Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Blockiert bei Facebook? So findet ihr es heraus

Blockiert bei Facebook? So findet ihr es heraus


Anzeige

Ähnlich wie bei WhatsApp gibt es auch bei Facebook die Funktion, nervige Kontakte zu blockieren. Wenn euer Schwarm nicht zurückschreibt oder die Freundin nach einem Streit über das soziale Netzwerk verdächtig ruhig ist, kann es sein, dass ihr selber bei Facebook blockiert wurdet.

 
Facebook
Facts 

Mit einigen Anzeichen könnt ihr ermitteln, ob ihr tatsächlich von jemandem bei Facebook geblockt wurdet oder ob man euch einfach ignoriert. Man erhält keine Mitteilung über einen Block.

Kontakt zu Facebook aufnehmen
Kontakt zu Facebook aufnehmen Abonniere uns
auf YouTube

Geblockt bei Facebook? Was sieht man?

Wurde man blockiert bei Facebook, sind folgende Funktionen für den Kontakt nicht mehr beim blockierenden Nutzer sichtbar oder verfügbar:

  • Inhalte und neue Posts des Kontakts können nicht mehr eingesehen werden.
  • Einladungen in Gruppen und zu Veranstaltungen können nicht mehr abgegeben werden.
  • Chats können nicht geführt werden.
  • Das Hinzufügen als Freund ist nicht mehr möglich.
  • Ein Markieren unter Posts und Fotos ist nicht mehr möglich.
  • Man sieht also fast nichts mehr von dem anderen Kontakt. Lediglich Kommentare und alte Konversationen können auftauchen. Auch in Gruppen könnte man sich noch über den virtuellen Weg laufen.
Anzeige

So könnt ihr erkennen, ob ihr wirklich von einem Nutzer gesperrt wurdet:

  • Überprüft eure Freundesliste. Solltet ihr vorher befreundet gewesen sein, wird die Freundschaft im sozialen Netzwerk nach einem Block beendet.
  • Nutzt das Fenster oben auf der Facebook-Seite, um nach der entsprechenden Person zu suchen. Findet ihr die Person nicht, ist dies ein Anzeichen dafür, dass ein Kontakt nicht mehr erwünscht ist. Fragt gleichzeitig einen Freund, ob dieser die entsprechende Person finden kann. Ist dies der Fall, seid ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit geblockt.
  • Überprüft den Chat-Verlauf, falls vorhanden. Gab es schon seit längerem keinen Kontakt, liegt die Vermutung nahe, dass euer Gegenüber euch auf die Sperrliste gesetzt hat.
  • Solltet ihr den Facebook-Link des Profils nicht öffnen können, liegt ein weiteres Anzeichen vor.
Anzeige

So kann man erkennen, ob man bei Facebook blockiert wurde: „Inhalt nicht verfügbar“

Steuert ihr direkt das Profil einer Person an, die euch geblockt hat, seht ihr lediglich den Hinweis „Dieser Inhalt ist nicht verfügbar.“ Lest ihr also diesen Hinweis, ist dies ein eindeut

Anzeige

Im Netz finden sich viele Tools, die euch vorgaukeln, anzeigen zu können, wer euch blockiert hat. Diese Programme funktionieren jedoch nicht und sind nur dazu da, euch Abofallen unterzujubeln oder eure Login-Daten zu stehlen.

Wurde die Blockierung eines ehemaligen Freundes aufgehoben, wird dieser nicht automatisch wieder als Freund hinzugefügt. Haben sich die Wogen geglättet, muss also eine neue Freundschaftsanfrage gestellt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige