Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Gmail: E-Mails zurückstellen – So nutzt ihr die Snooze-Funktion

Gmail: E-Mails zurückstellen – So nutzt ihr die Snooze-Funktion


Anzeige

Das neue Gmail-Update ist da und bringt einige Neuerungen mit sich, die man schon aus anderen Apps kennt. Mit der Gmail-App könnt ihr jetzt Mails zurückstellen. Wir zeigen euch, wo ihr in Gmail die Snooze-Funktion findet und wie ihr sie nutzt.

 
Gmail (Google Mail)
Facts 

Ihr wollt die neue Gmail-App testen, aber habt euer Passwort vergessen? So könnt ihr es zurücksetzen:

Gmail Passwort zurücksetzen
Gmail Passwort zurücksetzen Abonniere uns
auf YouTube

Während das neue Design mit neuen Funktionen noch nicht bei allen auf dem Desktop angekommen ist, gibt es in der Gmail-App bereits eines der neuen Features, das serverseitig verteilt wird. Zur Sicherheit solltet ihr aber das neuste Update der App installieren.

Anzeige

Ihr könnt Mails „snoozen“, sie also zurückstellen, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt für euch angezeigt werden. Diese Option ist besonders aus Googles „Inbox-Mail-Client“ bekannt. Wollt ihr die Funktion ausprobieren, geht ihr einfach folgendermaßen vor:

Gmail: E-Mail zurückstellen – so geht’s

Anzeige
  1. Öffnet die Gmail-App für Android oder iOS.
  2. Wählt eine E-Mail aus, die ihr snoozen wollt und öffnet sie.
  3. Tippt oben rechts auf das 3-Punkte-Menü.
  4. Drückt dann auf Zurückstellen und wählt eine der Zeitspannen aus. Alternativ könnt ihr ein eigenes Datum festlegen.
  5. Jetzt verschwindet die E-Mail aus dem Posteingang. Habt ihr eine E-Mail unabsichtlich zurückgestellt, könnt ihr unten kurzzeitig auf Rückgängig machen drücken. Dann wird die Mail wieder angezeigt.
  6. Öffnet das linke Seitenmenü, indem ihr im Posteingang links oben auf die 3 Linien tippt oder am Rand von links nach rechts wischt. Unter Zurückgestellt könnt ihr alle eure „gesnoozeten“ Mails sehen und prüfen, wie lange sie noch zurückgestellt sind.

Die Desktop-Version von Google hat ein neues Design! In unserer Bilderstrecke seht ihr, wie das neue Gmail jetzt aussieht:

Gmail: Snooze rückgängig machen – so hebt ihr das Zurückstellen auf

Um eine E-Mail frühzeitig wieder im Posteingang anzeigen zu lassen, könnt ihr das Zurückstellen wieder aufheben. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet das linke Seitenmenü, indem ihr links oben auf die 3 Linien tippt oder am Rand von links nach rechts wischt.
  2. Tippt auf Zurückgestellt.
  3. Wähle eine E-Mail aus, bei der ihr die Zuweisung aufheben wollt. Alternativ könnt ihr die Mail länger gedrückt halten und danach mehrere Mails auswählen.
  4. Tippt wieder oben rechts auf das 3-Punkte-Menü.
  5. Wählt Aufheben aus.
  6. Der Snooze-Status ist nun aufgehoben und die Mail erscheint im Posteingang.
Anzeige

Quiz mit Google Maps: Erkennst du diese Geek-Orte?

Wie findet ihr die neuen Gmail-Funktionen? Gibt es noch andere Optionen, die ihr euch gewünscht hättet? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige