Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War Ragnarök | Gibt es ein New Game Plus?

God of War Ragnarök | Gibt es ein New Game Plus?

Könnt ihr in God of War Ragnarök ein New Game Plus starten? (© Screenshot spieletipps)

Spiele wie God of War Ragnarök sind für ein New Game Plus prädestiniert, aber könnt ihr auch dieses Mal ein neues Spiel + starten? An dieser Stelle beantworten wir euch diese Frage und geben euch einen Vorgeschmack auf die Inhalte nach der Story.

 
God of War: Ragnarök
Facts 
God of War: Ragnarök
Anzeige

New Game Plus starten - geht das?

Zum Release von God of War Ragnarök gibt es leider noch keinen New Game Plus Modus im Spiel. Es wurde dazu seitens Sony auch noch nichts angekündigt. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass das neue Spiel Plus in einem zukünftigen Inhalts-Update nachgeliefert wird.

Anzeige

Auch in God of War (2018) war das NG+ bei Release nicht im Spiel enthalten, es wurde allerdings exakt vier Monate nach Release im August 2018 nachgereicht. Im New Game Plus konntet ihr hier sogar neue Rüstungen, Waffen und Ressourcen finden. Zudem gab es eine neue Seltenheitsstufe für Ausrüstung als auch die Option, Zwischensequenzen per Knopfdruck zu überspringen.

Wir rechnen also stark damit, dass ihr im Frühjahr 2023 mit einem New Game Plus Modus rechnen könnt, der euch mit allen erspielten Fortschritten ein neues Spiel starten lässt.

Anzeige

Kann man nach der Story weiterspielen?

Leichte Spoiler-Warnung

Achtung: Im Folgenden gehen wir etwas detaillierter auf die Inhalte nach Abschluss der Story ein. Wenn ihr überhaupt nicht gespoilert werden wollt, lest jetzt nicht weiter.

Auch ohne NG Plus gibt es in God of War Ragnarök viel zu tun. Denn nach Abschluss der Story könnt ihr euch weiterhin frei in der Spielwelt bewegen und alle offenen Aktivitäten abschließen. Es ist nichts verpassbar. Nach dem Abspann bekommt ihr dazu auch einen entsprechenden Bildschirm eingeblendet, der euch sogar neue Aktivitäten „Jenseits von Ragnarök“ freischaltet.

Auch ohne NG+ gibt es nach der Story neue Inhalte zu entdecken (Quelle: Screenshot spieletipps).
Auch ohne NG+ gibt es nach der Story neue Inhalte zu entdecken (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

So werden die schwierigsten Bosse im Spiel etwa erst nach Abschluss der Story freigeschaltet. Zudem könnt ihr jetzt die Überreste von Asgard in der Spielwelt finden und alle Gebiete zu 100% abschließen. Während der Story ist dies nicht möglich. Mehr Infos zu Spielzeit und Umfang findet ihr auch im verlinkten Guide.

God of War Ragnarök: 7 Tipps, die wir gern vorher gewusst hätten
God of War Ragnarök: 7 Tipps, die wir gern vorher gewusst hätten Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige