Produkte und Artikel zu BioWare

  • Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile

    Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile

    Der Creative Director von Dragon Age: Inquisition, Mike Laidlaw, hat auf Twitter verraten, dass Bioware die Handlung der Rollenspielreihe weit über den aktuellen Teil im Voraus spinnt. Im Klartext soll das bedeuten, dass der Entwickler bereits jetzt Pläne für einen theoretischen vierten und fünften Teil hat.
    Luis Kümmeler
  • Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Bioware Montreal, jenes Entwicklerstudio, das für das so problembehaftete Mass Effect: Andromeda verantwortlich zeichnet, ist nicht mehr. Die Mitarbeiter wurden in die Ränge von EA Motive eingegliedert, wo sie bei der Entwicklung einer neuen Marke mitwirken sollen. Dies hat der Finanzchef Blake Jorgensen von Electronic Arts offiziell verkündet.
    Luis Kümmeler 1
  • Bioware: „Mass Effect“-Erfinder kehrt als Geschäftsführer zurück

    Bioware: „Mass Effect“-Erfinder kehrt als Geschäftsführer zurück

    Es gibt einen Führungswechsel im Hause Bioware: Der bisherige General Manager Aaryn Flynn räumt seinen Posten und macht Platz für einen alten Bekannten. Der „Mass Effect“-Schöpfer Casey Hudson kehrt nach fast drei Jahren zum Studio zurück und soll künftig den Posten des Geschäftsführers bei Bioware besetzen.
    Luis Kümmeler 6
  • Dragon Age 4

    Dragon Age 4

    Die Gerüchte und News verdichten sich! Die Entwickler von Bioware arbeiten an einem neuen Teil ihrer erfolgreichen Spielserie „Dragon Age“. Noch gibt es aber kein Release-Datum für das neue „Dragon Age 4“. An dieser Stelle findet ihr alle Infos, News und Trailer zum neuen Teil.
    Achim Truckses
  • E3 2017: Tag 1 in der Zusammenfassung - EA Play

    E3 2017: Tag 1 in der Zusammenfassung - EA Play

    Es ist soweit: Die E3 2017 ist gestartet und allen voran beginnt Electronic Arts mit EA Play. Vorgestellt wurden unter anderem die berüchtigten Sportspiele (FIFA 18, NBA Live 18, Madden NFL 18), Need For Speed Payback, Star Wars Battlefront 2, neue Infos zu Battlefield 1 und obendrein hatte der Publisher mit A Way Out und Anthem noch zwei Überraschungen am Start.
    Sandro Kreitlow
  • Anthem: Teaser zum neuen Spiel von BioWare

    Anthem: Teaser zum neuen Spiel von BioWare

    Nach unzähligen Spekulationen wurde endlich das neue Spiel aus dem Hause BioWare angekündigt. Hier kommt Anthem: Anthem lautet die neue IP vom Entwicklerstudio BioWare (Mass Effect-Reihe). Das hat EA auf der EA Play enthüllt. Allerdings wurde noch kein Gameplay gezeigt. Mehr zu Anthem soll auf der Microsoft-Pressekonferenz gezeigt werden, die am Sonntag, dem 11. Juni 2017 um 23 Uhr startet. Zu sehen ist ein düsteres...
    Sandro Kreitlow 1
  • Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Viele Bugfixes und keine Polygamie mehr — Mit dem Patch 1.06 geht Mass Effect: Andromeda in die nächste Runde, wobei sich um Performance-Probleme und bessere Animationen gekümmert wird. In puncto Beziehungen jedoch wird ein besonders netter Fehler im Spiel weggezaubert.
    Marina Hänsel 1
  • Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass Mitarbeiter nach Vollendung eines Spiels in ein anderes Studio wechseln. Für die Mass Effect – Reihe bedeutet dies allerdings, dass in naher Zukunft kein neuer Teil erscheinen wird. Quellen verraten, wohin die nun ehemaligen BioWare – Mitarbeiter kommen.
    Sandro Kipar
* gesponsorter Link