Apple Watch Series 4 triumphiert: Smartwatch schlägt jetzt sogar alle Smartphones

Sven Kaulfuss

Kein Smartphone, ja nicht einmal Apples aktuelles iPhone XS kann da noch mithalten: Die Apple Watch Series 4 triumphiert und ergattert sich 2019 die begehrte Auszeichnung „Display des Jahres“. Sie setzt sich somit gegen sämtliche Smartphones, Smartwatches, Tablets und Notebooks durch. Die Gründe dafür sind durchaus nachvollziehbar.

Apple Watch Series 4 triumphiert: Smartwatch schlägt jetzt sogar alle Smartphones
Bildquelle: GIGA.

Darüber dürfen sich Apple und natürlich auch die Kunden freuen – ganz offiziell besitzt die Apple Watch Series 4 das beste Display des Jahres 2019. Zu diesem Ergebnis kommt die „Society for Information Display“ (SID), die während der jährlich stattfindenden „Display Week“ regelmäßig die begehrte Auszeichnung verleiht.

Apple Watch Series 4: Smartwatch hat bestes Display des Jahres

Doch welche Gründe gibt die Jury an? Bei der Urteilsbegründung konzentriert man sich auf zwei Hauptmerkmale:

  • Der OLED-Bildschirm der Apple Watch Series 4 ist 30 Prozent größer im Vergleich zum unmittelbaren Vorgänger, allerdings mündet dies nicht in einem größeren Gehäuse. Stattdessen integriert sich das OLED nahtlos in das dünnere, kleinere Gehäuse, während die neue Benutzeroberfläche mehr Informationen mit mehr Details liefert.
  • Hervorgehoben wird gleichfalls die neue Display-Technologie namens LTPO der Smartwatch. Diese verbessert die Energieeffizienz und ermöglicht den Benutzern, den Tag mit einer einzigen Akku-Ladung zu überstehen.

Für viele grundlegend auch die beste Smartwatch –  die Apple Watch Series 4 im Video:

Apple Watch Series 4: Überblick.

Aktuelle Angebote: Apple Watch Serie 4 bei Amazon *

Gut zu wissen: Die Auszeichnung wird immer Produkten verliehen, die im Vorjahr (dieses Mal also 2018) in den Verkauf gingen. Für Apple ist es nicht die erste Auszeichnung. Schon in den Jahren zuvor konnte man sich über den Titel „Display des Jahres“ freuen. Eine Auswahl:

Weitere Gewinner, abseits klassischer Consumer-Produkte, sind 2019 zudem noch Samsung für das modulare MicroLED-8K-Display „The Wall“ und Sony für sein „Crystal LED Display System“, das ebenfalls MicroLED-Technologie verwendet.

Vielleicht überrascht uns Apple in Zukunft mal mit einem neuen Formfaktor der Smartwatch:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Apple Watch zum Träumen: Dieses Smartwatch-Design lässt uns dahinschmelzen.

Apple Watch neuer Star beim iPhone-Hersteller

Frühestens im Herbst 2019 wird die Apple Watch Series 4 einen Nachfolger erhalten. Derweil erklimmt die Smartwatch auch beim Verkauf die Spitzenposition und setzt sich gegen die Konkurrenz durch. Für Apple im Angesicht schwindender Smartphone-Umsätze ein breiter Lichtstreifen am Horizont.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung