Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Hellofresh kündigen und Konto löschen – so geht's

Hellofresh kündigen und Konto löschen – so geht's


Ihr wollt die Kochboxen von Hellofresh kündigen oder euer Konto ganz löschen? Hier zeigen wir euch in wenigen Schritten, wie das funktioniert.

Das deutsche Unternehmen Hellofresh liefert regelmäßig Kochboxen inklusive Rezepte, mit denen Kunden dann Gerichte kochen können. Diese Kochboxen sind im Abonnement erhältlich. So löscht ihr absichtlich oder versehentlich abgeschlossene Abos.

Anzeige

Hellofresh-Abo kündigen

Über die Webseite

  1. Öffnet die Hellofresh-Webseite und loggt euch ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Unter „Einstellungen“ > „Information zur Kochbox“ könnt ihr unten bei „Status“ die Lieferung kündigen.
  3. Danach erhaltet ihr keine Kochboxen mehr, bis ihr sie wieder aktiviert.
Anzeige

In der App

  1. Öffnet die Hellofresh-App (Android | iOS) und loggt euch ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Wählt in den Einstellungen die Option „Meine Bestellung kündigen“ aus.

So bestellt ihr eure Kochbox an:

 

Anzeige

Hellofresh: Konto löschen

Per Chat oder Telefon

Falls ihr euer Hellofresh-Konto komplett löschen möchtet, wendet ihr euch direkt an den Kunden-Service, da es hierfür keine Option auf der Webseite gibt:

  1. Öffnet die Kontakt-Webseite von Hellofresh.
  2. Klickt auf die Schaltfläche „Frage stellen“ und wählt die Option „Kontakt zum Kundenservice“ aus.
  3. Danach könnt ihr entweder per Chat oder Telefon mit dem Support kommunizieren.
  4. Gebt euer Kundenkonto an und bittet um die Löschung eures Kontos.
  5. Danach solltet ihr eine Bestätigung vom Support per E-Mail erhalten, dass euer Account gelöscht wurde.

Per E-Mail

Alternativ schreibt ihr eine E-Mail an kundenservice@hellofresh.de. Gebt dazu euer Kundenkonto bei Hellofresh an und bittet um Löschung. Übermittelt auch eure Kundenummer beziehungsweise die E-Mail-Adresse, mit der ihr euch bei dem Dienst angemeldet habt.

Anzeige

Per Post

Alternativ schreibt ihr einen Brief und schickt diesen an folgende Anschrift:

HelloFresh GmbH
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin

Beachtet auch hier die nötigen Daten anzugeben, über die Hellofresh dann eure Kündigung zuordnen kann. Sollte das nicht funktionieren, könnt ihr den Support von Hellofresh auch wie folgt erreichen:

Hat alles funktioniert oder gab es Probleme? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung, damit wir oder andere Leser euch dann weiterhelfen können. Danke.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige