Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  2. 2.Farebury Stadt
  3. 3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  4. 4.Die Höhle am Wasserfall
  5. 5.Farebury 2. Besuch
  6. 6.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  7. 7.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  8. 8.Alexandria
  9. 9.Weltkarte (Alexandria)
  10. 10.Der Statuenturm
  11. 11.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  12. 12.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  13. 13.Port Prospect Dorf
  14. 14.Schiffshafen Dorf
  15. 15.Maelle Abtei Dorf
  16. 16.Simpleton
  17. 17.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  18. 18.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  19. 19.Geheimer Durchgang
  20. 20.Abtei Ruinen
  21. 21.Boss #3
  22. 22.Haus des Abtes
  23. 23.Geheimgang
  24. 24.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  25. 25.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  26. 26.Ascantha Stadt
  27. 27.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  28. 28.Wisher's Peak Dungeon
  29. 29.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  30. 30.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  31. 31.Pickham Stadt
  32. 32.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  33. 33.Swordman's Labyrinth Dungeon
  34. 34.Boss #4
  35. 35.Pickham
  36. 36.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  37. 37.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  38. 38.Königreich Trodain Dungeon
  39. 39.Ascantha - Diebesversteck
  40. 40.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  41. 41.Boss #5
  42. 42.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  43. 43.Teil 3 : Neue Ufer
  44. 44.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  45. 45.Baccarat Stadt
  46. 46.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  47. 47.Chateau Felix Dorf
  48. 48.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  49. 49.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  50. 50.Argonia Stadt
  51. 51.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  52. 52.Royal Hunting Grounds Dungeon
  53. 53.Boss #6
  54. 54.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  55. 55.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  56. 56.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  57. 57.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  58. 58.Dark Ruins
  59. 59.Boss #7, Boss #8
  60. 60.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  61. 61.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  62. 62.Arcadia
  63. 63.Rydon's Tower
  64. 64.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  65. 65.Boss #9
  66. 66.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  67. 67.Weltkarte (Schneegebiet)
  68. 68.Orkutsk Stadt
  69. 69.Herb Grotto
  70. 70.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  71. 71.Baccarat (optional)
  72. 72.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  73. 73.Weltkarte - Wüste (Optional)
  74. 74.Der Drachenfriedhof (Optional)
  75. 75.Boss #10, Boss #11
  76. 76.Baccarat (Optional)
  77. 77.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  78. 78.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  79. 79.Savellia Stadt
  80. 80.Captains Crows Cave
  81. 81.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  82. 82.Empycchu
  83. 83.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  84. 84.Dark World
  85. 85.Empyrea
  86. 86.Godbird's Eryie
  87. 87.Gemon
  88. 88.Tyran Gully
  89. 89.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  90. 90.Residenz des Hohenpriesters
  91. 91.Neos Stadt
  92. 92.Das Schloss der Dunkelheit
  93. 93.Rhapthorne
  94. 94.Ruine
  95. 95.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  96. 96.Das Finale
  97. 97.Rhapthorne
  98. 98.Schaden zufügen
  99. 99.Das Ende
  100. 100.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  101. 101.Der Optionale Dungeon
  102. 102.Dungeon
  103. 103.Letzter Teil des Dungeons
  104. 104.Letztes Tor
  105. 105.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  106. 106.Letzte Schritte
  107. 107.Ende des Spiels

Mehr anzeigen

Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende

Weltkarte (Zum nördlichsten Kontinent) Landschaft

Anzeige
  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Da die optionalen Dinge nun erledigt sind, könnt Ihr Euch wieder der Hauptgeschichte zuwenden. Teleportiert Euch zu Minnies Schloss und steigt von dort aus auf das Schiff. Fahrt nun zum Kontinent östlich vom Schneekontinent. Geht hier an Land und folgt dem Weg zur Stadt.

Savellia Stadt

  • Items:
    2
  • Mini Medals:
    1
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja
Anzeige

Sammelt hier alle Items ein und redet mit allen Personen. Auf diese Weise erfahrt Ihr von Käpt'n Crows Schatzhöhle. Bevor Ihr dorthin aufbrecht solltet Ihr zu dem Gebäude hinter der Kathedrale. Ihr trefft auf einen alten Bekannten. Verlasst dann die Insel, indem Ihr Euch zum Port Prospect teleportiert. Steigt in das Schiff und fahrt rechts um den Kontinent rum und in den Fluss neben dem Statuenturm hinein. Kurz darauf findet Ihr auf der rechten Flussseite eine Höhle. Fahrt hinein.

Captains Crows Cave

  • Items:
    8
  • Mini Medals:
    2
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein
Anzeige

Im Inneren rennt Ihr erstmal nach links und durch die Tür um ein paar Fässer zu zerschmettern. Dann geht Ihr raus und nach rechts zu der Tür. Es kommt zu einer Szene und eine alte Bekannte taucht auf. Nachdem Ihr nun im Inneren der Ruinen seid, geht Ihr durch die erste Tür, die Ihr findet und packt die Karte der Höhle ein.

Kehrt um und geht weiter in das Innere. In dem Zimmer, in dem sich Red aufhält, lest Ihr Euch die Bücher durch um zu erfahren, dass es einen Geheimgang gibt. Untersucht das Steuerrad an der hinteren Wand. Geht durch den entdeckten Durchgang und nehmt die Treppe im Osten.

Anzeige

Folgt dem Weg im Bogen und Ihr trefft auf Red. Ignoriert ihren Rat und geht weiter. Das Gebilde in der Mitte des folgenden Raumes hat ein Rad zum drehen an der Seite. Dreht es und das Wasser wird abgeleitet. Geht nun zu dem hintersten Raum dieser Etage, um eine Truhe zu finden. Kehrt nun den ganzen Weg zurück und nach oben.

Nehmt hier nun den anderen Weg um schließlich einen Brunnen zu finden, der nun kein Wasser beinhaltet, da Ihr es vorhin abgelassen habt. Klettert runter und folgt dem Weg zum Bossgegner.

Boss #12: Käpt'n Crow

HP MP Exp Geld
?? ?? 9750 2675
Item (Oft) Item (Selten)
Pirate's Hat --

Strategie

Der Boss besitzt die gemeine Fähigkeit Eure Statusboni zu löschen. Wenn er aber anfängt sich aufzupowern, solltet Ihr es ihm mit Held und Yangus gleichtun, während Jessica Oohmp zaubert. In dieser Zeitspanne solltet Ihr mit Angelo Sarcastic Snigger benutzen, um sein Konzentrationslevel zu senken.

Anzeige

Auf diese Weise braucht der Boss länger zum aufpowern und deshalb haben Eure Charaktere mehr Zeit für das gleiche.

Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf

Items: 0

Mini Medals: 0

Kirche: Nein

Hotel: Nein

Mit der Karte im Gepäck teleportiert Ihr Euch nach Neos. Lauft von hier aus zu Eurem Schiff. Öffnet nun Käpt'n Crows Karte. Fahrt mit Eurem Schiff nun zu dem X im Südwesten von Neos. Navigiert Euch einfach zwischen die Felsen um ein Event zu starten. Folgt nun dem goldenen Weg. Ihr erreicht einen neuen Kontinent, den Ihr ohne die Hilfe von dem Panther erforschen müsst.

Folgt dem Weg bis ganz nach oben und öffnet dann Eure Weltkarte. Ihr werdet im Osten ein Dorf sehen. Begebt Euch dorthin.

Empycchu

  • Items:
    9
  • Mini Medals:
    3
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Im Dorf der Eingeborenen eingetroffen, sammelt Ihr Items, geht einkaufen und redet schließlich im Dorf mit dem Dorfältesten. Er sagt Euch das Geheimnis des heiligen Vogels und seines Schattens. Verlasst nun das Dorf und rennt in Richtung des seltsamen spitzen Felsmassivs im Süden.

Wenn der Fels zur rechten verschwindet biegt Ihr direkt dahinter nach rechts ab und seht einen Torbogen aus Felsen auf einem Hügel. Rennt hoch und Ihr entdeckt sofort den Schatten des Vogels am Boden. Nun müsst Ihr den Schatten verfolgen. Lauft einfach hinterher und verliert ihn bloß nicht aus den Augen. Um ihn immer wieder einzuholen, müsst Ihr abschätzen wann der Vogel abbiegt und die Kurve besser schneiden.

Solltet Ihr ihn trotzdem verlieren, müsst Ihr zum Torbogen zurück. Am Ende der Verfolgungsjagd kommt es zu einem Event und das Tor zur anderen Welt wird geöffnet.

Anzeige