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Diablo 2: Liste und Fundorte aller Runen

In Diablo 2: Resurrected findet ihr nicht nur gefährliche Monster, sondern auch wertvolle Schätze. Dazu gehören vor allem die Runen. (© Blizzard)
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Runen gehören zu den wichtigsten Items in Diablo 2: Resurrected. Einige der besten Ausrüstungsgegenstände im Early- und Endgame können aus den Runen hergestellt werden. Wir haben eine Liste mit den Eigenschaften aller Runen für euch vorbereitet und verraten euch auch, wie ihr am effektivsten Runen farmen könnt.

 
Diablo 2: Resurrected
Facts 
Diablo 2: Resurrected
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Runen besitzen magische Fähigkeiten, mit denen ihr eure Ausrüstung mit starken Boni verbessern könnt, sofern diese über offene Sockel verfügen. Am mächtigsten sind die Runen jedoch, wenn ihr Runenwörter mit ihnen bildet. Eine Übersicht aller Runenwörter und wie ihr diese herstellt, findet ihr in unserem Artikel.

Liste aller Runen in Diablo 2: Resurrected

Rune Level Herstellung Eigenschaften
El 11
  • W: +50 zu Angriffswert
    +1 zu Lichtradius
  • Rüstung: +15 Verteidigung
    +1 zu Lichtradius
  • Schild: +15 Verteidigung
    +1 zu Lichtradius
  • Helm: +15 Verteidigung
    +1 zu Lichtradius
Eld 11 3x EL
  • Waffe: +75% Schaden an Untoten
    +50 zu Angriffswert gegen Untote
  • Rüstung: 15 langsamer Ausdauerabsaugung
  • Helm: 15 langsamer Ausdauerabsaugung
  • Schild: 7% erhöhte Chance beim Blocken
Tir 13 3x Eld
  • Waffe: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Rüstung: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Schild: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Helm: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Nef 13 3x TIR
  • Waffe: Wegstoßung
  • Rüstung: +30 Verteidigung gegen Geschoss
  • Schild: +30 Verteidigung gegen Geschoss
  • Helm: +30 Verteidigung gegen Geschoss
Eth 15 3x Nef
  • Waffe: -25% Ziel-Verteidigung
  • Rüstumg: Mana Generierung 15%
  • Schild: Mana Generierung 15%
  • Helm: Mana Generierung 15%
Ith 15 3x Eth
  • Waffe: +9 zu max. Schaden
  • Rüstung: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Schild: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Helm: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
Tal 17 3x Ith
  • Waffe: +75 Gift-Schaden, Dauer 5 Sekunden
  • Rüstung: Gift-Widerstand +30%
  • Schild: Gift-Widerstand +30%
  • Helm: Gift-Widerstand +30%
Ral 19 3x Tal
  • Waffe: Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden
  • Rüstung: Feuer-Widerstand +30%
  • Schild: Feuer-Widerstand +30%
  • Helm: Feuer-Widerstand +30%
Ort 21 3x Ral
  • Waffe: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
  • Rüstung: Blitz-Widerstand +30%
  • Schild: Blitz-Widerstand +30%
  • Helm: Blitz-Widerstand +30%
Thul 23 3x Ort
  • Waffe: Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden
  • Rüstung: Kälte-Widerstand +30%
  • Schild: Kälte-Widerstand +30%
  • Helm: Kälte-Widerstand +30%
Amn 25 3x Thul
+ lädierter Topas
  • Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
  • Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
  • Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
Sol 27 3x Amn
+ lädierter Amethyst
  • Waffe: +9 zu min. Schaden
  • Rüstung: Schaden reduziert um 7
  • Schild: Schaden reduziert um 7
  • Helm: Schaden reduziert um 7
Shael 29 3x Sol
+ lädierter Saphir
  • Waffe: +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Rüstung: +20% schnellere Erholung nach Treffer
  • Helm: +20% schnellere Erholung nach Treffer
  • Schild: +20% schnellere Abblockrate
Dol 31 3x Shael
+ lädierter Rubin
  • Waffe: Treffer veranlassen Monster zur Flucht 25%
  • Rüstung: Leben wieder auffüllen +7
  • Schild: Leben wieder auffüllen +7
  • Helm: Leben wieder auffüllen +7
Hel 3x Dol
+ lädierter Smaragd
  • Waffe: Anforderungen -20%
  • Rüstung: Anforderungen -15%
  • Schild: Anforderungen -15%
  • Helm: Anforderungen -15%
Io 35 3x Hel
+ lädierter Diamant
  • Waffe: +10 zu Vitalität
  • Rüstung: +10 zu Vitalität
  • Schild: +10 zu Vitalität
  • Helm: +10 zu Vitalität
Lum 37 3x Io
+ fehlerhafter Topas
  • Waffe: +10 zu Energie
  • Rüstung: +10 zu Energie
  • Schild: +10 zu Energie
  • Helm: +10 zu Energie
Ko 39 3x Lum
+ fehlerhafter Amethyst
  • Waffe: +10 zu Geschicklichkeit
  • Rüstung: +10 zu Geschicklichkeit
  • Schild: +10 zu Geschicklichkeit
  • Helm: +10 zu Geschicklichkeit
Fal 41 3x Ko
+ fehlerhafter Saphir
  • Waffe: +10 zu Stärke
  • Rüstung: +10 zu Stärke
  • Schild: +10 zu Stärke
  • Helm: +10 zu Stärke
Lem 43 3x Fal
+ fehlerhafter Rubin
  • Waffe: 70% Extra Gold von Monstern
  • Rüstung: 50% Extra Gold von Monstern
  • Schild: 50% Extra Gold von Monstern
  • Helm: 50% Extra Gold von Monstern
Pul 45 3x Lem
+ fehlerhafter Smaragd
  • Waffe: +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen
    +100 zu Angriffswert gegen Dämonen
  • Rüstung: +30% Verbesserte Verteidigung
  • Schild: +30% Verbesserte Verteidigung
  • Helm: +30% Verbesserte Verteidigung
Um 47 2x Pul
+ fehlerhafter Diamant
  • Waffe: 25% Chance auf offene Wunden
  • Rüstung: Alle Widerstandsarten +15%
  • Helm: Alle Widerstandsarten +15%
  • Schild: Alle Widerstandsarten +22%
Mal 49 2x Um
+ Topas
  • Waffe: Verhindert Monsterheilung
  • Rüstung: Magie-Schaden reduziert um 7
  • Schild: Magie-Schaden reduziert um 7
  • Helm: Magie-Schaden reduziert um 7
Ist 51 2x Mal
+ Amethyst
  • Waffe: 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Rüstung: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Schild: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Helm: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Gul 53 2x Ist
+ Saphir
  • Waffe: 20% Bonus zu Angriffswert
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
Vex 55 2x Gul
+ Rubin
  • Waffe: 7% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Ohm 57 2x Vex
+ Smaragd
  • Waffe: +50% erhöhter Schaden
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Lo 59 2x Ohm
+ Diamant
  • Waffe: 20% Todesschlag
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Sur 61 2x Lo
+ makelloser Topas
  • Waffe: Treffer blendet Ziel
  • Rüstung: +5% zu Mana
  • Helm: +5% zu Mana
  • Schild: +50 zu Mana
Ber 63 2x Sur
makelloser Amethyst
  • Waffe: 20% Chance auf vernichtenden Schlag
  • Rüstung: Schaden reduziert um 8%
  • Schild: Schaden reduziert um 8%
  • Helm: Schaden reduziert um 8%
Jah 65 2x Ber
makelloser Saphir
  • Waffe: Verteidigung des Ziels ignorieren
  • Rüstung: +5% zu Leben
  • Schild: +5% zu Leben
  • Helm: +50 zu Leben
Cham 67 2x Jah
makelloser Rubin
  • Waffe: Friert das Ziel ein
  • Rüstung: Einfrieren nicht möglich
  • Schild: Einfrieren nicht möglich
  • Helm: Einfrieren nicht möglich
Zod 69 2x Cham
makelloser Smaragd
  • Waffe: Unzerstörbar
  • Rüstung: Unzerstörbar
  • Schild Unzerstörbar
  • Helm: Unzerstörbar
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Diablo 2: Resurrected – 9 Einsteigertipps
Diablo 2: Resurrected – 9 Einsteigertipps Abonniere uns
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Runen farmen in Diablo 2

Der einfachste Weg, um in Diablo 2 frühzeitig genügend Runen farmen zu kommen, ist die Gräfin. Diese befindet sich in der untersten Ebene des Vergessenen Turms. Diesen findet ihr im Schwarzmarsch im ersten Akt.

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Besiegt ihr die Gräfin, lässt sie ein bis drei Runen fallen. Je nach eurem Level und Ausrüstung dauert ein Run ungefähr fünf bis zehn Minuten. Je höher der gewählte Schwierigkeitsgrad, desto bessere Runen könnt ihr bei der Gräfin farmen.

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