Sky Hinweis 302 - Kein Antennensignal: Was tun?

Martin Maciej 4

Mit Sky erhaltet ihr Zugang zur weiten Welt der Blockbuster, Top-Serien und Live-Übertragungen der Champions League und Bundesliga. Ärgerlich ist es, wenn der Empfang gestört ist. Eine Fehlermeldung, die recht häufig bei Kunden des Pay-TV-Senders auftritt, ist der Sky-Hinweis „302“.

Sky Hinweis 302 - Kein Antennensignal: Was tun?

Gefolgt wird der Hinweis von der Meldung „Dieser Kanal kann nicht empfangen werden“. Hier erfahrt ihr, was man bei dem Problem tun kann. In der Regel lässt sich das Problem auf ein fehlendes Antennensignal zurückführen.

Sky Hotline.

Sky-Hinweis 302 –  Kein Antennensignal: Lösungen und Hilfen

Wie sich bereits aus der Begleitmeldung schließen lässt, liegt ein Empfangsproblem vor, der Receiver empfängt kein Antennensignal. Den Fehler mit dem Sky-Hinweis 302  könnt ihr auf verschiedenen Wegen beheben:

  • Überprüft, ob das Antennenkabel richtig mit der Kabeldose, bzw. Satellitenanlage sowie dem Antennenanschluss LNB IN am Digital-Receiver verbunden ist.
  • Eventuell sorgt ein aktuelles Unwetter für Probleme beim Empfang von Sky.
  • Bei einer Satellitenschüssel könnten Bäume oder andere große Gegenstände den Empfang stören und den Sky-Hinweis 302 hervorrufen.
  • Überprüft auch, ob eure Satellitenanlage richtig ausgerichtet ist.
  • Schnelle Abhilfe schafft häufig ein einfacher Neustart des Digital-Receivers.
  • Schaltet den Receiver dafür für mindestens drei Minuten vom Strom und steckt dann wieder alles an.
  • Ein fehlerhaftes Kabel bzw. ein defekter Stecker können den Sky-Fehler 302 verursachen.
  • Generell solltet ihr für eine Fehlervermeidung für kurze Verbindungswege zwischen Satellitenanlage bzw. Kabelanschluss und Receiver sorgen.
  • Bei dauerhaften Problemen empfiehlt sich auch eine neue Sendersuche über den Receiver.
  • Bleibt der Fehler weiterhin bestehen, kann der Fehler eventuell durch ein Zurücksetzen des Receivers behoben werden.

shutterstock_107269667

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Sky Ticket: Die 15 besten Serien und Geheimtipps mit dem Entertainment-Paket.

Sky: Hinweis 302: Kein Antennensignal bei Kabel oder Sat-Anschluss – was tun?

Sollte der Sky-Fehler 302 nicht zu beseitigen sein, liegt ein größeres Problem vor. Hier empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit dem Service des Pay-TV-Anbieters. Diesen erreicht ihr telefonisch unter der Hotline-Nummer 0180-6 11 00 00. Ein Anruf kostet 20 Cent bzw. max. 60 Cent aus dem Mobilfunknetz. Der technische Kundendienst ist 24 Stunden täglich verfügbar. Alternativ könnt ihr auch versuchen, über die Facebook-Seite Kontakt zum Service beim Hinweis 302 aufzunehmen. Sollte der Fehler am Empfangsgerät liegen, erfahrt ihr bei uns, was man beim Zurückschicken des Sky-Receivers beachten sollte.

sky_plus_hdtv-sat-receiver

Bei uns findet ihr auch Informationen zur Zweitkarte bei Sky.

Bildquelle: Tobias Arhelger

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Nachdem du bei uns deinen Serien-Geschmack testen und herausfinden konntest, zu welchem "Game of Thrones"-Haus du gehörst, zeigen wir mit 13 einfachen Fragen, welcher Streaming-Anbieter zu dir passt. Lohnt sich ein Netflix-Abo? Oder soll der Service umfassend wie bei Amazon Prime sein? Am Ende gibt es eine kleine Auswertung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Die Neuerscheinungen auf Netflix werden ganz prominent in einer „Kürzlich hinzugefügt“-Kategorie sowie mit Trailern und Pressemitteilungen im Vorfeld gezeigt. Eine „Letzte Chance“-Kategorie sucht man auf Netflix jedoch vergebens und auch sonst kommuniziert der Streaming-Dienst nur sehr versteckt, welche Serien und Filme demnächst das Angebot verlassen. Wir zeigen euch, was diesen Monat bei Netflix aus dem Programm...
    Thomas Kolkmann 1
  • Dead to Me: Staffel 2 – wann kommt die Fortsetzung?

    Dead to Me: Staffel 2 – wann kommt die Fortsetzung?

    Seit dem 3. Mai 2019 ist die erste Staffel von „Dead to Me“ offiziell abrufbar. Das Ende der Serie macht Lust auf mehr. Bei uns erfahrt ihr, ob es eine 2. Staffel von „Dead to Me“ auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung auf dem Streaming-Portal starten könnte.
    Robert Kägler
* Werbung