Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lies of P: Alle NPCs und ihre Quests gelöst

Lies of P: Alle NPCs und ihre Quests gelöst

In Lies of P begegnet ihr einer Menge NPCs, die verschiedene Quests für euch haben. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

In Lies of P begegnen euch verschiedene Charaktere und NPCs. Einige von ihnen geben euch Aufgaben mit auf den Weg. In diesem Guide zeigen wir euch alle NPC-Quests und wie ihr sie lösen könnt.

Welche NPCs begegnen euch in Lies of P?

Auf eurer Reise durch Krat trefft ihr nicht nur jede Menge verrücktgewordener Puppen, sondern auch einige Überlebende. Manche davon verstecken sich hinter den Fenstern ihrer Häuser, andere wagen sich hinaus. Allerdings sind euch nicht alle wohlgesonnen. Ihr könnt diesen Charakteren begegnen:

  • Sophia, eure blaue Fee
  • Eugénie, die Waffenexpertin
  • Antonia, die Hotelbesitzerin
  • Polendina, die Shop-Puppe
  • Gepetto, euer Schöpfer
  • Toma, ein krankes Kind
  • Eine weinende Frau, die ihr Kind vermisst
  • Roter Fuchs und Schwarze Katze, ein Stalker-Duo
  • Venigni, der später ins Hotel Krat einzieht
  • Giangio, ein „Apotheker“, der ebenfalls später ins Hotel einzieht
  • Cecile, eine Nonne mit düsterem Geheimnis
  • Alidoro, der Schatzsucher
  • Eine alte Dame, die gerne noch einmal Wein trinken will
  • Julian, ein liebeskranker Gentleman
  • Adelina, die große Sängerin
  • Belle, eine Polizistin von außerhalb
  • Hugo, ein Schatzsucher-Anwärter
  • Versuchsobjekt 826, ein Opfer der Alchemisten-Experimente
Anzeige

Die meisten NPC-Quests werden durch Symbole beim Stargazer gekennzeichnet. Dadurch könnt ihr sie kaum verfehlen. Im Folgenden zeigen wir euch, welche Quests die einzelnen Charaktere euch aufgeben und welche Belohnungen ihr dafür erwarten könnt.

Anzeige
NPC-Symbole am Stargazer in Lies of P
Am Stargazer erfahrt ihr, welcher NPC Neuigkeiten für euch hat. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Sophias Quest – Die Geschichte des blauen Schmetterlings

Sophia ist die blaue Fee, die euch zu Beginn des Spiels erweckt. Bei ihr könnt ihr eure Attribute aufwerten. Sie dient aber auch als eure Führerin durch Krat. Dadurch verpasst ihr auch keinen Teil ihrer Quest.

Anzeige

Die einzigen Entscheidungen, die ihre Quest beeinflussen, findet ihr am Ende des Spiels. Um ihre letzte Geschichte zu erfahren und das Achievement zu erhalten, müsst ihr ihr Erlösung schenken und die namenlose Puppe besiegen. Dann hinterlässt sie einen Brief in Gepettos Zimmer.

Sophia in Lies of P
Sophia ist eure Leitlinie in Lies of P. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Eugénies Quest – Die Geschichte vom fremden Mädchen

Eugénie hat ihre Werkstatt im Hotel aufgebaut. Bei ihr könnt ihr eure Klingen und Griffe verbessern. Außerdem montiert sie eure Waffen, was ihr aber auch selbst am Stargazer erledigen könnt.

Sobald ihr Alidoro getroffen habt, erfahrt ihr auch mehr über Eugénie. Um ihre letzte Geschichte zu erfahren, müsst ihr Alidoros Leben beenden. Das kryptische Gefäß, das ihr von ihm bekommt, enthält die Wahrheit über Eugénies Bruder. Entschlüsselt es, bevor ihr mit ihr redet. Ihr könnt euch entscheiden, welche Antwort ihr Eugénie gebt. Sagt ihr die Wahrheit, erhaltet ihr die Trophäe und eine Schallplatte. Wenn ihr lügt, erhaltet ihr eine andere Schallplatte.

Anzeige
Eugénie in Lies of P
Eugénie ist die Waffenexpertin. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Antonias und Polendinas Quest – Die Geschichte von der feinen, alten Dame

Antonia ist die Besitzerin von Hotel Krat. Leider ist sie von der Versteinerungskrankheit befallen. Ihre Dienerpuppe Polendina bietet in seinem Shop verschiedene Gegenstände an. Mit Krat-Versorgungskisten kann der Shop erweitert werden.

Nach eurem Sieg gegen den Puppenkönig offenbart euch Polendina, dass er Gefühle für Antonia entwickelt hat. Wenn ihr Julians Quest abgeschlossen habt, könnt ihr ihm den Ring geben und ihm so Mut machen. Das hat allerdings keine Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Quest.

Wenn ihr Victor besiegt habt, erzählt Polendina, dass er ein Heilmittel für Antonia sucht. Giangio kann euch aushelfen, allerdings ist die Wirksamkeit des Mittels nicht sicher. Um die Quest abzuschließen, solltet ihr Polendina empfehlen, das Heilmittel zu verabreichen. Allerdings wird Antonia trotzdem nicht überleben und euch nach eurem Sieg gegen Laxasia eine Schallplatte und einen Erfolg hinterlassen.

Anzeige
Antonia in Lies of P
Egal, was ihr versucht: Ihr werdet Antonia nicht retten können. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Gepettos Quest – Die Geschichte eines Vaters

Gepetto ist euer Schöpfer. Darum sprechen euch auch viele als „Gepettos Puppe“ an. Da er euch stets sagt, was euer nächster Schritt ist, könnt ihr einem Großteil seiner Geschichte folgen. Wenn ihr ihm euer Herz gebt, erfahrt ihr seine letzte Geschichte, wenn ihr die Notiz in seinem Zimmer lest.

Gepetto in Lies of P
Gepetto ist euer Schöpfer und führt euch durch das Spiel. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Tomas Quest – Pfeife für einen kranken Jungen

Toma versteckt sich hinter einem Fenster in der Nähe des Stargazers „Haus auf dem Elysion Boulevard“. Klettert runter in die Straße und hört euch um, bis ihr ihn husten hört. In der Nähe springt ein Hund aus dem Fenster. Er vermisst seinen Freund Murphy.

Murphy ist allerdings durchgedreht und stellt sich als Boss „Abgewrackter Wächter“ in den Weg. Wenn ihr ihn besiegt habt, findet ihr bei der Bank in der Arena eine Pfeife. Kehrt mit dieser Pfeife zu Toma zurück und benutzt sie, um zu pfeifen. Dann erhaltet ihr von ihm ein leuchtendes Ergo-Fragment.

Toma in Lies of P
Toma ist in den Straßen des Elysion-Boulevards zu finden. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die Quest der weinenden Frau – Die Suche nach dem Kind

Die weinende Frau ist auch hinter einem Fenster im Elysion Boulevard nahe des Stargazers „Haus auf dem Elysion Boulevard“. Wenn ihr dem Polizisten begegnet, könnt ihr dort eine Leiter nach oben klettern oder euch auf das Gerüst fallen lassen. Sie bittet euch, ihre Tochter zurückzuholen.

Die Tochter ist auch nicht weit entfernt. Besiegt den verrückten Esel und folgt vom Stargazer „Rathaus von Krat“ dem Weg bis zur Halle vor dem Rathausplatz. Im Garten davor könnt ihr rechts eine Prügler-Puppe bekämpfen, die eine kaputte Baby-Puppe bewacht. Diese Puppe bringt ihr zur Frau zurück. Lügt sie an, denn dann erhaltet ihr eine Schallplatte und ein Ergo-Fragment. Wenn ihr die Wahrheit sagt, bekommt ihr nur ein Ergo-Fragment.

Weinende Frau in Lies of P
Die weinende Frau vermisst ihr Kind. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die schwarze Katze und der rote Fuchs – Vertraut ihr ihrem Angebot?

Die schon aus der Pinocchio-Geschichte bekannten Charaktere Fuchs und Katze begegnen euch zum ersten Mal in der Werkstattgewerkschaft. Dort erzählen sie euch von Venigni und was sie von ihm halten. Die schwarze Katze verkauft euch außerdem eine seltene Enzyklopädie, die aber in Wirklichkeit nichts wert ist. Die beiden lehren euch die Geste „Stalker-Versprechen“.

Ihr begegnet ihnen erneut im Malum-Distrikt, wo sie euch anbieten, gemeinsam den Distrikt zu erkunden. Wenn ihr dieses Angebot annehmt, kämpfen sie für kurze Zeit an eurer Seite. Gewöhnt euch aber nicht zu schnell dran, denn sie lassen euch schon bald wieder alleine losziehen. Kurz vor dem Kampf gegen die Bruderschaft des schwarzen Kaninchens trefft ihr euch wieder, aber auch hier könnt ihr nicht auf die Hilfe der Stalker zählen.

Sobald ihr Victor besiegt habt, findet ihr die beiden hinter der großen Ausstellung. Gebt ihnen eine Goldmünzenfrucht und ihr erhaltet eine Schallplatte von ihnen.

Zu guter Letzt trefft ihr die beiden in der Arche-Abtei. Katze begegnet euch zuerst und macht euch das Angebot, euch im Austausch gegen eine Münze in Ruhe zu lassen. Egal ob ihr darauf eingeht oder ihn stattdessen tötet, ihr bekommt deine Maske als Belohnung. Solltet ihr ihn töten, müsst ihr später auch gegen Fuchs kämpfen. Wenn ihr Katze bezahlt habt, könnt ihr auch Fuchs bezahlen. Auch sie hinterlässt euch in jedem Fall ihre Maske.

Fuchs und Katze in Lies of P
Der rote Fuchs und die schwarze Katze begegnen euch häufiger auf eurem Weg durch Krat. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Venignis Quest – Die Geschichte des Prinzen

Venigni begegnet euch in der Werkstattgewerkschaft, kurz bevor ihr euch der Flamme des Königs Fuoco entgegenstellt. Er bittet euch, seinen Butler Pulcinella zu befreien, der von Fuoco bewacht wird. Danach wandert er ins Hotel Krat, wo er euch kryptische Gefäße entschlüsselt. Außerdem könnt ihr bei ihm den Schleifstein wechseln. Im Laufe der Story bekommt ihr außerdem den Ergo-Wellenlängen-Dekodierer von ihm.

Einen Großteil seiner Quest könnt ihr abschließen, wenn ihr im Verlauf der Story mit ihm redet. Wenn ihr Arlecchino in Person begegnet seid, könnt ihr ihn auf seine Beziehung zu Venigni ansprechen. Ist die Möglichkeit nicht verfügbar, müsst ihr das Buch lesen, das ihr in den Lorenzini-Arkaden vor dem Händler findet. Arlecchino gibt euch das „Mondwelt-Krieger-Spielzeug“. Überreicht es Venigni, um seine Quest abzuschließen. Ihr erhaltet dafür einen Ergo-Brocken von Pulcinella.

Arlecchino in Lies of P
Arlecchino hilft euch, die Quest von Venigni abzuschließen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ceciles Quest – Die infizierte Nonne

Cecile begegnet euch in der Bibliothek der Kathedrale von St. Frangelico. Sie bittet euch, ihr die Marke des Erzbischofs zu bringen. Folgt dem Weg, bis ihr nach dem Elite-Geweih-Kadaver einen Durchgang seht, der von zwei Engeln bewacht wird. In dem folgenden Raum mit dem Safe liegt die Marke neben einigen Bücherstapeln.

Bringt ihr die Marke und sie gibt euch eine Attributswiderstands-Ampulle. Nachdem ihr Andreus besiegt habt, findet ihr bei ihr eine Platte. Wenn ihr ihr die Marke nicht bringt, verwandelt sie sich ebenfalls in einen Kadaver und greift euch an.

Fundort der Marke des Erzbischofs in Lies of P
Zwischen diesen Engelsstatuen findet ihr die Marke des Erzbischofs für Cecile. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Alidoros Quest – Solltet ihr ihn töten?

Wenn ihr den Aufzug beim Geweih-Kadaver in der Bibliothek der Kathedrale von St. Frangelico nehmt, begegnet ihr Alidoro. Er fragt euch, wo es einen Zufluchtsort für ihn gibt. Wenn ihr ihm das Hotel nennt, zieht er direkt dort ein. Solltet ihr die Venigni-Werke genannt haben, findet ihr ihn in einem Raum nahe des Eingangs. Geht die Treppe nach oben. Wenn ihr hier ebenfalls lügt und ihn zum Elysion Boulevard schickt, landet er ebenfalls im Hotel Krat.

Alidoros Fundort in der Werkstattgewerkschaft in Lies of P
Wenn ihr Alidoro zur Werkstatt geschickt habt, könnt ihr ihn hier wiederfinden. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Alidoro tauscht Boss-Ergo gegen Spezialwaffen oder Talismane. Ihr findet ihn im Erdgeschoss von Hotel Krat, wenn ihr den Gang rechts neben Polendina nehmt. Sobald ihr den kahlen Sumpf betretet, wechselt Alidoro dorthin. Dort könnt ihr ihm auf die Handschuhe von Eugénie überreichen.

Nach dem Kampf gegen das grüne Monster wartet er auf euch. Dort könnt ihr erneut tauschen. Danach verrät er euch und hilft bei der Entführung von Gepetto. Ihr trefft ihn erst wieder, wenn ihr die Bruderschaft des Schwarzen Kaninchens besiegt habt. Ihr solltet ihn angreifen, denn sonst könnt ihr Eugénies Quest nicht abschließen und ihre beiden Schallplatten nicht erhalten. Wenn ihr ihn nicht angreift, bleibt er an Ort und Stelle. Und falls ihr euch Sorgen um die folgenden Bosse macht: Ihr könnt ihr Ergo später auch bei Hugo eintauschen.

Alidoro in Lies of P
Lasst euch nicht täuschen. Alidoro sollte nicht am Leben bleiben. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die Quest der alten Dame – Suche nach La Bleiwies

Die alte Dame sitzt hinter einem Fenster am Eingang der Rosa-Isabelle-Straße. Biegt nach der klopfenden Puppe nach links ab und folgt dem Weg, bis ihr das Poster für „Der Hexenturm und die Prinzessin“ findet. Dort hört ihr die Dame husten. Sie bittet euch, ihr eine Flasche La Bleiwies aus den Lorenzini-Arkaden zu holen.

Die Arkaden findet ihr erst nach dem Opernhaus. Wenn ihr sie durchquert, findet ihr den Wein im Keller kurz vor dem Ausgang der Arkaden. Im Raum vorher werdet ihr von einer Harlekin-Puppe attackiert. Bringt ihr den Wein und sie belohnt euch mit der Venigni-Gedenkmünze. Diese könnt ihr bei Pulcinella gegen einen Halbmondstein eintauschen.

Harlekin-Puppe in Lies of P
Dieser Harlekin beschützt den Wein für die alte Dame. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Julians Quest – Wo die Liebe hinfällt

Julian steht direkt neben dem Stargazer „Abzugskanal der Rosa-Isabelle-Straße“. Er bittet euch, seine Frau zu finden. Wenn ihr der Straße weiter folgt, dann werdet ihr sie zwangsweise finden. Gemini macht euch auf auf sie aufmerksam. Dabei stellt ihr auf fest, dass es sich um eine Puppe handelt.

Ihr habt die Wahl, Julian die Wahrheit zu sagen oder ihn anzulügen und von einem Brief zu erzählen. Solltet ihr lügen, bekommt ihr eine Geste und den Ehering. Diesen könnt ihr Polendina geben, um ihn zu überzeugen, dass auch Puppen Liebe finden können. Sagt ihr Julian die Wahrheit, bekommt ihr nur ein Ergo-Fragment.

Julians Frau in Lies of P
Gemini sagt euch Bescheid, wenn ihr Julians Frau gefunden habt. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wenn ihr euch entscheidet, Julian die Wahrheit zu sagen, erfahrt ihr allerdings, dass die Puppe ihn trotzdem geliebt hat. Denn Testsubjekt 826 erzählt euch von einer Nachricht, die ihr dann auch lesen könnt. Hinter der Puppe steht, dass sie Julian liebt.

Adelinas Quest – Das Schicksal der Sängerin

Die Sängerin Adelina findet ihr in der Oper. Nehmt die rechte Treppe. Wenn ihr dem Weg nach oben folgt, könnt ihr sie in ihrem Zimmer antreffen. Dort betrauert sie ihre Schwester. Sie bittet euch, ihr etwas zu essen zu bringen.

Dieses Essen ist der „leuchtend rote Apfel“. Ihr könnt ihn bei Polendina für 1.000 Ergo erwerben, wenn ihr ihm die Krat-Versorgungskiste bringt. Ihr findet diese Kiste in einer Truhe der Kathedrale von St. Frangelico. Startet in der Kapelle, folgt dem Weg und nehmt den Aufzug. Nach dem Schild-Monster, das auch ein Quarz fallenlässt, findet ihr die Truhe.

Monster vor der Krat-Versorgungskiste für Adelina in Lies of P
Im Raum nach diesem Monster findet ihr die Krat-Versorgungskiste, mit der ihr den roten Apfel für Adelina kaufen könnt. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wenn ihr Adelina den Apfel gegeben habt, hinterlässt sie euch eine Schallplatte, sobald ihr den Puppenkönig besiegt habt. Ohne Apfel hinterlässt sie stattdessen das Medaillon einer roten Dame.

Belles Quest – Die Partnersuche

Ihr begegnet Belle in der großen Ausstellung. Sobald ihr die obere Etage mit den Metallplanken erreicht, könnt ihr dort eine Leiter nach unten klettern. Biegt nach links ab, sobald ihr die Planken erreicht. Sobald ihr Victor besiegt habt, wandert Belle ins Hotel. Sie steht an einer Säule rechts von der großen Treppe.

Wenn ihr den verdorbenen Parademeister besiegt habt, bittet sie euch, ihren Partner Atkinson im Bahnhof zu suchen. Ihr findet ihn nicht weit vom Stargazer „Podest am Hauptbahnhof von Krat“. Verwendet die freigeschaltete Abkürzung rechts und geht die Treppe nach unten. Dreht euch um und ihr seht einen offenen Wagen. Dort findet ihr Atkinson, der sich langsam in einen Kadaver verwandelt. Erlöst ihn von seinem Leid.

Wenn ihr zu Belle zurückkehrt, habt ihr die Wahl, ihr die Wahrheit zu sagen oder zu lügen. Wenn ihr lügt, gibt sie euch eine Schallplatte.

Atkinsons Aufenthaltsort in Lies of P
Belles Partner Atkinson ist in diesem Waggon versteckt. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Hugo – Alidoros größter Fan

Hugo erwartet euch beim Stargazer vor dem Bosskampf im kahlen Sumpf. Er ist ein Anhänger von Alidoro und möchte ebenfalls Schatzjäger werden. Er hat keine Quest, sondern gibt euch lediglich ein kryptisches Gefäß und ein Fahndungsplakat von Alidoro. Solltet ihr Alidoro töten, nimmt Hugo seinen Platz im Hotel ein und verkauft euch von da an Bosswaffen.

Versuchsobjekt 826 – Das Opfer der Alchemisten

Versuchsobjekt 826 findet ihr erst in der Arche-Abtei der Alchemisten. Startet beim Stargazer „Außenmauer der Arche-Abtei“. Folgt dem Weg, bis ihr von einem Boxer überfallen werdet. Hinter ihm ist ein Aufzug nach unten. Wenn ihr damit fahrt, kommt ihr zu einer großen Tür. Versuchsobjekt 826 steht dort neben einer Fackel. Sprecht mit ihm.

Subjekt 826 in Lies of P
Subjekt 826 begegnet euch erst sehr spät in der Arche-Abtei. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Nach eurem Sieg gegen Laxasia wandert er zur Brücke auf der Rosa-Isabelle-Straße. Dort verkauft er euch Waffen, Rüstung und das Kostüm der weißen Dame. Im New Game Plus bekommt ihr außerdem eine goldene Schallplatte bei ihm.

Ihr seid wahre Experten in Soulslikes und Dark Souls? Beweist es in unserem Quiz:

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige