PewDiePie hat über doppelt so viele Abos wie Argentinien Einwohner

Kamila Zych

Erst Ende Januar 2019 berichteten wir darüber, dass PewDiePie mehr Abonnenten gewonnen hat, als Deutschland Einwohner besitzt. Nun hat er einen erneuten Meilenstein erreicht.

Über 90 Millionen Menschen haben nämlich schon seinen YouTube-Kanal abonniert – das sind über doppelt so viele Abos wie die Bevölkerungszahl von Argentinien. Das Land hat nämlich rund 44 Millionen Einwohner. PewDiePie bedankte sich auf Twitter bei seinen Fans für die Unterstützung.

„Danke für 90 Millionen Subs, fühlt sich komisch an, das zu feiern, wollte aber nur für die Unterstützung und die Liebe danken, besonders in letzter Zeit.“

Doch Konkurrent T-Series bleibt dem Schweden weiterhin auf den Fersen. Im Moment des Schreibens liegt der Abo-Abstand zwischen den beiden Kanälen bei rund 600.

Falls du noch mehr über den größten YouTuber der Welt erfahren möchtest – hier sind ein paar überraschende Fakten.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Fakten zu PewDiePie, die dich überraschen werden.

T-Series überholt PewDiePie immer öfter

Erst Ende Februar 2019 haben wir einen Artikel veröffentlicht, der besagt, T-Series hätte PewDiePie für einige Minuten überholt und niemand habe es gemerkt. Auffällig ist, dass der indische Musikkanal den YouTuber in den vergangenen Tagen immer öfter übertrumpfte, wie die Tweets von PewDiePie subgap bot beweisen.

Glücklicherweise handelt es sich dabei meist nur um Minuten und PewDiePies Kanal kriegt immer wieder rechtzeitig die Kurve. Fragt sich nur, wie lange der Kampf der beiden YouTube-Größen noch anhält. Anfang März hat Felix – wie PewDiePie wirklich heißt – in einem Video zumindest eine Obergrenze genannt: 100 Millionen.

„Wir müssen es bis zu 100 Millionen schaffen und dann dabben wir darauf. Und das ist [der Moment], in dem wir wissen, dass wir gewonnen haben“, kündigt er an.

Ob damit tatsächlich der Kampf gewonnen und für immer beendet sein wird, wissen wir spätestens dann, wenn der YouTuber die 100 Millionen Abos erreicht hat. Es bleibt also weiterhin spannend. Falls du das Wettrennen zwischen T-Series und PewDiePie live mitverfolgen möchtest, kannst du das auf dem YouTube-Kanal FlareTV tun.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung