Smartwatch als Taschenuhr: Dieses Case für die Apple Watch ist genial

Holger Eilhard

Wenn man heutzutage eine Apple Watch sieht, befindet sich diese meist entweder am Handgelenk des Trägers oder auf dem kleinen Ladepuck. Es geht aber auch anders: Eine Alternative für den Alltag ist die Nutzung der Smartwatch als Taschenuhr.

Smartwatch als Taschenuhr: Dieses Case für die Apple Watch ist genial
Bildquelle: Bucardo.

Apple Watch als Taschenuhr: Bucardo zeigt wie’s geht

Eine Taschenuhr ist in der heutigen Zeit sehr selten zu sehen. Mit wenigen Schritten lässt sich die moderne Smartwatch von Apple jedoch verwandeln. So bietet Bucardo fünf Varianten des Taschenuhrzubehörs für die Apple Watch an.

Das Zubehör besteht dabei aus drei Teilen. Ein kleiner Adapter hilft bei der Befestigung an dem Bandanstoß des Uhrengehäuses. Mit diesem wird eine Kette verbunden. Ein kleiner Karabiner am anderen Ende sorgt dafür, dass ihr die Taschenuhr nicht verliert.

Für die andere Seite der Smartwatch liefert Bucardo einen Deckel mit, der zum Schutz des Displays in der Hosentasche dient. Eine Abdeckung für die Rückseite, unter dem unter anderem der Sensor für Herzfrequenz untergebracht ist, ist nicht vorhanden.

In Verbindung mit diesem Design könnte die Apple Watch zum Retro-Erfolg werden:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Apple Watch zum Träumen: Dieses Smartwatch-Design lässt uns dahinschmelzen.

Taschen-Smartwatch: Moderne Technik als Fashion-Zubehör

Die Verwandlung der Smartwatch in eine Taschenuhr sorgt auf jeden Fall für interessierte Blicke. Der Alltagsnutzen ist fraglich, dürfte aber für den Zweck als Fashion-Statement eine untergeordnete Rolle spielen. Ein Schutz der Rückseite wäre aber wünschenswert und könnte gleichzeitig die Retro-Optik weiter verbessern.

Bucardos Zubehör für die Apple Watch ist derzeit nur für die alten Apple-Watch-Modelle bis zur Series 3 in 38 und 42 mm verfügbar. Die neue Apple Watch Series 4 mit den gewachsenen Dsiplays wird aktuell noch nicht unterstützt, soll aber in Kürze folgen.

Die Preise für das Verwandlungskit zur Taschenuhr von Bucardo beginnen bei 199 US-Dollar.

Quelle: Cult of Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung