Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Fitbit Charge 3: Neustart durchführen – so klappt der Reboot

Fitbit Charge 3: Neustart durchführen – so klappt der Reboot

© Fitbit
Anzeige

Wenn es Probleme mit der reibungslosen Bedienung eures Fitness-Trackers gibt, hilft oft ein Reboot des Geräts. GIGA zeigt euch in diesem Artikel, wie ihr euren Fitbit Charge 3 neustarten könnt und dadurch Fehler behebt.

Bei Fitness-Trackern und Smartwatches kann es – wie auch bei Smartphones – immer mal zu kleinen Hängern, Bugs oder anderen Problemen kommen. Euer Tracker wird zum Beispiel nicht richtig synchronisiert, reagiert nicht auf Eingaben oder eure Schritte werden nicht mehr gezählt. In den meisten Fällen hilft dann ein einfacher Neustart des Fitbit Charge 3.

Anzeige

Fitbit Charge 3 neustarten: So geht es in den Einstellungen

Reagiert euer Charge 3 noch auf Touch-Eingaben, geht ihr in die Einstellungen, um die Option auszuwählen. So klappt’s:

  1. Wischt auf dem Hauptbildschirm nach links (für die Menüs rechts davon) und wählt „Einstellungen“.
  2. Tippt dann auf den Menüpunkt „Info“.
  3. Wählt als nächstes „Gerät neu starten“ aus, um den Reboot auszuführen.
Anzeige

Wir zeigen euch in dieser Bilderstrecke die aktuell beliebtesten Fitness-Tracker in Deutschland:

Fitbit Charge 3: Neustart – Gerät reagiert nicht

Reagiert euer Fitness-Armband nicht auf Eingaben und ist komplett „eingefroren“, gibt es eine alternative Methode. Dafür nutzt ihr die Hardware-Taste links an eurem Charge 3. Geht folgendermaßen vor:

Wenn ihr das Ladegerät korrekt angebracht habt, könnt ihr die Hardware-Taste drücken. (Bildquelle: Fitbit / Bedienungsanleitung)
  1. Schließt das Gerät mit dem Ladegerät (siehe Bild) an eine Stromquelle an.
  2. Drückt und haltet die Taste am Charge 3 für mindestens 8 Sekunden.
  3. Ein Smiley-Gesicht wird angezeigt, sobald der Neustart eingeleitet wurde.
Anzeige

Nach dem ihr den Fitbit Charge 3 neu gestartet habt, sollte er wieder wie gewohnt funktionieren. Gibt es immer noch Probleme, kann auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen.

Konntet ihr Fehler oder kleine Aufhänger mit einem Neustart des Fitbit Charge 3 beseitigen? Gibt es andere Funktionen, die ihr nicht finden könnt? Schreibt es uns in die Kommentare, damit wir euch helfen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige