzeit liegt keine formale Lösung vor. Allerdings könnte das Ändern der Audio-Bitrate die Verzerrungen beheben.

Hier könnt ihr euch Performance Sticks für euren Controller bestellen.

Savannah-Fehlercode

Spieler berichten über den Savannah-Fehlercode, wenn sie ihren Freunden im Spiel joinen wollen. Die Hauptfehlerquelle liegt hierbei darin, dass die jeweiligen Spiele mit einer unterschiedlichen Version laufen.

Lösung: Stellt hierbei sicher, dass euer Spiel auf der aktuellsten Version ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, könnt ihr keine Lobby joinen oder hosten, wenn verschiedene Spieler unterschiedliche Versionen haben.

Die Installationsleiste zeigt nicht den aktuellen Fortschritt an

Hierbei handelt es sich um einen grafischen Fehler. Der Fortschrittsbalken zeigt eine niedrigere Prozentzahl, obwohl der Download eigentlich vollständig ist.

Wenn ihr immer auf dem aktuellsten Stand sein möchtet, haltet ein Auge auf die Support-Seite von Activision. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und könnte euch womöglich bei eurem Problem helfen. Ebenfalls könnt ihr natürlich eure Probleme und möglich Behebungsvorschläge bei uns in die Kommentare schreiben.