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  5. Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  2. 2.Farebury Stadt
  3. 3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  4. 4.Die Höhle am Wasserfall
  5. 5.Farebury 2. Besuch
  6. 6.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  7. 7.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  8. 8.Alexandria
  9. 9.Weltkarte (Alexandria)
  10. 10.Der Statuenturm
  11. 11.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  12. 12.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  13. 13.Port Prospect Dorf
  14. 14.Item (Oft):
  15. 15.Item (Selten):
  16. 16.Schiffshafen Dorf
  17. 17.Maelle Abtei Dorf
  18. 18.Simpleton
  19. 19.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  20. 20.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  21. 21.Geheimer Durchgang
  22. 22.Abtei Ruinen
  23. 23.Boss #3
  24. 24.Item (Selten):
  25. 25.Haus des Abtes
  26. 26.Geheimgang
  27. 27.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  28. 28.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  29. 29.Ascantha Stadt
  30. 30.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  31. 31.Wisher's Peak Dungeon
  32. 32.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  33. 33.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  34. 34.Pickham Stadt
  35. 35.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  36. 36.Swordman's Labyrinth Dungeon
  37. 37.Boss #4
  38. 38.Pickham
  39. 39.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  40. 40.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  41. 41.Königreich Trodain Dungeon
  42. 42.Ascantha - Diebesversteck
  43. 43.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  44. 44.Boss #5
  45. 45.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  46. 46.Teil 3 : Neue Ufer
  47. 47.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  48. 48.Baccarat Stadt
  49. 49.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  50. 50.Chateau Felix Dorf
  51. 51.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  52. 52.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  53. 53.Argonia Stadt
  54. 54.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  55. 55.Royal Hunting Grounds Dungeon
  56. 56.Boss #6
  57. 57.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  58. 58.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  59. 59.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  60. 60.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  61. 61.Dark Ruins
  62. 62.Boss #7, Boss #8
  63. 63.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  64. 64.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  65. 65.Arcadia
  66. 66.Rydon's Tower
  67. 67.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  68. 68.Boss #9
  69. 69.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  70. 70.Weltkarte (Schneegebiet)
  71. 71.Orkutsk Stadt
  72. 72.Herb Grotto
  73. 73.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  74. 74.Baccarat (optional)
  75. 75.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  76. 76.Weltkarte - Wüste (Optional)
  77. 77.Der Drachenfriedhof (Optional)
  78. 78.Boss #10, Boss #11
  79. 79.Baccarat (Optional)
  80. 80.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  81. 81.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  82. 82.Savellia Stadt
  83. 83.Captains Crows Cave
  84. 84.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  85. 85.Empycchu
  86. 86.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  87. 87.Dark World
  88. 88.Empyrea
  89. 89.Godbird's Eryie
  90. 90.Gemon
  91. 91.Tyran Gully
  92. 92.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  93. 93.Residenz des Hohenpriesters
  94. 94.Neos Stadt
  95. 95.Das Schloss der Dunkelheit
  96. 96.Rhapthorne
  97. 97.Ruine
  98. 98.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  99. 99.Das Finale
  100. 100.Rhapthorne
  101. 101.Schaden zufügen
  102. 102.Das Ende
  103. 103.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  104. 104.Der Optionale Dungeon
  105. 105.Dungeon
  106. 106.Letzter Teil des Dungeons
  107. 107.Letztes Tor
  108. 108.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  109. 109.Letzte Schritte
  110. 110.Ende des Spiels

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Pickham Stadt

  • Items:
    18
  • Mini Medals:
    5
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja
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Wenn Ihr hier die Karte öffnet, fällt auf, dass der Ort ziemlich komplex ist. Nachdem Trode zum Pub aufgebrochen ist, könnt Ihr die Items einsammeln. Um die Geschichte voran zu treiben, rennt Ihr vor die Kirche und nehmt den Weg nach Süden (im Osten).

Ihr findet am Ende eine Treppe, die auf die Dächer führt. Lauft über die Dächer zu einer Treppe und steigt in das Haus hinab. Versucht durch die Tür zu gehen, um eine Szene auszulösen. Die gesuchte Person ist nicht anwesend. Lauft nun zum Inn und nehmt den Eingang zur Kneipe neben Medea.

Redet mit Trode und es kommt zu einem schlimmen Ereignis. Medea wird verschleppt! Nun geht es darum, sie wieder zu finden. Dazu müsst Ihr auf dem Weg nach Süden (im Osten) mit allen Leuten sprechen um Informationen zu erhalten. Ihr könnt aber auch einfach direkt in das Haus beim Wachturm im Südwesten und den Dieb stellen.

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Dieser behauptet, dass Pferd verkauft zu haben. Geht nun also in die Kneipe im Osten der Stadt (nicht dort wo Trode war) und sprecht mit dem Bartender. Er lässt Euch in das Hinterzimmer, wo Ihr den gesuchten Mann trefft. Dieser hat das Pferd bereits weiterverkauft. Verlasst nun Pickham.

Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft

  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein
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Auf der Weltkarte lauft Ihr erstmal etwas nach Süden und dann in den Westen um Reds Haus (umgeben von Bäumen und einem See) zu finden. Redet mit dem Mann vor dem Haus und dann mit Red im Haus.

Ihr sollt ein Juwel aus dem Swordman's Labyrinth bringen. Dieses befindet sich im Norden von Reds Haus. Macht Euch für einen längeren Dungeon bereit.

Swordman's Labyrinth Dungeon

  • Items:
    9
  • Mini Medals:
    3
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Beim Eintritt kommt es zu einer Szene. Danach könnt Ihr nach rechts und durch die Tür, um an ein paar Informationen zu gelangen. Kehrt dann zurück und nehmt den Weg auf der anderen Seite. Macht Euch auf einen langen Weg gefasst, nachdem Ihr die Treppe hinabgestiegen seid.

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Ignoriert die Tür, die Ihr unterwegs finden werdet. Bei der Kreuzung geht Ihr weiter geradeaus (also nach Westen) und öffnet die linke Tür. Zerstört die Vasen und öffnet die Truhe. Geht nun zu der Tür zur rechten und öffnet beide Truhen. Nun müsst Ihr zur Kreuzung zurück und den nördlichen Weg nehmen.

Ihr seht hier ein Loch im Boden und zwei Türen. Die erste Tür ist eine Falle, die Euch durch das Loch schmeißt. Dies solltet Ihr beim ersten Mal jedoch machen, um die Karte des Dungeons zu bekommen. Nachdem Ihr wieder oben seid, öffnet Ihr die echte Tür etwas weiter hinten im Gang und geht die Treppe dahinter runter.

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Hier gibt es zwei weitere Gänge. Bei einem der Gänge seht Ihr eine Statue. Dies ist der richtige. Schiebt die Statue zur Seite, folgt dem Weg und rennt die Treppe runter. Hier nehmt Ihr die erste Abzweigung nach rechts, um eine Mini Medal in einer Vase zu finden. Kehrt dann um und nehmt den anderen Weg.

Ihr werdet eine hochgezogene Brücke sehen. Schiebt die Statue in der Nähe auf einen deutlich sichtbaren Schalter um die Brücke runterzulassen. Geht rüber und rennt bis zum Ende des Ganges. In dieser Halle befinden sich zwei Statuen und einige Platten am Boden. Ihr müsst nun die beiden Statuen auf die vorletzen Platzier-Möglichkeiten schieben.

Rennt nun zu der Platte wo sich die Blicke der Statue kreuzen und Ihr werdet nach oben, durch ein Loch in der Decke befördert. Ihr findet Euch vor der gewünschten Truhe mit dem Venus Tear wieder. Doch beim öffnen taucht ein unangenehmer Gast auf.

Boss #4

Boss #4: Trap Box

HP MP Exp Geld
1100 255 1020 660
Item (Oft) Item (Selten)
Venus‘ Tear --

Strategie

Dieser Kampf dauert zwar etwas länger, ist jedoch nicht besonders schwer. Greift mit Held, Yangus und Jessica an und überlasst das Heilen Angelo. Dieser verfügt über die gleiche Heilfähigkeit wie der Held und ist darüber hinaus auch noch schneller.

Hütet Euch vor dem Crackle Eiszauber des Bosses, der erheblichen Schaden anrichten kann. In diesem Fall sollte der Held dem Angelo beim Heilen helfen und die anderen Kampfteilnehmer auch einmal zu Heilitems greifen.

Mit dem gesuchten Item im Gepäck, verlasst Ihr den Dungeon. Nachdem auch dieser Dungeon erfolgreich beendet ist, geht Ihr wieder zu Reds Haus (Zoom ist leider nicht möglich) und sprecht mit Red. Zusammen mit Medea könnt Ihr nun wieder nach Pickham.

Pickham

Pickham Stadt

  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Hier müsst Ihr den gleichen Weg entlang wie zu Beginn, um Yangus Informanten zu finden. Dieser ist wieder daheim und erzählt Euch, dass der gesuchte Kasper auf einen anderen Kontinent geflohen ist.

Er erzählt Euch ausserdem etwas von einem Schiff auf dem nordwestlichen Kontinent. Teleportiert Euch also nach Port Prospect und geht auf die Weltkarte.

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