Produkte und Artikel zu Broadcom

  • iPhone 6: Broadcom stellt passenden 802.11ac WLAN-Chip vor

    iPhone 6: Broadcom stellt passenden 802.11ac WLAN-Chip vor

    Apple-Zulieferer Broadcom präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen neuen Chip der fünften WLAN-Generation für Smartphones. Dieser entspricht dem aktuellen 802.11ac-Standard. Ein Einsatz im kommenden iPhone 6 gilt als sehr wahrscheinlich.
    Sven Kaulfuss 3
  • Broadcom: Eigene ARM Cortex-A9 und A15 Chips

    Broadcom: Eigene ARM Cortex-A9 und A15 Chips

    Gerade hat Samsung den Exynos 5 Octa-Core-Prozessor angekündigt, da vermeldet das Unternehmen Broadcom, dass es auch im Bereich der CPUs für Mobilgeräte mitmischen möchte. Meldet sich da kurz nach der Verabschiedung von Texas Instruments aus dieser Branche der Nachfolger?
    Steffen Pochanke
  • 5G WiFi: Macs mit neuen 802.11ac-Chips sollen in diesem Jahr kommen

    5G WiFi: Macs mit neuen 802.11ac-Chips sollen in diesem Jahr kommen

    Schon vor rund einem Jahr gab es Gerüchte, dass Apple Macs in naher Zukunft mit 802.11ac-WiFi-Chips ausstatten würde. Nun heißt es, dass es in diesem Jahr tatsächlich so weit sein sollte. Das „5G WiFi“ erlaubt Highspeed-Verbindungen, die bis zu dreimal so schnell sind wie solche mit 802.11n-Chips.
    Florian Matthey 3
  • Broadcom-Chip im nächsten iPhone mit FM-Sender und -Empfänger

    Broadcom-Chip im nächsten iPhone mit FM-Sender und -Empfänger

    Die Andeutung eines neuen Broadcom-WLAN-Chips in der nächsten iPhone Generation im iPhone OS 3.0 birgt neben der Unterstützung schnellerer 802.11n-Verbindungen noch ein mögliches Feature mit sich. 9to5mac ist aufgefallen, dass ein iPhone mit dem Chip zumindest theoretisch FM-Radiosignale aussenden kann. Denkbar wäre also eine Art eingebauter FM-Transmitter fürs Autoradio sowie die Möglichkeit,..
    Florian Matthey 6
* gesponsorter Link