Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Netherite-Rüstung, -Schwert und -Tools craften | Minecraft

Netherite-Rüstung, -Schwert und -Tools craften | Minecraft

Um in Minecraft Netherite-Gegenstände herzustellen, benötigt ihr zwingend einen Schmiedetisch.
Anzeige

Mit dem großen Nether-Update von Minecraft für die Version 1.16 wurde das neue Material Netherite eingeführt. Mit ihm lässt sich eine noch bessere Ausrüstung herstellen, als mit Diamanten. Wie ihr einen Netherite erhaltet und eine Netherite-Ausrüstung schmiedet, verraten wir euch im Folgenden.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft
Anzeige

Wo finde ich Netherite in Minecraft?

Netherite ist kein Erz, das ihr einfach abbaut. Ihr müsst dafür im unteren Teil des Nether Ancient Debris sammeln, die ihr mit einer Diamant-Spitzhacke abbaut und in einem Ofen zum Netherite-Brocken verarbeitet. Aus einem Block Ancient Debris erhaltet ihr zwei Netherite-Brocken. Kombiniert ihr vier der Netherite-Brocken mit vier Goldbarren, erhaltet ihr einen Netheritebarren, den ihr zur Herstellung eurer Ausrüstung nutzt.

Anzeige
Minecraft | So hübscht ihr das Spiel ordentlich auf!
Minecraft | So hübscht ihr das Spiel ordentlich auf!

Wie crafte ich Rüstungen, Ausrüstungen und Waffen aus Netherite?

Um euch eine komplette Netherite-Rüstung zu craften, benötigt ihr vorerst alle Rüstungsteile aus Diamant. Ausrüstungen und Waffen müsst ihr ebenfalls in Diamant besitzen. Das Schmieden einer Netherite-Rüstung, -Ausrüstung oder -Waffe funktioniert wie ein Upgrade eures bestehenden Diamant-Equipments. Ein Schmiedetisch ist für den Vorgang also unabdinglich. In Dörfern findet ihr Schmiedetische in Häuser oder ihr stellt sie aus 2x2-Quadrat Holzbrettern her. Am Schmiedetisch kombiniert ihr nun eines eurer Diamant-Equipments mit dem Netheritebarren, um ein Netherite-Equipment zu erhalten.

Anzeige

Welche Vorteile haben Netherite-Items?

Alle Verzauberungen eures vorherigen Diamant-Equipments werden dabei übertragen. Im Vergleich zu einer Diamant-Rüstung, hat die Netherite-Rüstung eine Rüstungszähigkeit von +1 und eine Rückstoßfestigkeit von ebenfalls +1. Besonders vorteilhaft ist, dass eure Gegenstände aus Netherite auch in Lava schwimmen. Sterbt ihr im Nether in einem Becken voll mit Lava, könnt ihr euch euer Nether-Equipment wiederholen, bevor es verschwindet. Das macht nicht nur euch, sondern auch euren Gegenstand selbst deutlich widerstandsfähiger.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige