Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  2. 2.Farebury Stadt
  3. 3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  4. 4.Die Höhle am Wasserfall
  5. 5.Farebury 2. Besuch
  6. 6.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  7. 7.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  8. 8.Alexandria
  9. 9.Weltkarte (Alexandria)
  10. 10.Der Statuenturm
  11. 11.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  12. 12.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  13. 13.Port Prospect Dorf
  14. 14.Item (Oft):
  15. 15.Item (Selten):
  16. 16.Schiffshafen Dorf
  17. 17.Maelle Abtei Dorf
  18. 18.Simpleton
  19. 19.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  20. 20.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  21. 21.Geheimer Durchgang
  22. 22.Abtei Ruinen
  23. 23.Boss #3
  24. 24.Item (Selten):
  25. 25.Haus des Abtes
  26. 26.Geheimgang
  27. 27.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  28. 28.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  29. 29.Ascantha Stadt
  30. 30.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  31. 31.Wisher's Peak Dungeon
  32. 32.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  33. 33.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  34. 34.Pickham Stadt
  35. 35.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  36. 36.Swordman's Labyrinth Dungeon
  37. 37.Boss #4
  38. 38.Pickham
  39. 39.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  40. 40.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  41. 41.Königreich Trodain Dungeon
  42. 42.Ascantha - Diebesversteck
  43. 43.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  44. 44.Boss #5
  45. 45.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  46. 46.Teil 3 : Neue Ufer
  47. 47.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  48. 48.Baccarat Stadt
  49. 49.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  50. 50.Chateau Felix Dorf
  51. 51.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  52. 52.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  53. 53.Argonia Stadt
  54. 54.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  55. 55.Royal Hunting Grounds Dungeon
  56. 56.Boss #6
  57. 57.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  58. 58.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  59. 59.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  60. 60.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  61. 61.Dark Ruins
  62. 62.Boss #7, Boss #8
  63. 63.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  64. 64.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  65. 65.Arcadia
  66. 66.Rydon's Tower
  67. 67.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  68. 68.Boss #9
  69. 69.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  70. 70.Weltkarte (Schneegebiet)
  71. 71.Orkutsk Stadt
  72. 72.Herb Grotto
  73. 73.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  74. 74.Baccarat (optional)
  75. 75.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  76. 76.Weltkarte - Wüste (Optional)
  77. 77.Der Drachenfriedhof (Optional)
  78. 78.Boss #10, Boss #11
  79. 79.Baccarat (Optional)
  80. 80.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  81. 81.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  82. 82.Savellia Stadt
  83. 83.Captains Crows Cave
  84. 84.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  85. 85.Empycchu
  86. 86.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  87. 87.Dark World
  88. 88.Empyrea
  89. 89.Godbird's Eryie
  90. 90.Gemon
  91. 91.Tyran Gully
  92. 92.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  93. 93.Residenz des Hohenpriesters
  94. 94.Neos Stadt
  95. 95.Das Schloss der Dunkelheit
  96. 96.Rhapthorne
  97. 97.Ruine
  98. 98.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  99. 99.Das Finale
  100. 100.Rhapthorne
  101. 101.Schaden zufügen
  102. 102.Das Ende
  103. 103.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  104. 104.Der Optionale Dungeon
  105. 105.Dungeon
  106. 106.Letzter Teil des Dungeons
  107. 107.Letztes Tor
  108. 108.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  109. 109.Letzte Schritte
  110. 110.Ende des Spiels

Mehr anzeigen

Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent

Weltkarte (Maella Abbey - Ascantha) Landschaft

Anzeige
  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Euer nächstes Ziel ist Ascantha im Osten des Kontinents. Rennt einfach nach Simpleton und nehmt den Weg davor nach links. Der Weg ist sehr sehr lang und führt Euch schließlich in das Königreich Ascantha.

Kurz vor dem Königreich befindet sich ein Fluss, eine Brücke, ein Haus und eine Kirche. Sammelt die Items in den Gebäuden ein und übernachtet in der Kirche um ein Event mit Yangus und Trode auszulösen. Geht dann weiter nach Ascantha.

Anzeige

Ascantha Stadt

  • Items:
    8
  • Mini Medals:
    3
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

In diesem traurigen Königreich solltet Ihr erstmal alle Items einsammeln und Euch schließlich auf die Spitze der Burg begeben (während es Tag ist). Diese erreicht Ihr durch das Haupttor der Burg und durch die rechte oder linke Treppe.

Anzeige

Rennt dann einfach jede Treppe hoch und Ihr erreicht die Spitze. Versucht hier in den Raum zu gehen um eine Szene auszulösen. Rennt runter und sprecht mit dem Dienstmädchen. Nun müsst Ihr warten bis es Nacht ist (schlaft am besten im Inn). Geht dann in den Thronsaal oben und redet mit dem König auf dem Thron. Danach müsst Ihr runter und redet erneut mit dem Dienstmädchen. Sie schickt Euch zu ihrer Großmutter.

Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft

  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Diese wohnt in dem Haus am Fluss. Die Großmutter erzählt Euch von einem Berg, den Ihr nachts besuchen solltet. Da der Weg jedoch lang ist, solltet Ihr zuerst dafür sorgen, dass es noch Tag ist, um einfacheren Gegnern zu begegnen.

Anzeige

Geht von dem Haus der Großmutter nach Norden am Fluss entlang. Ihr könnt am Ende den Abhang zum Flussufer runter. Nun braucht Ihr einfach nur dem Weg zu folgen und Ihr gelangt in eine Höhle.

Wisher's Peak Dungeon

  • Items:
    3
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Im Inneren werdet Ihr erstmal zwei Wege finden. Nehmt zuerst den linken und bei der Gabelung kurz darauf den rechten Weg. Er führt zu einer Truhe. Kehrt nun zum Eingang zurück und wählt den rechten Weg. Ihr erreicht eine Treppe, die Euch nach draußen führt. Folgt dem Weg und geht den Pass nach oben, noch bevor Ihr das Gras verlasst. Geht in die Höhle hinein. Biegt nun nach links ab und öffnet die Truhe um eine Karte des Berges zu bekommen. Geht wieder etwas zurück und klettert das Seil hinauf.

Anzeige

Rennt nun den Weg entlang bis ein brauner Pfad weiter nach oben führt. Bevor Ihr wieder auf grünen Boden steigt, rennt Ihr den anderen Weg einmal um den Berg und holt den Inhalt der Truhe. Geht dann zurück und nun über das Gras zur Bergspitze. Auf der Bergspitze sollte es nun Nacht sein. Achtet auf den Schatten des Fensters, wenn dieser das Stück Mauer erreicht, wird der Zugang in eine andere Welt geöffnet. Rennt hier einfach über die Plattformen in das Haus und sprecht mit dem Mann.

Nach dem Gespräch verlasst Ihr das Haus zusammen und landet automatisch in der Burg des Königs von Ascantha. Es kommt zu einem Event und Eure Aufgabe in Ascantha ist damit erledigt. Verlasst den Speisesaal und kehrt zur Weltkarte zurück.

Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)

  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Euer nächster Zielort liegt im Süden des Kontinents. Ihr müsst von Ascantha aus direkt nach Süden. Der Weg führt an dem See vorbei, an dem der Berg von vorhin liegt. Ihr seid diesmal aber auf der anderen Seite des See's an einer Hütte. Hier könnt Ihr Euch ausruhen und speichern.

Rennt weiter nach Süden und folgt dem Weg. Unterwegs findet Ihr ein seltsames Gebäude. Versucht die Tür zu öffnen und bemerkt, dass auf dem Dach ein Mann steht. Rennt hoch und sprecht ihn an. Er antwortet nicht und Ihr rennt wieder runter. Der Mann dreht sich aber um und spricht Euch an.

Wählt „Ja“ und Ihr bekommt drei Poster mit Monstern, die Ihr auf der Weltkarte töten sollt. Schaut in unsere Monster Arena Sektion um Informationen dazu zu erhalten. Geht wieder runter und den Weg weiter nach Osten. Biegt dann etwas nach Norden ab um Pickham zu erreichen.

Anzeige