Ohne Waffen seid ihr in Lies of P aufgeschmissen. Glücklicherweise gibt es jede Menge verschiedene Klingen und Griffe, die ihr eurem Spielstil anpassen könnt. In diesem Guide zeigen wir euch alle Waffen, ihre Werte und wo ihr sie findet.
- 1.Welche Waffen gibt es in Lies of P?
- 2.Alle normalen Waffen in Lies of P
- 3.Winter-Rapier
- 4.Großschwert des Schicksals
- 5.Säbel einer Puppe
- 6.Knüppel der Krat-Polizei
- 7.Elektrospulenstock
- 8.Booster-Glefe
- 9.Salamanderdolch
- 10.Feueraxt
- 11.Rohrzange
- 12.Doppelseitiger Speer eines Blinden
- 13.Säurehaltiger Kristall-Speer
- 14.Knochensäge
- 15.Brombeer-Krummschwert
- 16.Krummschwert einer Tänzerin
- 17.Explodierende Spitzhacke
- 18.Tyrannenmörder-Dolch
- 19.Uhrenschwert
- 20.Elektrische Kettensäge
- 21.Ehrenspeer
- 22.Axt einer lebenden Puppe
- 23.Pistolen-Steinbohrer
- 24.Stadt-Langspeer
- 25.Meisterkochmesser
- 26.Spulen-Mjolnir
- 27.Militärschaufel
- 28.Schwarzer Stahlschneider
- 29.Hellebarde eines verfluchten Ritters
- 30.Großes säurehaltiges Krummschwert
- 31.Kadaver-Kristallaxt
- 32.Alle Spezialwaffen in Lies of P
- 33.Sieben-Spulen-Federschwert
- 34.Etikette
- 35.Heiliges Schwert der Arche
- 36.Dreizack des Bundes
- 37.Puppenreißer
- 38.Gefrorenes Festmahl
- 39.Zwei-Drachen-Schwert
- 40.Uroboros’ Auge
- 41.Adel verpflichtet
- 42.Goldene Lüge
- 43.Beweis der Menschlichkeit
Welche Waffen gibt es in Lies of P?
Insgesamt könnt ihr 40 verschiedene Waffen in Lies of P finden. Eugénie kann sie für euch im Hotel Krat verbessern. Es gibt zwei Waffenarten:
- Normale Waffen bestehen aus einem Griff und einer Klinge, die beliebig kombiniert werden können. Ihr findet sie in Kisten und bekommt sie von Elitegegnern. Sie werden mit Mondsteinen verbessert und haben die Maximalstufe +10. Es gibt 29 verschiedene normale Waffen.
- Spezialwaffen können nicht auseinandergenommen werden. Dafür haben sie besondere Fähigkeiten. Ihr erhaltet sie bei Schatzsucher Alidoro oder später bei Schatzsucher Hugo im Austausch für besonderes Ergo, das ihr von Bossen bekommt. Sie werden mit Dunkel-Mondsteinen verbessert und haben die Maximalstufe +5. Es gibt 11 verschiedene Spezialwaffen.
Die Skalierung der Waffen könnt ihr ebenfalls anpassen. Dafür müsst ihr Eugénie nur die entsprechende Kurbel mitbringen. Auch bei Spezialwaffen könnt ihr die Skalierung verbessern.
Wenn ihr Waffen montiert und neu kombiniert, übernehmen sie die Skalierung, Fabelkunst und das Moveset des Griffs und den Schaden und die Fabelkunst der Klinge. Außerdem beeinflusst die Klinge die Angriffsgeschwindigkeit der jeweiligen Waffe.
Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen und wo ihr sie findet.
Alle normalen Waffen in Lies of P
Diese Waffen könnt ihr beliebig auseinandernehmen und zusammensetzen.
Winter-Rapier
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 79 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Sturmstich – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert mit richtigem Timing einen gegnerischen Angriff
Großschwert des Schicksals
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 111 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb –
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung –
Säbel einer Puppe
Fundort: Startwaffe, kann beim Händler vor dem Parademeister gekauft werden.
Grundschaden: 100 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht euren Angriff
Knüppel der Krat-Polizei
Fundort: Besiegt die Polizisten-Puppe auf dem Elysion-Boulevard.
Grundschaden: 94 (+9 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Einzelhieb – starker Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Schlagchance – nächster Angriff macht mehr Schaden
Elektrospulenstock
Fundort: Kauft den Stock beim Händler im Haus am Elysion-Boulevard.
Grundschaden: 56 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Elektro
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Erschaffen – erhöht den Elektro-Schaden
Fabelkunst Griff: Rasender Einschlag – Sprungangriff
Booster-Glefe
Fundort: Öffnet die Kiste beim Eingang der Werkstattgewerkschaft. Sie wird von der Puppe der Zukunft bewacht.
Grundschaden: 130 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – Ansturm und mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
Salamanderdolch
Fundort: Öffnet den Safe im Haus am Eingang der Werkstattgewerkschaft.
Grundschaden: 45 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Stich, Feuer
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Entzünden – erhöht Feuer-Schaden
Fabelkunst Griff: Rückzugsstich – Einzelangriff mit anschließendem Rückwärtssprung
Feueraxt
Fundort: In der Werkstattsgewerkschaft kommt ihr in einen Gang, in dem Feuerkugeln nach unten rollen. Folgt ihm bis nach oben und ihr findet die Axt in einer Kiste.
Grundschaden: 111 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Hieb – aufladbarer Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Aushalten – Feinde bringen euch weniger in Straucheln
Rohrzange
Fundort: Nach dem Sieg über die Flamme des Königs folgt ihr den Röhren und klettert im folgenden Gebiet zwei Leitern hinauf. Dort findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 156 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Aufladbarer Einzelangriff
Fabelkunst Griff: Racheschwung – Einzelangriff, der nach Block mehr Schaden macht
Doppelseitiger Speer eines Blinden
Fundort: Bleibt in der Kapelle der Kathedrale von St. Frangelico auf dem drehenden Rad bei der Feuerschale stehen. Auf der anderen Seite findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 97 (+9 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schneller Stich – Vorwärtshieb
Fabelkunst Griff: Rachestich – Einzelangriff, der nach Block mehr Schaden macht
Säurehaltiger Kristall-Speer
Fundort: Folgt dem Pfad des Pilgers und haltet euch rechts. Dort findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 49 (+5 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich, Säure
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Ausstrahlen – erhöht Säure-Schaden
Fabelkunst Griff: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Knochensäge
Fundort: Auf dem Platz im Malum-Distrikt, wo ihr von zwei Zombies mit Säurebomben beworfen werdet, könnt ihr mit einer Leiter auf die Dächer, um diese Zombies zu besiegen. Hinter einem von ihnen findet ihr eine Kiste.
Grundschaden: 167 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hacken – Abwärtsschlag, der sich erweitern lässt
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Brombeer-Krummschwert
Fundort: Der Händler im Red Lobster vom Malum-Distrikt verkauft diese Waffe.
Grundschaden: 101 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere Angriffe hintereinander, die sich kombinieren lassen
Krummschwert einer Tänzerin
Fundort: Diese Kiste wird auf der Rosa-Isabelle-Straße von zwei Gewehrpuppen und zwei Granatenwerfern bewacht. Ihr findet sie kurz nach dem Haus, wo euch zum ersten Mal die Selbstmord-Puppen begegnen.
Grundschaden: 113 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Ketten-Rückzugshieb – Angriff mit anschließendem Rückzug und Möglichkeit, direkt wieder anzugreifen
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen gegnerischen Angriff
Explodierende Spitzhacke
Fundort: Geht im Estella-Opernhaus nach links und folgt dem Gang, bis ihr einer Mariachi-Puppe begegnet. Am Ende des folgenden Ganges findet ihr ein Zimmer mit einem Safe.
Grundschaden: 132 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Feuerschlag – Abwärtsangriff, erzeugt Explosionen und belegt Waffe mit Feuer
Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Tyrannenmörder-Dolch
Fundort: Ihr könnt ihn bei Pulcinella kaufen, nachdem ihr eine Venigni-Sammlung gefunden habt.
Grundschaden: 78 (+7 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
Fabelkunst Griff: Schneller Stich – Vorwärtshieb
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.
Uhrenschwert
Fundort: Nach eurem Sieg über den Puppenkönig findet ihr diese Kiste auf der Straße zwischen Oper und Ausstellung. Rechts neben dem Gang mit der wildgewordenen Puppe findet ihr die Leiter dorthin.
Grundschaden: 102 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinandern
Fabelkunst Griff: Glocke der Provokation – erhöht euren und feindlichen Angriff
Elektrische Kettensäge
Fundort: Ihr könnt sie beim Händler in den Lorenzini-Arkaden kaufen.
Grundschaden: 74 (+6 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Elektro
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Verdichtender Hieb – fügt je nach Aufladung mehrere Hiebe zu
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Ehrenspeer
Fundort: Begebt euch in den Säurenebel in den Lorenzini-Arkaden und dort findet ihr einen Safe.
Grundschaden: 124 (+12 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifenden Gegnern mehr Schaden zufügt
Fabelkunst Griff: Rasender Schwung – Ansturm mit großem Angriffsradius
Axt einer lebenden Puppe
Fundort: Im kahlen Sumpf findet ihr die Waffe auf dem Turm, auf dem das erste Geschütz steht.
Grundschaden: 174 (+17 pro Verbesserung
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Killer-Angriff – Einzelangriff, der angreifenden Gegnern mehr Schaden zufügt
Fabelkunst Griff: Aushalten – Gegner bringen euch schwerer ins Straucheln
Pistolen-Steinbohrer
Fundort: Ihr könnt in bei Pulcinella kaufen, nachdem ihr zwei Venigni-Sammlungen gefunden habt.
Grundschaden: 105 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Schleifen – erhöht kritische Trefferrate
Fabelkunst Griff: Wütender Vorwärtsstich – wiederholte Stichangriffe mit starkem Finisher
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.
Stadt-Langspeer
Fundort: Kurz bevor ihr aus der Schlucht im Kahlen Sumpf wieder zum großen Sumpf zurückkehrt, könnt ihr rechts abbiegen und eine Kiste in einer Hütte öffnen.
Grundschaden: 104 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Fabelkunst Griff: Konzentrieren – erhöht euren Schaden
Meisterkochmesser
Fundort: Im befallenen Hauptbahnhof von Krat findet ihr die Kiste, bevor ihr zur Stalkerin kommt. Sie ist in einem Bereich voller Gepäck. Vorsicht vor den kriechenden Puppen.
Grundschaden: 88 (+8 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Fabelkunst Griff: Wütender Hieb – mehrere Angriffe hintereinander, die sich kombinieren lassen
Spulen-Mjolnir
Fundort: Auf dem Bahnhofsvorplatz findet ihr die Kiste auf der linken Seite.
Grundschaden: 157 (+15 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Donnerschlag – Angriff, der Blitze beschwört und Waffe mit Elektro auflädt
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Blocks sind perfekt
Militärschaufel
Fundort: Im verlassenen Appartement könnt ihr sie für 3.500 Ergo beim Händler kaufen.
Grundschaden: 119 (+11 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Wütender Rundumhieb – kontinuierlicher Drehangriff mit starkem Finisher
Fabelkunst Griff: Verwandeln – verlängert Waffe und erhöht Angriff
Schwarzer Stahlschneider
Fundort: Löst das rostige kryptische Gefäß und ihr findet eine Kiste auf eurem Weg durch die Eremitenhöhle.
Grundschaden: 65 (+6 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Feuer
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: D, Fort: A
Fabelkunst Klinge: Sturmhieb – mehrere Angriffe hintereinander
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen gegnerischen Angriff
Hellebarde eines verfluchten Ritters
Fundort: Links neben der Wand, die der Elitegegner im Eingang zur Reliquie des Trismegistus, steht diese Kiste.
Grundschaden: 107 (+10 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Ketten-Hieb – Angriff, der sich erweitern lässt
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert einen Angriff
Großes säurehaltiges Krummschwert
Fundort: Nachdem ihr die Abkürzung durch die Tür zum Stargazer Außenmauer der Arche-Abtei geöffnet habt, findet ihr eine Kiste neben dem Raum, in dem ein mittelgroßer Kristallhund euch angreift.
Grundschaden: 139 (+13 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: C, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Säurehieb – Angriff, der Waffe mit Säure auflädt
Fabelkunst Griff: Absolute Verteidigung – Blocks sind perfekt
Kadaver-Kristallaxt
Fundort: Ihr könnt sie bei Testsubjekt 826 kaufen. Er begegnet euch, nachdem ihr den Aufzug beim Boxer in der Arche-Abtei nach unten genommen habt. Nach dem Sieg gegen Laxasia geht er zur Rosa-Isabelle-Straße, wo er euch auf der Brücke die Waffe verkauft.
Grundschaden: 63 (+6 pro Verbesserung
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Säure
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: D, Fort: B
Fabelkunst Klinge: Säureexplosion – Angriff, der Säurepfütze hinterlässt
Fabelkunst Griff: Energie sparen – senkt Ausdauerverbrauch
Alle Spezialwaffen in Lies of P
Spezialwaffen bekommt ihr für besondere Ergo-Fragmente bei Schatzjägern. Ihr könnt sie nicht zerlegen.
