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Wieder in Hyrule: Zelda Minish Cap - Komplettlösung


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Wieder in Hyrule

Nun fliegt nach Hyrule und kauft euch in Aiyas Laden einen größeren Köcher für 600 Rubine. Dann fliegt zum Hylia See, macht euch klein und redet mit dem Minish in dem Haus. Daraufhin fliegt zurück nach Hyrule in die jetzt offene Bibliothek. Geht ins obere Stockwerk und macht euch draußen klein.

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Geht wieder rein und geht in das Regal, vor dem der alte Vadder Orco stet. Dort trefft ihr ein Minish, der euch von dem Problem mit den Büchern erzählt. Daraufhin redet mit der Frau auf der linken Seite vom Eingang. Zu ihr müsst ihr drei Bücher zurückbringen.

Das erste ist bei der Katzenbesitzerin, diese wohnt im Süden von Hyrule. Nehmt Wasser in eine Flasche und begießt damit den Kamin im Haus neben dran. Macht euch klein und geht in den erloschenen Kamin, lauft über das Brett ins andere Haus, geht an der Katze vorbei und schiebt das Buch vom Regal. Geht wieder zurück und macht euch groß. Holt jetzt das Buch und bringt es zurück in die Bibliothek.

Das zweite hat der Forscher im Süd-Westen, der euch immer anmotzt, wenn ihr versucht in sein Haus zu gehen. Zu ihm müsst ihr als Minish gehen. Redet mit dem Hund, der sonst immer den Weg versperrt, und er wird euch durch lassen. Macht euch groß und geht in das Haus des Forschers. Nehmt Wasser in eine Flasche und löscht auch diesen Kamin. Geht als Minish hindurch und geht in das Haus des Fremden. Wenn euch der Minish nicht vorbei lässt, redet mit dem, der im Haus des Forschers wohnt, und geht zurück. Nun könnt ihr weiter.

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Geht auf der anderen Seite raus und über die Minish-Brücke. Schleicht vorsichtig an den Katzen vorbei, klettert die Ranken runter und geht auf der anderen Seite in die Höhle. Geht durch die Tür rechts von euch und springt mit dem Loch hoch in den nächsten Raum. Besiegt die Gegner und ihr erhaltet das Kraftarmband. Lauft den Weg zurück in das Haus des Forschers, verschiebt das Regal und geht durch den kleinen Eingang. Saugt den Staub weg und es kommen vier Felder zum Vorschein.

Teilt euch und sucht den Minish auf, der versucht das Buch runter zu werfen. Stellt euch neben ihn und das Buch fällt runter. Macht euch groß, kommt wieder her, um das Buch zu holen, und bringt es zur Frau in der Bibliothek.

Für das dritte Buch sucht zunächst den Bürgermeister auf. Rempelt dort die Wand an, damit die Masken runter fallen. Macht euch klein und geht in das Minish-Haus. Die Minish schicken euch in das Haus am See. Fliegt also zum Hylia See. Geht zur Hexe Syrup. Es wird euch aufgefallen sein, dass es links von ihrem Haus eine Höhle gibt. Grabt euch dort hinein und geht die Leiter rauf.

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Lauft rechts weiter und ihr erreicht das Haus am See. Rempelt den Baum über dem Haus an und macht euch klein. Geht über den kleinen Fluss mit dem Blatt ins Haus. Schiebt das Regal auf die Seite und das Buch vom Kamin. Geht zurück, macht euch groß und holt das Buch, bringt es zurück zur Bibliothek. Kehrt zu den Minish zurück und sucht das einzige Haus auf, in dem Lexta wohnt.

Der Tempel des Tropfens

Redet mit ihm und er wird eine Falltür unter euren Füßen aufgehen lassen, so dass ihr hinunter fallt. Geht nach unten und zieht euch mit dem Krug am Pilz an, um links weiter zu gehen. Geht nach oben und besiegt die Gegner, damit ihr in der Truhe die Flossen finden könnt.

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Nun schwimmt raus, fliegt zum Hylia See zurück und geht zum Haus am See. Von dort aus schwimmt links zu dem Eisportal und macht euch klein, um den nächsten Dugeon zu erreichen: den Tempel des Tropfens.

Geht in den Raum nach oben und rechts weiter, die Treppe runter und verschiebt den Hebel. Geht die Treppe wieder hoch und lasst euch in das nun offene Loch fallen. Schiebt den Eisblock ins Sonnenlicht, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Lauft zurück in den Raum mit der Schlüsseltür und öffnet diese.

Springt in das Loch und verschiebt erst den oberen Eisblock nach links, Schlüssel nach links, oben, links, den unteren nach unten und links, Schlüssel nach unten, links, hoch, rechts und ihr erhaltet den großen Schlüssel. Verschiebt auch den Hebel und geht zurück an den Anfang durch die Tür mit dem großen Schloss.

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Dort seht ihr das Element in dem Eisblock. Geht nach links weiter und nach unten bis zur großen Truhe, in der ihr die Dungeon-Karte findet. Nun nach oben zurück und an den Walzen vorbei, links die Treppe hoch. Schwimmt nach rechts und nach unten. Zieht euch an dem Pilz an, drückt den Schalter und springt mit den Wasserfall hinunter. Schwimmt weiter und drückt den Schalter, um nach links zu kommen.

Dort seht ihr im Wasser Steine, die wie ein Krug aussehen. Taucht in dem Krug so lange herum, bis ihr einen kleinen Schlüssel findet. Schwimmt zurück und klettert die Wand nach oben. Geht durch die erstbeste Schlüsseltür nach links.

Unten findet ihr einen Schalter und ein Blatt. Drückt den Schalter und fahrt mit dem Blatt bis rechts vom Krug, in dem ihr den Schlüssel gefunden habt. Drückt den Schalter und geht mit dem Blatt weiter nach rechts. Dort besiegt den Gegner und geht nach oben, wo ihr in der Truhe den Kompass findet.

Geht mit dem Blatt zurück zu Kreuzung und dieses Mal nach oben. Drückt erneut einen Schalter und geht weiter bis zum nächsten, auf den ihr einen Block schieben müsst. Geht mit dem Blatt weiter und bei der Abzweigung nach rechts. Öffnet die Truhe, in der sich 50 Rubine befinden, und geht die Tür ganz rechts rein. Dort lauft links an der Mauer entlang, um in den nächsten Raum zu kommen. Geht dort die Treppe hoch, besiegt die Gegner und ein Teleporter wird frei gelegt.

Dann geht unten weiter und nach links. Teilt euch und verschiebt den Hebel, so dass das Sonnenlicht den Eingang frei schmilzt. Geht durch die jetzt offene Tür und nach oben, öffnet die Truhe, in der sich ein Glücksfragment befindet. Geht den Eispfad weiter und öffnet unterwegs eine weitere Truhe. Lauft bis nach ganz unten und geht durch die Tür. Geht nach oben weiter und die Treppe hinunter.

Nun lasst euch in das Loch fallen und verschiebt den Hebel. Kehrt nach oben zurück und verschiebt einen weiteren Hebel. Verschiebt den unten noch einmal, um in der Truhe einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht nun beide Treppen nach oben zurück, nach unten, wo ihr durch eine Schlüsseltür geht.

Verschiebt dort wie immer den Hebel und der Zwischengegner fällt von der Decke. Den Riesenschleim kennt ihr ja bereits, nur dass dieser elektrisch geladen ist. Also aufgepasst! Sonst ist er nicht viel schwerer als der Grüne.

Danach erhaltet ihr in der Truhe die Lampe, mit der ihr Eisblöcke schmelzen könnt. Geht nach oben und schmelzt euch den Weg frei. Unten holt euch in der Truhe 100 Rubine. Geht oben rechts weiter, besiegt die Gegner und eine weitere Tür wird sich öffnen. Geht hindurch, zündet die Lampen an, damit sich weitere Wege öffnen. Öffnet die Truhe, um ein Glücksfragment zu erhalten.

Bombt euch links einen Eingang frei und besiegt dort die Gegner. Nehmt den kleinen Schlüssel und geht wieder raus. Öffnet weiter oben noch eine Truhe mit einem Glücksfragment und noch eine dritte. Geht durch die Schlüsseltür und links weiter. Lauft über den Eispfad nach oben durch die Tür. Geht durch die Tür und kommt links wieder raus.

Dort müsst ihr die Blöcke verschieben, um durch die obere Tür zu gelangen. Hier müsst ihr den mittleren Eisblock auf den unteren Schalter schieben und um die zwei restlichen zu belegen, müsst ihr euch teilen und euch drauf stellen.

Dann öffnet sich die Tür, durch die ihr sogleich hindurch geht. Verschiebt den Block und geht links weiter. Schmelzt den Eisblock weg und teilt euch. Drückt den Block nach rechts und geht links die Treppe hoch. Zündet dort alle Lampen an und geht durch die Tür. Schwimmt unten an den Walzen vorbei und rechts durch die Tür. Drückt den Schalter, um einen Teleporter erscheinen zu lassen.

Bombt den Eingang frei. Dort verbrennt das Spinnennetz, besiegt die Gegner und geht rechts weiter und nach oben. Lauft den Eispfad entlang und die Treppe hoch. Geht unten weiter und nach rechts, wo ihr euch erneut teilt und den Hebel verschiebt. Ihr werdet Zeuge, wie das Element aufgetaut wird und von einem (für euch) riesigen Oktorok verschlungen wird.

Geht ihm nach und ihr erreicht den Endgegner. Dieser ist ein wenig schwerer als die anderen, aber er dürfte kein Problem sein. Als erstes schlagt die Kugeln, die er spuckt, dreimal mit dem Schwert zurück. Nun wird er zu Eis und ihr müsst den Schwanz mit der Lampe verbrennen. Daraufhin geht es von vorne los, nur dass er etwas wilder wird und weniger Kugeln spuckt. Passt hier vor allem auf die Steine auf, die er runter fallen lässt, und dass er euch nicht einsaugt. Nach ungefähr zehn Treffern ist er besiegt und ihr erhaltet das Tropfen-Element.

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