Drillisch: die richtigen APN-Einstellungen

Robert Schanze

Wenn ihr eine SIM-Karte des Mobilfunkanbieters Drillisch nutzt, benötigt ihr die richtigen APN-Einstellungen, damit das mobile Internet funktioniert. Wir verraten euch, welche das sind.

drillisch logo
Die richtigen APN-Einstellungen für Drillisch findet ihr in der folgenden Tabelle. Schneller geht es mit der automatischen Konfiguration. Sendet dazu eine SMS mit dem Inhalt „handy“ an die 80100. Die Konfigurationseinstellungen werden dann an euer Smartphone geschickt.

Drillisch: APN-Einstellungen

GPRS-WAP GPRS-MMS
APN-Zugangspunkt internet internet
IP-Adresse 82.113.100.38 82.113.100.38
Port 8080 8080
Startseite http://wap.o2active.de http://10.81.0.7:8002/
Verbindungsmodus Permanent
Übertragungsart GPRS
Login-Modus Automatisch

Folgende Marken gehören zu Drillisch:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Die 18 teuersten Handys der Welt

Welcher Smartphone-Typ bist du? (Umfrage)

Ihr steht kurz davor, euch ein neues Smartphone zu kaufen und wisst aber nicht so genau, was das Ding eigentlich alles können soll? Keine Sorge, mit unserem kleinen Test findet ihr heraus, welcher Smartphone-Typ ihr eigentlich seid und wie ihr euer Smartphone für welche Aufgaben benutzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung