Ihr wartet an einer Haltestelle und die Abfahrtszeit für euren Flixbus ist schon verstrichen? Dann steht der Bus möglicherweise im Stau. Mit dem Live-Tracker könnt ihr die Fahrt eines bestimmten Flixbusses verfolgen und erfahren, ob die Linie pünktlich ist oder wie lange man noch warten muss.

 
FlixBus
Facts 

Die Verfolgung eignet sich auch, wenn ihr jemanden an einer Flixbus-Haltestelle abholen und nicht zu früh dort sein wollt.

Flixbus kommt nicht? Aktuelle Position sehen

Den Tracker könnt ihr im Webangebot des Reiseanbieters auf dem Smartphone und am PC aufrufen. Das klappt über diesen Link oder manuell über die Menüleiste. So könnt ihr eine Flixbus-Fahrt verfolgen:

  1. Öffnet die Flixbus-Webseite.
  2. Am Smartphone tippt ihr auf die drei Balken links, um das Menü zu öffnen.
  3. Drückt hier auf die Option „Echtzeit-Info“.
  4. Gebt jetzt die Haltestelle an, an der der Flixbus erwartet wird. Alternativ tragt ihr in das Feld darunter die Buchungsnummer für die Flixbus-Fahrt ein. Die Nummer findet ihr in der E-Mail mit der Bestellbestätigung. Zudem ist sie auf dem Ticket aufgedruckt.
  5. Anschließend seht ihr die anstehenden Abfahrten für die ausgewählte Haltestelle. Sucht nach der gewünschten Fahrt anhand der Liniennummer. Diese könnt ihr ebenfalls auf dem Ticket sehen.
  6. Für alle Fahrten könnt ihr jetzt sehen, ob sie „pünktlich“ sind oder ob eine Verspätung ansteht.
  7. Drückt ihr auf eine bestimmte Linie, wechselt die Kartenansicht. Dann seht ihr die Start- und Zielhaltestelle sowie eventuelle Zwischenhalte. Mit dem kleinen grünen Bus-Symbol ist der aktuelle Standort des Flixbusses auf der Karte markiert.

Flixbus verfolgen: Was tun bei Verspätungen?

Falls der Live-Tracker zwar anzeigt, dass der Flixbus da ist und trotzdem nicht kommt oder der Bus sogar schon zu früh abgefahren ist und ihr jetzt an der Haltestelle steht, solltet ihr die Flixbus-Hotline kontaktieren. Bei Verspätungen könnt ihr zudem eure Fahrtgastrechte nutzen und euch den Fahrpreise (teilweise) erstatten lassen. Möglicherweise könnt ihr die Fahrt auch noch umbuchen.

Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.