Farben zum Dahinschmelzen: So ein OnePlus-Smartphone habt ihr noch nie gesehen

Kaan Gürayer 1

„Midnight Black“ und „Mirror Black“: Das neue OnePlus 6T wird in nur zwei Schwarztönen angeboten. Das mag zwar klassisch-elegant sein, aber auch ziemlich langweilig. Dass es auch anders geht, zeigt der Hersteller aber selbst. So ein OnePlus-Smartphone habt ihr bisher noch nie gesehen. 

Farben zum Dahinschmelzen: So ein OnePlus-Smartphone habt ihr noch nie gesehen
Bildquelle: YouTube/Mrwhosetheboss.

Das „kleine Schwarze“ mag zwar im Schrank ein Klassiker sein, beim Smartphone setzt sich aber immer mehr eine bunte Farbpracht durch. Zuletzt sprang selbst Apple mit dem iPhone XR auf den Zug auf. OnePlus verweigert sich allerdings dem neuen Regenbogen-Trend – zumindest offiziell.

OnePlus 6: Mit beeindruckenden Farbvarianten wurde experimentiert

Denn auch der chinesische Smartphone-Hersteller experimentiert freudig mit Farben, wie der Besuch eines bekannten YouTubers in der Geschäftszentrale des Konzerns jetzt enthüllt hat:

Dort zu sehen: Unterschiedlichste Farbvarianten, mit denen OnePlus für das OnePlus 6 experimentiert hat. Beeindruckend sind die Farbverläufe, die ein wenig an den Look aktueller Huawei-Smartphones wie etwa dem Mate 20 Pro erinnern. Interessant: Neben OnePlus-6-Modellen, die bereits von Haus aus einen stylischen Farbverlauf mitbringen, scheint OnePlus auch mit entsprechenden Rückschalen experimentiert zu haben.

Was das Mate 20 Pro neben den schicken Farbverläufen sonst zu bieten hat, seht ihr hier: 

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei Mate 20 Pro: Die 7 besten Features des Super-Smartphones.

OnePlus 6T: Top-Smartphone wird nur in Schwarz angeboten

Weshalb es die Farbvarianten nicht ins fertige Produkt geschaffen, ist unbekannt. Am Ende wurde das OnePlus 6 nur in den Farben Mirror Black, Midnight Black und Silk White angeboten. Womöglich war OnePlus die Produktion zu kostspielig, immerhin ist der Hersteller für sein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bekannt und muss daher die Produktionskosten an jeder erdenklichen Ecke gering halten.

OnePlus 6T bei Amazon kaufen *

Besonders schade: Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Farbauswahl beim neuen OnePlus 6T sogar verringert. Auf eine Version in seidigem Weiß müssen Käufer verzichten.

Wie wichtig ist euch die Farbauswahl beim Smartphone-Kauf? Schreibt eure Meinung in die Kommentare. 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link