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Opodo: Kontakt mit dem Kunden-Service (Hotline, E-Mail, Formular)

© Getty Images / nortonrsx
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Habt ihr Fragen zum Dienst, technische Probleme oder benötigt Hilfe bei einer Buchung, könnt ihr Kontakt mit dem Kunden-Service von Opodo aufnehmen. Das klappt auf verschiedenen Wegen telefonisch oder schriftlich.

 
Netzkultur
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Bei Opodo könnt ihr Flüge für verschiedene Airlines buchen. So erhaltet ihr hier zum Beispiel Flug-Tickets für Reisen mit Air France, Austrian Airlines, British Airways und Lufthansa.

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Opodo-Hotline per Telefon erreichen

Telefonisch erreicht ihr den Opodo-Kundenservice unter dieser Nummer: +49 69 86798205.
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Der Kunden-Service ist von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr erreichbar. Für jeden Anruf fällt der Ortstarif an. Alternativ könnt ihr diese Telefonnummer versuchen, um mit jemandem von Opodo zu sprechen: 030-52002075. Beachtet, dass Opodo selbst angibt, dass „die Kundenservice-Prozesse online effektiver“ sind. Möglicherweise erhaltet ihr also schneller Hilfe, wenn ihr den Support nicht per Telefon, sondern online per Chat oder Formular kontaktiert.

 

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Opodo: Kontakt per Formular & E-Mail

Ihr könnt euch auch per E-Mail an den Anbieter wenden. Nutzt hier für die E-Mail-Adresse customerservice-de@contact.opodo.com.

Allgemeine Fragen zu Buchungen über Opodo werden auf der Hilfe-Seite geklärt. Möglicherweise findet ihr hier bereits eine Antwort auf euer Anliegen, bevor ihr in der telefonischen Warteschleife landet.

Über den Hilfebereich erreicht ihr auch den Opodo-Support per Chat. Drückt hierfür auf den roten Button mit der Aufschrift „Wie können wir helfen?“.

Ihr werdet zunächst mit einem Chat-Bot verbunden. Gebt hier Stichworte ein, die euer Problem betreffen. Ihr bekommt verschiedene Antwortmöglichkeiten. Bleibt euer Anliegen ungelöst, könnt ihr mit einem „Agenten sprechen“ oder ein „Feedback-Formular“ zu öffnen.

Opodo Chat
Über die Support-Webseite erreicht ihr den Chat bei Opodo (Bildquelle: Opodo.com)

Um mit einem Agenten zu sprechen, benötigt ihr eure Buchungsnummer. Im Feedback-Formular könnt ihr verschiedene Angaben zu eurem Problem machen. Gebt hier euer Problem so genau wie möglich an. Zusätzlich könnt ihr Screenshots und Fotos anfügen, um schneller Hilfe zu bekommen.

Bei Twitter gibt es zwar einen Support-Account von Opodo. Allerdings gab es hier schon länger keine Aktivität mehr. Ihr könnt also auch diesen Weg probieren, allerdings ist nicht sicher, ob ihr eine Antwort erhaltet. Im Facebook-Account wird häufiger etwas gepostet. Hier könnt ihr auch die Messenger-Funktion nutzen, um euer Anliegen schriftlich mitzuteilen. Beachtet aber, dass der Social-Media-Verantwortliche möglicherweise nicht die Möglichkeiten hat, alle Daten zu eurer Opodo-Buchung einzusehen.

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