RTLplus Mediathek: So seht ihr das Programm im Internet

Thomas Kolkmann 1

Mit RTLplus hat die RTL Group im Juni 2016 einen Fernsehsender für die sogenannten „Best Ager“ an den Start gebracht. Wie es sich bei jedem modernen Fernsehsender gehört, kann man auch die Sendungen von RTLplus in der Mediathek nachholen, wenn man mal eine Folge verpasst hat. Wo ihr die Mediathek findet, und welche Features ihr erwarten könnt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

Alle Infos zu RTL PLUS im Video:

RTL PLUS.

Die RTLplus Mediathek sowie weitere Mediatheken der RTL Group findet ihr auf TV NOW. Aktuell besteht das Fernsehprogramm größtenteils aus Doku Soaps und Gerichtsshows, ab Herbst 2016 sollen aber auch Neuauflagen von bekannten Quiz- und Spielshows wie FamilienDuell, Glücksrad, Jeopardy und RuckZuck ausgestrahlt werden. Wer eine Folge seiner Lieblingssendung verpasst hat, kann sie mit TV NOW ganz einfach nachholen.

RTLplus Mediathek – Funktionen & Sendungen

RTLplus Mediathek
Die RTLplus Mediathek-Inhalte sind aktuell auf TV NOW alle kostenlos einsehbar. Egal ob Let‘s Dance, Bauer sucht Frau, Vermisst oder Verklag mich doch: Ihr könnt die Sendungen des neuen RTL-Senders bis zu 30 Tage nach der Ausstrahlung auf RTLplus in der Mediathek nachholen.

Im Gegensatz zu den Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sender, finanziert sich auch das Online-Angebot des Privatsenders durch Werbung, weswegen ihr euch bei der RTLplus-Mediathek ebenfalls auf Werbeeinblendungen vor und während der Sendung einstellen müsst. Aktuell sind Episoden von folgenden Sendungen in der RTLplus Mediathek einsehbar:

  • Bauer sucht Frau
  • Das Familiengericht
  • Das Jugendgericht
  • Das Strafgericht
  • Let’s dance
  • Mein Baby
  • Meine Hochzeit
  • Staatsanwalt Posch ermittelt
  • Unsere erste gemeinsame Wohnung
  • Verklag mich doch
  • Vermisst

Wer weniger Werbung sehen möchte, kann das kostenpflichtige TV-NOW-PLUS-Abonnement für 2,99 Euro im Monat abschließen. Wer das TV-NOW-Plus-Abo besitzt, kann darüber hinaus RTLplus im Live-Stream sehen. So könnt ihr RTLplus auch auf dem Computer, Smartphone oder Tablet empfangen, wenn ihr mal kein Fernseher in der Nähe habt.

Infos & Kosten von TV NOW

RTLplus Mediathek – Gibt es Alternativen?

Für die Mediathek selbst gibt es keine Alternativen, da das Angebot von TV NOW direkt von der RTL interactive GmbH stammt und somit die offizielle Mediathek darstellt. Auch wer nur den Live-Stream von RTLplus sucht, findet leider keine Alternative zum TV NOW-Abo, da der junge Sender bisher auch noch nicht auf Magine oder Zattoo angeboten wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung