Habt ihr einen Flug über Tui gebucht, könnt ihr mit der Buchungsnummer online einchecken. Doch was tun, wenn man die Buchungsnummer verloren oder gar keine Nummer erhalten hat? Wo findet man die Buchungsnummer bei Tui?

 
Ratgeber
Facts 

Manchmal wird die Buchungsnummer auch „Vorgangsnummer“, Veranstalterbuchungsnummer“, „Buchungscode“, „Filekey“ oder „Referenz-“ beziehungsweise „Reservierungsnummer“ genannt. Damit ist dasselbe gemeint.

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Die 37 + 2 besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Co.

Wo kann man die Buchungsnummer bei Tui finden?

Die Buchungsnummer setzt sich aus 6 Ziffern und Großbuchstaben zusammen. Hier findet ihr sie:

 

  • Die Nummer ist in der Buchungsbestätigung angegeben, die ihr per E-Mail nach der Buchung per E-Mail erhalten habt.
  • Findet ihr die Nachricht nicht, schaut in euer Spam-Postfach. Möglicherweise ist die Nachricht dort gelandet.

Falls ihr eure Buchungsnummer nicht findet, loggt euch in den „Meine Tui“-Bereich ein und überprüft, ob ihr die Reisebestätigung hier noch einmal abrufen könnt. Die Nummer sollte in den Buchungsdetails zu finden sein.

Keine Buchungsnummer bei Tui? Hier gibt es Hilfe

Habt ihr keine Buchungsnummer oder habt Probleme beim Online-Check-In, solltet ihr den Tui-Support kontaktieren. So erreicht ihr den Kunden-Service:

  • Telefonisch könnt ihr die Tui-Hotline unter dieser Nummer erreichen: 0421-5250 579.
  • Die Telefone sind montags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr und an Feiertagen von 10 bis 14 Uhr besetzt.
  • Alternativ schreibt ihr eine E-Mail an den Tui-Support: servicecenter-flug@tui4u.de.
  • Beachtet aber, dass es aufgrund der vielen Anfragen dauern kann, bis ihr eine Antwort erhaltet.
  • Bei allen Anfragen solltet ihr so viele Informationen wie möglich bereithalten. Dazu gehören zum Beispiel der Name der Person, die gebucht hat, der Abflugtermin, der PIN für das Service-Center und die Airline, mit der ihr reisen sollt.

Ihr könnt auch den Tui-Chat nutzen, um Probleme zu klären. Drückt dafür auf der Service-Seite auf das Sprechblasensymbol. Ihr werdet zunächst an einen Chat-Bot verbunden. Bleibt euer Anliegen aber unbeantwortet, könnt ihr mit einem echten Menschen sprechen, um so eure Buchungsnummer zu erhalten oder andere Fragen zum Online-Check-In zu klären.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.