Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Netflix-Alias: Gamertag für Multiplayer & Bestenlisten erstellen

Netflix-Alias: Gamertag für Multiplayer & Bestenlisten erstellen


Der „Netflix-Alias“ ist euer persönlicher Gamertag oder Spielername bei den Netflix-Games. Dieser wird anderen Mitspielern beispielsweise in Multiplayer-Partien sowie auf den Bestenlisten angzeigt und ihr könnt eure Freunde über den Alias finden. Wie ihr euch einen Netflix-Alias erstellt, erfahrt ihr hier.

Seit Ende 2021 bietet die Netflix-App nicht mehr nur Filme und Serien, sondern auch Mobile-Games. Damit auf Highscore-Tabellen und in Mehrspieler-Partien aber nicht euer normaler Netflix-Kundenname auftaucht, könnt ihr euch einen Alias anlegen – also einen Spielernamen, der rein für die Netflix-Spiele gedacht ist.

Anzeige

Netflix-Alias: Gamertag anlegen

Voraussetzungen

Das Anlegen eines Spielernamens für die Netflix-Games ist recht simpel, jedoch müssen folgende Einschränkungen beachtet werden:

  • Der Netflix-Alias darf aus maximal 16 Zeichen bestehen.
  • Es sind nur Buchstaben und Ziffern erlaubt, keine Leer- und Sonderzeichen.
  • Der Name muss „frei“ sein, es darf also kein anderer Spieler bereits diesen Alias verwenden. Ob der Name noch verfügbar ist, wird euch direkt beim Erstellen angezeigt.
Anzeige

Anleitung

  1. Öffnet die Netflix-App auf eurem Mobilgerät.
  2. Tippt auf den Reiter „Spiele“.
  3. Wischt hier herunter, bis ihr zur Kachel „Netflix-Alias erstellen“ kommt und tippt auf den Button „Loslegen“.
    Netflix-Alias Gamertag erstellen
    Bildquelle: GIGA
  4. Gebt nun euren gewünschten Spielernamen in das entsprechende Feld dafür ein.
    Sollte der Name bereits vergeben sein, ist das Feld rot umrandet und darunter steht „Nicht verfügbar“. Wenn der gewünschte Name verfügbar ist, ist das Feld grün umrandet und darunter steht „Verfügbar“.
     
    Netflix Alias erstellen
    Bildquelle: GIGA
  5. Habt ihr einen passenden Namen gefunden, tippt abschließend auf den Button „Speichern“.

Netflix Games – Info

Mit „Netflix Games“ versucht der Streamingdienst sein Angebot zu erweitern. Zuvor gab es auf Netflix bereits einige interaktive Videoinhalte wie „Du gegen die Wildernis“, „Headspace: Interaktive Entspannung“ oder auch das gesamte Spiel „Minecraft: Story Mode“.

Anzeige

Im November 2021 startete Netflix dann seine eigene Spielesammlung von Mobile-Games, die direkt über die App installiert und gestartet werden können. Aus den anfänglichen 5 Spielen zum Start ist mittlerweile eine Auswahl an über 30 Titeln geworden, die fast jedes Genre abdeckt.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige