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Diablo 2: Liste und Fundorte aller Runen

In Diablo 2: Resurrected findet ihr nicht nur gefährliche Monster, sondern auch wertvolle Schätze. Dazu gehören vor allem die Runen. (© Blizzard)
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Runen gehören zu den wichtigsten Items in Diablo 2: Resurrected. Einige der besten Ausrüstungsgegenstände im Early- und Endgame können aus den Runen hergestellt werden. Wir haben eine Liste mit den Eigenschaften aller Runen für euch vorbereitet und verraten euch auch, wie ihr am effektivsten Runen farmen könnt.

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Runen besitzen magische Fähigkeiten, mit denen ihr eure Ausrüstung mit starken Boni verbessern könnt, sofern diese über offene Sockel verfügen. Am mächtigsten sind die Runen jedoch, wenn ihr Runenwörter mit ihnen bildet. Eine Übersicht aller Runenwörter und wie ihr diese herstellt, findet ihr in unserem Artikel.

Liste aller Runen in Diablo 2: Resurrected

Rune

Level

Herstellung

Eigenschaften

El

11

  • W: +50 zu Angriffswert

    +1 zu Lichtradius
  • Rüstung: +15 Verteidigung

    +1 zu Lichtradius
  • Schild: +15 Verteidigung

    +1 zu Lichtradius
  • Helm: +15 Verteidigung

    +1 zu Lichtradius

Eld

11

3x EL

  • Waffe: +75% Schaden an Untoten

    +50 zu Angriffswert gegen Untote
  • Rüstung: 15 langsamer Ausdauerabsaugung
  • Helm: 15 langsamer Ausdauerabsaugung
  • Schild: 7% erhöhte Chance beim Blocken

Tir

13

3x Eld

  • Waffe: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Rüstung: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Schild: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Helm: 2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Nef

13

3x TIR

  • Waffe: Wegstoßung
  • Rüstung: +30 Verteidigung gegen Geschoss
  • Schild: +30 Verteidigung gegen Geschoss
  • Helm: +30 Verteidigung gegen Geschoss

Eth

15

3x Nef

  • Waffe: -25% Ziel-Verteidigung
  • Rüstumg: Mana Generierung 15%
  • Schild: Mana Generierung 15%
  • Helm: Mana Generierung 15%

Ith

15

3x Eth

  • Waffe: +9 zu max. Schaden
  • Rüstung: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Schild: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Helm: 15% erlittener Schaden geht auf Mana

Tal

17

3x Ith

  • Waffe: +75 Gift-Schaden, Dauer 5 Sekunden
  • Rüstung: Gift-Widerstand +30%
  • Schild: Gift-Widerstand +30%
  • Helm: Gift-Widerstand +30%

Ral

19

3x Tal

  • Waffe: Erhöht um 5-30 Feuer-Schaden
  • Rüstung: Feuer-Widerstand +30%
  • Schild: Feuer-Widerstand +30%
  • Helm: Feuer-Widerstand +30%

Ort

21

3x Ral

  • Waffe: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
  • Rüstung: Blitz-Widerstand +30%
  • Schild: Blitz-Widerstand +30%
  • Helm: Blitz-Widerstand +30%

Thul

23

3x Ort

  • Waffe: Erhöht um 3-14 Kälte-Schaden
  • Rüstung: Kälte-Widerstand +30%
  • Schild: Kälte-Widerstand +30%
  • Helm: Kälte-Widerstand +30%

Amn

25

3x Thul

+ lädierter Topas

  • Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
  • Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
  • Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14

Sol

27

3x Amn

+ lädierter Amethyst

  • Waffe: +9 zu min. Schaden
  • Rüstung: Schaden reduziert um 7
  • Schild: Schaden reduziert um 7
  • Helm: Schaden reduziert um 7

Shael

29

3x Sol

+ lädierter Saphir

  • Waffe: +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Rüstung: +20% schnellere Erholung nach Treffer
  • Helm: +20% schnellere Erholung nach Treffer
  • Schild: +20% schnellere Abblockrate

Dol

31

3x Shael

+ lädierter Rubin

  • Waffe: Treffer veranlassen Monster zur Flucht 25%
  • Rüstung: Leben wieder auffüllen +7
  • Schild: Leben wieder auffüllen +7
  • Helm: Leben wieder auffüllen +7

Hel

3x Dol

+ lädierter Smaragd

  • Waffe: Anforderungen -20%
  • Rüstung: Anforderungen -15%
  • Schild: Anforderungen -15%
  • Helm: Anforderungen -15%

Io

35

3x Hel

+ lädierter Diamant

  • Waffe: +10 zu Vitalität
  • Rüstung: +10 zu Vitalität
  • Schild: +10 zu Vitalität
  • Helm: +10 zu Vitalität

Lum

37

3x Io

+ fehlerhafter Topas

  • Waffe: +10 zu Energie
  • Rüstung: +10 zu Energie
  • Schild: +10 zu Energie
  • Helm: +10 zu Energie

Ko

39

3x Lum

+ fehlerhafter Amethyst

  • Waffe: +10 zu Geschicklichkeit
  • Rüstung: +10 zu Geschicklichkeit
  • Schild: +10 zu Geschicklichkeit
  • Helm: +10 zu Geschicklichkeit

Fal

41

3x Ko

+ fehlerhafter Saphir

  • Waffe: +10 zu Stärke
  • Rüstung: +10 zu Stärke
  • Schild: +10 zu Stärke
  • Helm: +10 zu Stärke

Lem

43

3x Fal

+ fehlerhafter Rubin

  • Waffe: 70% Extra Gold von Monstern
  • Rüstung: 50% Extra Gold von Monstern
  • Schild: 50% Extra Gold von Monstern
  • Helm: 50% Extra Gold von Monstern

Pul

45

3x Lem

+ fehlerhafter Smaragd

  • Waffe: +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen

    +100 zu Angriffswert gegen Dämonen
  • Rüstung: +30% Verbesserte Verteidigung
  • Schild: +30% Verbesserte Verteidigung
  • Helm: +30% Verbesserte Verteidigung

Um

47

2x Pul

+ fehlerhafter Diamant

  • Waffe: 25% Chance auf offene Wunden
  • Rüstung: Alle Widerstandsarten +15%
  • Helm: Alle Widerstandsarten +15%
  • Schild: Alle Widerstandsarten +22%

Mal

49

2x Um

+ Topas

  • Waffe: Verhindert Monsterheilung
  • Rüstung: Magie-Schaden reduziert um 7
  • Schild: Magie-Schaden reduziert um 7
  • Helm: Magie-Schaden reduziert um 7

Ist

51

2x Mal

+ Amethyst

  • Waffe: 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Rüstung: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Schild: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Helm: 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Gul

53

2x Ist

+ Saphir

  • Waffe: 20% Bonus zu Angriffswert
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Gift-Widerstand

Vex

55

2x Gul

+ Rubin

  • Waffe: 7% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand

Ohm

57

2x Vex

+ Smaragd

  • Waffe: +50% erhöhter Schaden
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand

Lo

59

2x Ohm

+ Diamant

  • Waffe: 20% Todesschlag
  • Rüstung: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • Schild: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • Helm: +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand

Sur

61

2x Lo

+ makelloser Topas

  • Waffe: Treffer blendet Ziel
  • Rüstung: +5% zu Mana
  • Helm: +5% zu Mana
  • Schild: +50 zu Mana

Ber

63

2x Sur

makelloser Amethyst

  • Waffe: 20% Chance auf vernichtenden Schlag
  • Rüstung: Schaden reduziert um 8%
  • Schild: Schaden reduziert um 8%
  • Helm: Schaden reduziert um 8%

Jah

65

2x Ber

makelloser Saphir

  • Waffe: Verteidigung des Ziels ignorieren
  • Rüstung: +5% zu Leben
  • Schild: +5% zu Leben
  • Helm: +50 zu Leben

Cham

67

2x Jah

makelloser Rubin

  • Waffe: Friert das Ziel ein
  • Rüstung: Einfrieren nicht möglich
  • Schild: Einfrieren nicht möglich
  • Helm: Einfrieren nicht möglich

Zod

69

2x Cham

makelloser Smaragd

  • Waffe: Unzerstörbar
  • Rüstung: Unzerstörbar
  • Schild Unzerstörbar
  • Helm: Unzerstörbar
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Diablo 2: Resurrected – 9 Einsteigertipps Abonniere uns
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Runen farmen in Diablo 2

Der einfachste Weg, um in Diablo 2 frühzeitig genügend Runen farmen zu kommen, ist die Gräfin. Diese befindet sich in der untersten Ebene des Vergessenen Turms. Diesen findet ihr im Schwarzmarsch im ersten Akt.

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Besiegt ihr die Gräfin, lässt sie ein bis drei Runen fallen. Je nach eurem Level und Ausrüstung dauert ein Run ungefähr fünf bis zehn Minuten. Je höher der gewählte Schwierigkeitsgrad, desto bessere Runen könnt ihr bei der Gräfin farmen.

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