Vavoo auf Fire-TV-Stick installieren – so geht's

Thomas Kolkmann

Vavoo erfreut sich auf PC, Smartphone & Tablets großer Beliebtheit, wer das vorgefertigte Mediencenter über Amazons Fire-TV-Geräte nutzen will, muss jedoch einen kleinen Umweg gehen. Wie ihr Vavoo auf dem Fire-TV-Stick und Fire-TV installiert, erklären wir euch hier.

Das auf KODI basierende Mediencenter Vavoo steht schon einige Zeit weit oben im Play Store, im Amazon-App-Shop ist die Software aber nicht zu finden. Möglicherweise könnte dies an den problematischen Add-ons liegen, die das Streamen von Inhalten erlauben, die eigentlich kostenpflichtig sind. Der Gebrauch der App als einfachere, bereits voreingestellte KODI-Alternative ist jedoch legal, mehr dazu hier: VAVOO.TV – Sind Download und Nutzung legal?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Diese Features bietet Fire TV 2017.

Vavoo auf Fire-TV installieren

Per Sideload kann man die Android-Version auch auf den Fire-TV-Geräten zum Laufen bringen. In unserem Beispiel nutzen wir dazu die App „“, die es euch auf Fire-TV und Fire-TV-Stick erlaubt, APKs herunterzuladen und zu installieren. Ihr könnt für das Sideloaden aber beispielsweise auch den „“ nutzen. Wer weitere Details benötigt, findet bei uns eine ausführliche Anleitung zum Sideloading bei Fire TV (Stick).

  1. Navigiert zu den Einstellungen (ganz rechts) des Fire-TV(-Stick).
  2. Wählt nun Gerät aus, navigiert zu Entwickleroptionen und schaltet ADB-Debugging und Apps unbekannter Herkunft auf „An“.
  3. Geht nun auf das Lupen-Symbol (ganz links) und tippt „Downloader“ ein und ladet euch die kostenfreie App aus dem Store.

    Downloader
  4. Öffnet nun die Downloader-App, und wählt links im Menü Einstellungen aus.
  5. Aktiviert hier nun die Option JavaScript aktivieren, lest den Warnhinweis und klickt auf Ja, wenn ihr einverstanden seid.
  6. Gebt nun im Downloader die Download-Seite von Vavoo (http://vavoo.tv/software) ein unt tippt auf Los.
  7. Scrollt hier nun herunter und wählt Android aus, woraufhin der Download starten sollte.
  8. Wenn der Download abgeschlossen ist, wählt ihr die Schaltfläche Installieren aus.
  9. Nun sollte der normale Installationsvorgang beginnen. Klickt hier nochmal bei der Anzeige der Berechtigungen auf die Schaltfläche Installieren und Vavoo sollte auf dem Fire-TV-Gerät installiert werden.

Nun solltet ihr unter euren Apps auch das Vavoo-Mediencenter finden und ab sofort auf dem Amazon Fire-TV(-Stick) nutzen können.

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Gleich vier neue Moto-Smartphones kommen auf uns zu: In einem Monat gibt es Nachschub für Fans der G-Serie. Jetzt sind viele Details zur Ausstattung ans Licht gekommen – und auch zum Preis der Mittelklasse-Handys gibt es Neuigkeiten Was bieten Moto G7, G7 Plus, G7 Play und G7 Power?
    Simon Stich
  • Ist das Huawei P Smart (2019) wasserdicht? Alle Infos

    Ist das Huawei P Smart (2019) wasserdicht? Alle Infos

    Das Huawei P Smart (2019) ist der Nachfolger des gleichnamigen Mittelklasse-Smartphones aus dem Jahr 2018. Der Vorgänger war nicht gegen Wasser geschützt. Wir klären, ob das Huawei P Smart (2019) wasserdicht ist.
    Robert Kägler
  • Huawei unter Druck: Konzernchef droht mit drastischen Maßnahmen

    Huawei unter Druck: Konzernchef droht mit drastischen Maßnahmen

    Schwere Zeiten für Huawei: Nachdem der chinesische Hersteller zunehmend unter Druck gerät, hat Konzernchef Ren Zhengfei die Belegschaft auf eine harte Zukunft eingestellt. Für einige Mitarbeiter hat der Huawei-CEO eine besondere Botschaft parat. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link