Spieler in Call of Duty: Modern Warfare können nun den Battle Pass an geliebte Mitspieler verschenken. Im Folgenden zeigen wir euch, wie das genau funktioniert.

 

Call of Duty: Modern Warfare

Facts 
Call of Duty: Modern Warfare

In CoD Modern Warfare gibt es pro Season einen Battle Pass, der zusätzliche Inhalte bietet. Es ist zwar noch kein Weihnachten, aber ihr könnt die Saison der Geschenke in Call of Duty: Modern Warfare bereits jetzt einläuten. Die Gratiswaffen wie beispielsweise die ISO oder die AN-94 erhaltet ihr zwar auch ohne Battle Pass, aber dafür entgehen euch andere kosmetische Inhalte.

Battle Pass verschenken - so gehts

Falls einer eurer geliebten Mitspieler knapp bei Kasse sein solltet, könnt ihr ihm eine Freude bereiten und einen Battle Pass verschenken. Wer würde sich darüber denn bitte nicht freuen? Hierfür braucht ihr die Call of Duty Companion-App. Ihr findet sie in eurem jeweiligen Store eures Smartphones. Die App ist zudem sehr gut geeignet, um einen Überblick eurer Stats zu erhalten. Seit neuestem könnt ihr aber durch die App ebenfalls den Battle Pass verschenken.

Wichtig: Leider gibt es einen kleinen Haken bei der Sache. Beide Spieler müssen nicht nur auf der jeweiligen Plattform (PS4, Xbox, PC) befreundet sein, sondern auch auf der Activision-Seite und dies für mehr als eine Woche.

Klickt zuerst auf das Geschenk-Symbol in eurer Companion-App.
Klickt zuerst auf das Geschenk-Symbol in eurer Companion-App.

Wenn ihr eure Companion-App öffnet und euch im „Home Tab“ befindet, scrollt nach unten bis ihr die Battle Pass Sektion vor euch seht. Unten rechts bei dieser Sektion findet ihr ein kleines Geschenk-Symbol, wählt es aus.

Daraufhin könnt ihr euch einen von zwei Varianten des Battle Pass aussuchen. Den normalen für 1000 CP und die Variante für 2400 CP, bei dem direkt die ersten 20 Stufen freigeschaltet sind. Achtet natürlich darauf, dass ihr selbst genug CP besitzt, um den Battle Pass auch tatsächlich zu verschenken.

Zuerst ist die Option „Pass verschenken“ nicht sichtbar. Erst nachdem ihr einen der beiden Varianten des Battle Pass anklickt, erhaltet ihr die Möglichkeit den Battle Pass zu verschenken. Sicherheitshalber haben wir es euch nochmal im folgenden Screenshot festgehalten:

Hier könnt ihr den Battle Pass an einen Freund verschenken.
Hier könnt ihr den Battle Pass an einen Freund verschenken.

Nachdem ihr daraufhin euren gewünschten Freund ausgewählt habt, könnt ihr den Battle Pass verschicken und euch selbst auf die Schulter klopfen. Wer würde denn bitte nicht gerne so einen Freund wie euch an der Seite haben? Da ist ein Lob schon durchaus angebracht.

Das nächste Mal wenn eurer Freund sich einloggt, sollte er die Information erhalten, dass er den Battle Pass ausgegeben bekommen hat.