Sieben-Spulen-Federschwert
Herkunft: Ergo eines Parademeisters
Grundschaden: 129 (+28 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sieben Explosionen – Abwärtstoß mit Explosionen
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
Etikette
Herkunft: Ergo eines gebrochenen Helden (Abgewrackter Wächter)
Grundschaden: 80 (+17 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Dolch (Regenschirm)
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
Fabelkunst Klinge: Einzelstich – Einzelangriff mit großer Reichweite
Fabelkunst Griff: Absoluter Gegenangriff – perfekte Blocks, Gegenangriff nach Block bei Aktivierung
Heiliges Schwert der Arche
Herkunft: Ergo der Flamme des Königs (Fuoco)
Grundschaden: 140 (+30 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Geduldiger Einschlag – Aufladbarer Angriff
Fabelkunst Griff: Verwandeln – Verlängert den Griff, senkt Ausdauerverbrauch
Diese Waffe kann in einen Speer verwandelt werden.
Dreizack des Bundes
Herkunft: Ergo eines verdorbenen Engels (Andreus)
Grundschaden: 115 (+25 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Rasender Ketten-Stich – Ansturm mit kombinierbarem Angriff
Fabelkunst Griff: Block-Parade – pariert gegnerische Angriffe
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.
Puppenreißer
Herkunft: Ergo eines weißgebrannten Königs (Puppenkönig)
Grundschaden: 132 (+29 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Pfahl
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Schneller Aufwärtshieb
Fabelkunst Griff: Sturm-Rundumhieb – Rundum-Angriff mit großem Radius
Durch die Kette hat der schwere Angriff der Waffe eine große Reichweite.
Gefrorenes Festmahl
Herkunft: Ergo eines wiedergeborenen Helden (Victor)
Grundschaden: 167
Klingen-Typ: Großschwert
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Befreien – Waffe loslassen, höhere Angriffsgeschwindigkeit
Fabelkunst Griff: Einzelhieb – Einzelangriff
Zwei-Drachen-Schwert
Herkunft: Ergo eines Puppenfressenden Grünen Jägers
Grundschaden: 107 (+25 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: D, Tec: A
Fabelkunst Klinge: Ketten-Notausweichen – Ausweichen und bis zu zwei Angriffe
Fabelkunst Griff: Sturm aus Schwertern – Flächenschaden
Uroboros’ Auge
Herkunft: Ergo einer traurigen Eiferin (Laxasia)
Grundschaden: 124 (+27 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Wandernder Mond – Waffe werfen und beim Ziel mehrere Treffer landen
Fabelkunst Griff: Sturmmeldung – Waffe rotiert und trifft bei Angriffen mehrmals
Adel verpflichtet
Herkunft: Ergo eines Gefallenen (Simon Manus)
Grundschaden: 153 (+33 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Große stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: A, Tec: D
Fabelkunst Klinge: Ergofreisetzung – verbraucht Ergo für starken Angriff
Fabelkunst Griff: Aushalten – Feinde bringen euch weniger in Straucheln
Wenn ihr diese Waffe tragt, bekommt ihr mehr Ergo von Feinden.
Goldene Lüge
Herkunft: Gebt Gepetto euer Herz. Die Nase des Gemäldes in Hotel Krat verwandelt sich in diese Waffe. Wenn ihr sie nicht abnehmen könnt, hört euch alle Schallplatten in eurem Besitz an.
Grundschaden: 94 (+20 pro Verbesserung)
Klingen-Typ: Stumpfe Waffe
Griff-Typ: Zweihändig
Schadensart: Hieb, Stich
Griff-Skalierung: Ent: C, Tec: C
Fabelkunst Klinge: Sturmangriff – aufeinanderfolgende Angriffe
Fabelkunst Griff: Wütende Goldtreffer – kontinuierlicher Angriff, der gleichzeitig verteidigt
Beweis der Menschlichkeit
Herkunft: Ergo einer namenlosen Puppe
Grundschaden: 101
Klingen-Typ: Schwert
Griff-Typ: Einhändig
Schadensart: Hieb
Griff-Skalierung: Ent: B, Tec: B
Fabelkunst Klinge: Kettenhieb – verknüpfbare Angriffe
Fabelkunst Griff: Schleifen – Erhöhung der kritischen Trefferchance
Diese Waffe hat eine kritische Trefferrate von 30.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.