Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kann man bei Aldi Geld abheben? Ja, aber…

Kann man bei Aldi Geld abheben? Ja, aber…

© IMAGO / Future Image
Anzeige

In Zeiten, in denen immer mehr Bankfilialen schließen, müssen sich Kunden nach neuen Orten umsehen, um Geld abzuheben. Das geht unter anderem an vielen Supermarktkassen. Wie sieht es bei Aldi aus? Kann man bei Aldi Geld abheben?

Aldi bietet durchaus die Möglichkeit, sich neben seinen Alltagseinkäufen mit Bargeld einzudecken. Allerdings gibt es einen großen Haken: Die Bargeldabhebung ist nur in Filialen von Aldi Süd möglich. Bei Aldi Nord kann man sich also keine Euro-Scheine auszahlen lassen.

Anzeige

Wie man bei Aldi Geld abheben?

Wohnt ihr im Aldi-Süd-Gebiet, bekommt ihr so Bargeld beim Discounter:

  • Bevor ihr euren Einkauf bezahlt, sagt ihr dem Kassenpersonal Bescheid, dass ihr noch Bargeld abholen möchtet. Ist der Bezahlvorgang bereits abgeschlossen, könnt ihr nachträglich kein Geld bekommen.
  • Das geht ab einem Mindestbetrag von 5 Euro für eure Einkäufe.
  • Eine Bargeldabhebung ist mit einer „EC“-Karte/Girocard möglich.
  • Alternativ nutzt ihr eure Debit- oder Kreditkarte. Akzeptiert werden Mastercard, Visa, Diners Club und Discover.
  • Eine Abhebung ist bis maximal 200 Euro möglich.
  • Das Geld wird in 10-Euro-Schritten ausgezahlt.
  • Der Mindestbetrag für die Abhebung liegt also bei 10 Euro.
Anzeige

Bargeld abheben: Geht das auch bei Aldi Nord?

Es fallen keine Gebühren für den Service an. Nennt dem Kassierer einfach den Betrag, den ihr haben möchtet und nutzt eure Geldkarte für die kostenlose Auszahlung. Eure Karten-PIN muss eingegeben werden. Für Google Pay, Apple Pay oder andere digitale Dienste ist das nicht möglich. Der Auszahlungsvorgang wird separat auf dem Kassenbon für den Einkauf aufgeführt. Im Kontoauszug seht ihr die Bargeldauszahlung ebenfalls als einzelnen Posten. So könnt ihr den Einkauf und die Abhebung besser auf eurer Abrechnung sofort erkennen.

Anzeige

Aldi-Nord-Kunden müssen sich noch gedulden, bis eine entsprechende Möglichkeit eingeführt wird. Aldi ist aber nicht der einzige Händler mit diesem Angebot. So könnt ihr unter anderem auch in vielen Edeka-Filialen, bei Lidl, bei Rossmann, dm und vielen weiteren Läden in eurer Umgebung Bargeld abheben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige