WhatsApp-Tricks: Nützliche Erweiterungen für Smileys, Töne, Backup, Bluetooth…

von

Erweiterungen für WhatsApp: Rund um den Messenger hat sich eine kleine, frische Szene von hilfreichen Zusatz-Apps entwickelt, die das Hauptprogramm flankieren. Aus unserer WhatsApp-Trickkiste zaubern wir eine Auswahl von Anwendungen für mehr lustige Bilder, Smileys, Töne, sowie Funktionen wie Text-Backup und Bluetooth-Verbindung.

WhatsApp-Tricks: Nützliche Erweiterungen für Smileys, Töne, Backup, Bluetooth…
In der aktuellen Ausgabe der Galaxy Welt bin ich auf zwei interessante Android-Apps gestoßen, die man mit WhatsApp verbinden kann. Darin könnt ihr Smileys, Zeichnungen und andere schöne Dinge ganz einfach für WhatsApp nutzen. Eine kleine Auswahl von zwei Apps fand ich allerdings doch etwas zu wenig, daher habe ich mich kurz mit dem Play Store auseinander gesetzt und ein paar verdammt interessante Erweiterungen für WhatsApp gefunden.

Leider ist dieser Markt noch relativ frisch, weshalb einige Apps noch sehr einfach oder sehr schlecht programmiert sind. Wir gehen aber davon aus und hoffen, dass die Entwickler das Potential erkannt haben und ihre WhatsApp-Tricksereien noch optimieren werden.

Unsere Auswahl der Tipps- und Tricks-Apps rund um WhatsApp sorgt für Emoticons und Smileys für Android-Geräte (an anderer Stelle auch für iPhone…), Töne, gibt Hilfestellung zur Sicherheit und zu einigen praktischen Dingen mehr.

WhatsApp-Tricks Teil 1: Smileys und Emoticons

Whatsapp-Smileys für Chat (memes,emoji)

Wer total auf Smileys steht, wird sich sehr für diese App interessieren. Sie funktioniert auch für andere Messenger wie KakaoTalk und Line, da die Smileys einfach als eigene Album-Auswahl installiert werden. Eine Pro Version bietet euch sogar die Möglichkeit, auf mehr als 500 Bilder zurück zu greifen. Dabei nennt man Quellen wie 9GAG, Mr Bean, Dragonball und weitere.

downloaden

Emoticons for WhatsApp

Wer kennt sie nicht, diese Zeichensammlungen, die auch “Emoticons” genannt werden? <(^.^)>, <(<.<)>, <(o_o<), (//_;) (;-;+, und was es nicht noch alles gibt. Niemand hat alle Zeichensammlungen im Kopf und einige erfordern sogar richtig fies versteckte Sonderzeichen. Mit dieser App kommt ihr (wieder über die Album-Integration) ganz schnell an eine Auswahl Emoticons und könnt diese direkt einfügen. Klasse!

downloaden

Weiter geht’s auf den nächsten Seiten mit weiteren nützlichen WhatsApp-Tools: Für Töne, Backup, Memes…

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: WhatsApp Plus, WhatsApp Inc.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz