1. GIGA
  2. Alle Artikel in Mobility

Alle Artikel in Mobility

  • E-Auto laden einfacher? Ladesäulen müssen Kartenzahlung bieten

    E-Auto laden einfacher? Ladesäulen müssen Kartenzahlung bieten

    Felix Gräber17.09.2021, 15:07

    Die Frage, wie E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer in Zukunft an der Ladesäule bezahlen, ist entschieden: An neuen Ladestationen wird es zur Pflicht, auch Zahlungen per Giro- oder Kreditkarte zu ermöglichen. Doch wie sinnvoll diese Entscheidung sein wird, ist noch immer umstritten.

  • Besser als E-Autos? Autobauer will extreme Reichweite sicherstellen

    Besser als E-Autos? Autobauer will extreme Reichweite sicherstellen

    Felix Gräber17.09.2021, 07:29

    Die Frage nach dem Nachfolger von Benziner und Diesel ist längst geklärt, das E-Auto ist startbereit. Doch es gibt nicht nur das eine E-Auto. Als einer der führenden Hersteller setzt Hyundai vermehrt auf Wasserstoffzellen. Die sollen schon bald enorme Reichweite schaffen.

  • Toyotas erstes E-Auto: Japaner wollen auf einmal Maßstäbe setzen

    Toyotas erstes E-Auto: Japaner wollen auf einmal Maßstäbe setzen

    Felix Gräber15.09.2021, 09:41

    Als bZ4X hat Toyota bereits sein erstes E-Auto vorgestellt. Jetzt gibt es erste Details zum japanischen Stromer. Sie zeigen: Toyota gibt die Zurückhaltung beim Thema E-Auto zumindest teilweise auf. Denn in einem Bereich soll das 2022er Modell die gesamte Konkurrenz übertreffen.

  • E-Auto-Fahrer zahlen drauf: So rächt sich der schnelle Ausbau des Ladenetzes

    E-Auto-Fahrer zahlen drauf: So rächt sich der schnelle Ausbau des Ladenetzes

    Felix Gräber15.09.2021, 07:29

    Wer E-Auto fährt, ist auf gute Ladeinfrastruktur angewiesen. Doch an tausenden Ladesäulen herrscht Abrechnungschaos. Der Grund ist bekannt, dass der Misstand nicht behoben wird, spricht Bände. Leidtragende sind die E-Auto-Fahrer, die durch nicht geeichte Ladesäulen extra zahlen.

  • E-Auto mit Wechselakkus: Limousine von Nio kommt nach Deutschland

    E-Auto mit Wechselakkus: Limousine von Nio kommt nach Deutschland

    Simon Stich14.09.2021, 15:02

    Der chinesische Hersteller Nio wagt den Schritt nach Deutschland. Mit dem Nio ET7 soll auch hierzulande ein besonderes Elektroauto verkauft werden, das über ein Wechselakku-System verfügt. So ist die elektrische Limousine schon nach drei Minuten wieder fahrbereit, meint Nio.

  • VW: E-Autos werden „immer besser“ – das steckt dahinter

    VW: E-Autos werden „immer besser“ – das steckt dahinter

    Felix Gräber14.09.2021, 14:28

    VW hat mit seiner geplanten Software-Offensive Wort gehalten: Mit der ID. Software 2.3 wird ab sofort das erste Update für die E-Autos der ID-Serie online verteilt. Auch nach dem Kauf werden so die E-Autos der Kunden immer besser, meint VW. Den Eigennutz hat man dabei aber natürlich nicht vergessen.

  • E-Auto oder Hybrid: Das ändert sich beim Umweltbonus

    E-Auto oder Hybrid: Das ändert sich beim Umweltbonus

    Felix Gräber14.09.2021, 11:49

    Wer sich ein Elektroauto anschafft, kann sich über kräftige Unterstützung aus der Staatskasse freuen – bis zu 9.000 Euro kann man so den Kaufpreis drücken. Doch welche E-Autos so gefördert werden und welche nicht, wird bald neu bewertet. Kunden müssen deshalb genau hinsehen.

  • Tempolimit und Verbrenner-Aus: ADAC stellt sich quer

    Tempolimit und Verbrenner-Aus: ADAC stellt sich quer

    Felix Gräber13.09.2021, 14:12

    In der VW-Chefetage hat man sich kürzlich für Tempo 30 km/h innerorts ausgesprochen. Dagegen stellt sich jetzt der ADAC. Zwar stehe man ebenfalls hinter Zielen für mehr E-Autos und Klimaneutralität, aber offenbar nicht um jeden Preis. Auch zum Ende des Verbrenners hat der Automobilclub eine klare Meinung.

  • Aral macht auf Tesla: Wird E-Autos laden endlich einfach?

    Aral macht auf Tesla: Wird E-Autos laden endlich einfach?

    Felix Gräber13.09.2021, 09:45

    Wer E-Auto fährt, kennt das Problem: Ist man außerhalb der gewohnten Gegend unterwegs, muss man auf Apps vertrauen um passende Ladestationen zu finden. Denn bezahlen kann man den Strom in der Regel nur dort, wo man Mitglied ist. Aral will das an seinen Ladesäulen ändern.

  • Aldi verkauft bald ein E-Mountainbike für Kinder zum Schnäppchenpreis
    Deal

    Aldi verkauft bald ein E-Mountainbike für Kinder zum Schnäppchenpreis

    Peter Hryciuk12.09.2021, 16:17

    E-Bikes gibt es nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder. Soll die ganze Familie mit dem E-Bike unterwegs sein, muss man auch die Kleinsten damit ausrüsten, damit diese mithalten können. Bei Aldi wird es bald ein E-Mountainbike für Kinder im Angebot geben.

  • Audi-Chef will E-Autos stärken: Mehr Steuern für Benziner und Diesel

    Audi-Chef will E-Autos stärken: Mehr Steuern für Benziner und Diesel

    Felix Gräber12.09.2021, 11:32

    2027 will Audi über alle Segmente hinweg Elektroautos verkaufen, ein Jahr zuvor sollen neue Modelle nicht mehr mit Verbrennungsmotoren entwickelt werden. Damit macht Audi Druck beim Umstieg aufs E-Auto. Der Grund ist klar: In der Chefetage gelten E-Autos längst als der einzige Weg.

  • Wegen E-Autos: VW-Chef hat kein Problem mit Tempolimit

    Wegen E-Autos: VW-Chef hat kein Problem mit Tempolimit

    Felix Gräber10.09.2021, 14:30

    Politisch wird ein allgemeines Tempolimit für Deutschland gerade kurz vor der anstehenden Bundestagswahl heiß diskutiert. Geht es nach Deutschlands größtem Autobauer Volkswagen spricht nichts gegen ein Maximum. Allerdings hält VW-Markenchef Ralf Brandstätter es auch bereits für überflüssig.

  • Zu viele E-Autos, zu wenige Ladesäulen: Eine Zahl zeigt das wahre Ausmaß

    Zu viele E-Autos, zu wenige Ladesäulen: Eine Zahl zeigt das wahre Ausmaß

    Felix Gräber10.09.2021, 11:52

    Wer in Deutschland E-Auto fährt oder umsteigen will, sollte sich vorher gut überlegen, wo der Strom herkommt. Denn beim Ausbau der Ladeinfrastruktur ist noch Luft nach oben. Derzeit kommen durchschnittlich sogar so viele Elektroautos auf eine Säule, dass es schon mal eng werden kann.

  • Endlich einfach E-Auto laden: Bosch stellt Problemlöser-Kabel vor

    Endlich einfach E-Auto laden: Bosch stellt Problemlöser-Kabel vor

    Felix Gräber09.09.2021, 16:44

    Wer bereits aufs E-Auto umgestiegen ist, sieht sich beim Laden derzeit noch einigen Problemen gegenüber: wenig öffentliche Ladestationen, lange Ladedauer, und zuhause das Hin und Her mit den unpraktischen Kabeln für die Haushaltssteckdose. Dafür hat Bosch einen Problemlöser parat.

  • Nur noch E-Autos? Hersteller wettert gegen Verbrenner-Verbot

    Nur noch E-Autos? Hersteller wettert gegen Verbrenner-Verbot

    Simon Stich08.09.2021, 17:03

    Elektroautos gehört die Zukunft – doch ganz festlegen möchte sich Renault dann doch nicht. Das geplante Verbot von Verbrennern in der EU kommt dem französischen Autobauer etwas zu schnell. Ganz ohne Kampf werde man nicht aufgeben.

  • BMW und Mercedes einig: Krise bei E-Autos nicht überwunden

    BMW und Mercedes einig: Krise bei E-Autos nicht überwunden

    Felix Gräber07.09.2021, 09:46

    Der Wandel der Automobilbranche hin zum Elektroantrieb ist in vollem Gange. Das zeigt sich aktuell auch auf der internationalen Automobilmesse IAA in München. Doch dem Siegeszug der E-Autos liegt derzeit noch ein massiver Stein im Weg, denn ohne Chips geht praktisch gar nichts.

  • VW ID.Life: Volkswagen macht für neue E-Autos große Versprechen

    VW ID.Life: Volkswagen macht für neue E-Autos große Versprechen

    Felix Gräber06.09.2021, 15:02

    Im Rahmen der IAA in München hat VW ein neues Concept Car vorgestellt: Der ID.Life soll die Zukunft für Elektroautos der Marke Volkswagen einläuten. Bei Preis und Leistung will man mit dem Kompakt-SUV Maßstäbe setzen. Und VW verspricht noch mehr.

  • Cyklær: E-Bike für iPhone-Besitzer kommt mit Porsche-Technik

    Cyklær: E-Bike für iPhone-Besitzer kommt mit Porsche-Technik

    Felix Gräber04.09.2021, 17:03

    Porsche und der bekannte Rennrad-Hersteller Storck bauen unter dem Namen Cyklær neue E-Bikes, die speziell auf iPhone-Besitzer zugeschnitten sind. Abseits von Apple-Konnektivität könnte gerade ein Feature auch weitere Kunden überzeugen.

  • Paukenschlag bei VW: Diese Technik verschwindet aus den Autos

    Paukenschlag bei VW: Diese Technik verschwindet aus den Autos

    Felix Gräber04.09.2021, 09:31

    Bei Autos der Marke Volkswagen steht eine Änderung an, die viele Kunden zu spüren bekommen werden. Käufern und Fahrern wird damit ein Stück ihrer Entscheidungsfreiheit genommen, denn die Wahl zwischen Schaltwagen und Automatik entfällt. Schon 2023 macht der Tiguan den Anfang.

  • E-Autos von der Stange: Apple-Partner mischt den Markt auf

    E-Autos von der Stange: Apple-Partner mischt den Markt auf

    Simon Stich02.09.2021, 16:03

    Tesla und anderen Herstellern von Elektroautos dürfte diese Nachricht ganz und gar nicht gefallen: Der als Apple-Zulieferer bekannte Konzern Foxconn möchte in die Produktion von E-Autos einsteigen. Die gesamte Branche könnte vor einem grundlegenden Wandel stehen.

  • E-Autos von VW im Abo: Zum Scheitern verurteilt?

    E-Autos von VW im Abo: Zum Scheitern verurteilt?

    Felix Gräber02.09.2021, 14:16

    Wer ein Elektroauto von VW fahren will, muss es nicht gleich kaufen – der Wolfsburger Hersteller bietet seine Modelle ID.3 und ID.4 ab sofort im Abo an. Doch Volkswagen ist spät dran, die Abo-Preise alles andere als ein Geschenk. Trotzdem will man schnell alle anderen Anbieter abhängen.

  • E-Autos in der Krise: Die großen Probleme kommen erst noch

    E-Autos in der Krise: Die großen Probleme kommen erst noch

    Felix Gräber01.09.2021, 12:04

    Der Umstieg auf E-Autos ist in vollem Gang, das bedeutet allerdings nicht, dass es auch problemlos läuft. Derzeit hält die Chipkrise die Autoindustrie klein – ist sie ausgestanden, kommt gleich die nächste große Herausforderung auf deutsche Autobauer zu.

  • In Zukunft nur E-Autos? Bekannter Hersteller will Gegenteil beweisen

    In Zukunft nur E-Autos? Bekannter Hersteller will Gegenteil beweisen

    Felix Gräber31.08.2021, 07:32

    Alle Autohersteller sind auf den E-Mobilitätszug aufgesprungen? Nicht ganz, denn noch gibt es einige, die sich nicht exklusiv zum Elektromotor bekennen. So wollen etwa Toyota und BMW keine Versprechungen machen. Jetzt gibt es einen neuen im Bunde, für die Zukunft auch auf Wasserstoff setzt.

  • 1 Euro für 100 km: VW-Chef macht zu E-Autos spektakuläre Ansage

    1 Euro für 100 km: VW-Chef macht zu E-Autos spektakuläre Ansage

    Felix Gräber27.08.2021, 09:48

    Nur ein 1 Euro sollen 100 km Fahrt im E-Auto in Zukunft kosten. Das meint zumindest VW-Chef Herbert Diess. Doch die Rechnung dahinter ist wohl eher eine Wunschvorstellung. Tatsächlich dürften die Preise deutlich darüber liegen. Trotzdem kann der aktuell hohe Strompreis wieder fallen.

  • Opel beweist: So günstig kann ein E-Auto sein

    Opel beweist: So günstig kann ein E-Auto sein

    Simon Stich25.08.2021, 13:08

    Opel hat ein besonderes Elektroauto vorgestellt, das für kurze Wege in der Stadt konzipiert ist. Vor allem Jugendliche und Fahranfänger sollen sich für den kleinen und wendigen Opel Rocks-e begeistern. Auch der geringe Preis kann sich sehen lassen.

  • Bahn-Streik: Pendler fahren kostenlos E-Scooter – so geht’s

    Bahn-Streik: Pendler fahren kostenlos E-Scooter – so geht’s

    Simon Stich23.08.2021, 15:03

    Die GdL ruft zum Streik auf und Millionen Pendler haben das Nachsehen. Deswegen hat der E-Scooter-Verleiher Tier eine neue Aktion gestartet: 15.000 kostenlose Fahrten mit dem E-Roller werden angeboten – doch es gibt wichtige Einschränkungen.

  • Dank E-Auto ordentlich sparen: So viel günstiger ist Fahren mit Strom

    Dank E-Auto ordentlich sparen: So viel günstiger ist Fahren mit Strom

    Felix Gräber19.08.2021, 12:24

    Wer sich für ein E-Auto entscheidet, will damit in der Regel einen Teil zum Schutz von Umwelt und zur Vermeidung fossiler Brennstoffe beitragen. Dass es auch andere gute Gründe geben kann, zeigt jetzt eindrucksvoll eine Auswertung der „Tank“-Kosten. Denn E-Autos fahren viel günstiger.

  • Globus verkauft E-Mountainbike von Zündapp für unter 1.000 Euro
    Deal

    Globus verkauft E-Mountainbike von Zündapp für unter 1.000 Euro

    Peter Hryciuk17.08.2021, 11:53

    E-Bikes liegen aktuell voll im Trend und werden zu wirklich hohen Preisen verkauft. Ab und zu gibt es einen guten Deal mit einem elektrifizierten Fahrrad und dieses Mal hat ihn der Globus Baumarkt mit einem E-Mountainbike. Dort gibt es das Zündapp Z801 für nur 999 Euro im Angebot.

  • E-Autos laden für maximal 44 Cent: Warum das kein Durchbruch ist

    E-Autos laden für maximal 44 Cent: Warum das kein Durchbruch ist

    Felix Gräber17.08.2021, 10:38

    Rund 1.000 neue Standorte mit Schnellladestationen für E-Autos sollen gebaut werden, mehrere Tausend Ladepunkte sollen so entstehen und nirgendwo soll die Kilowattstunde mehr als 44 Cent kosten. Das ist der Plan von Bundesverkehrsminister Scheuer für das sogenannte Deutschlandnetz. Doch E-Auto-Fahrer können sich nur bedingt über die Preisobergrenze freuen.

  • Laden ganz easy: Wer E-Auto fährt, braucht diese App

    Laden ganz easy: Wer E-Auto fährt, braucht diese App

    Felix Gräber14.08.2021, 16:00 1

    Was könnte einfacher sein, als das neue E-Auto an die Ladung zu stecken, sollte man denken. Doch im Dschungel der Ladestationen und -Anbieter herrscht Chaos – bis jetzt. Denn die Elvah-App tritt an, das Laden von E-Autos endlich wirklich einfacher zu machen.

  • Aktuell bei Aldi: E-Bike von Jeep zum Hammerpreis
    Deal

    Aktuell bei Aldi: E-Bike von Jeep zum Hammerpreis

    Sven Kaulfuss14.08.2021, 07:00

    E-Bikes liegen auch 2021 voll im Trend und sind noch immer schwer zu bekommen. Gute Preise sind da rar gesät. Wie gut, dass der bekannte Discounter Aldi seit dieser Woche einen Knallerpreis für ein schmuckes E-Bike aufruft. Nicht irgendein E-Bike, sondern ein Markenmodell des bekannten Geländewagen-Herstellers Jeep.

  • Elektroauto überall aufladen: Deutsches Produkt macht es möglich

    Elektroauto überall aufladen: Deutsches Produkt macht es möglich

    Simon Stich12.08.2021, 19:03

    Ladestationen für E-Autos sind nicht überall zu finden. Um das Fahrzeug dennoch mit genügend Strom versorgen zu können, hat ein deutsches Start-up nun eine eigene Lösung präsentiert. Mit dem „Mobility Dock“ soll sich der Ladevorgang zu Hause und unterwegs deutlich komfortabler gestalten lassen.

  • E-Auto: So viel kostet ein Fahrzeug den Steuerzahler wirklich

    E-Auto: So viel kostet ein Fahrzeug den Steuerzahler wirklich

    Simon Stich10.08.2021, 17:03

    Elektroautos verkaufen sich so gut wie nie zuvor – doch nicht alle profitieren davon. Der Steuerzahler muss mit rund 20.000 Euro pro Fahrzeug einspringen, wenn die gesamte Nutzungsdauer betrachtet wird. Die Subventionen streichen dabei vor allem wohlhabende Bürger ein, wie eine neue Studie darlegt.

  • Top-Privatleasing-Angebot: E-Auto Honda e für nur 189 Euro im Monat
    Deal

    Top-Privatleasing-Angebot: E-Auto Honda e für nur 189 Euro im Monat

    Marta Dorawa09.08.2021, 16:31

    Ihr seid auf der Suche nach einem Klein- oder Zweitwagen mit Elektroantrieb und wartet nur auf ein richtig gutes Angebot? Zur Zeit könnt ihr den Honda e inklusive Kilometerleasing-Vertrag für eine erstaunlich geringe monatliche Rate bekommen. GIGA hat die Details.

  • Audi startet riesigen Rückruf: Über 200.000 Autos betroffen

    Audi startet riesigen Rückruf: Über 200.000 Autos betroffen

    Simon Stich09.08.2021, 16:03

    Wegen Problemen mit dem Gasgenerator ruft Audi gerade mehrere Fahrzeugtypen zurück. Insgesamt sind weltweit über 200.000 Fahrzeuge betroffen. Auch beim Elektroauto E-Tron sind Schwierigkeiten mit der Software aufgetreten. Hier könnte der Antrieb vollständig ausfallen, heißt es.

  • 300 Millionen Euro extra: E-Auto-Käufer erhalten frischen Geldsegen

    300 Millionen Euro extra: E-Auto-Käufer erhalten frischen Geldsegen

    Felix Gräber07.08.2021, 10:09

    Wer von Benziner oder Diesel auf ein E-Auto umsteigt, profitiert nicht nur von Kaufprämien. Die private Ladestation, genannt Wallbox, wird ebenfalls bezuschusst. Nachdem zuletzt die Mittel knapp wurden, kann es damit jetzt weitergehen. Zusätzliche 300 Millionen Euro werden zur Verfügung gestellt.

  • VW-Chef kritisiert eigene E-Ladestationen: Nicht mal einen Kaffee gibt es

    VW-Chef kritisiert eigene E-Ladestationen: Nicht mal einen Kaffee gibt es

    Simon Stich06.08.2021, 16:34

    Kritik von ganz oben: Der VW-Chef Herbert Diess hat sich bei LinkedIn über die Ladesäulen des eigenen Konzerns beschwert. Der Ladevorgang selbst sei nicht mehr als eine „traurige Angelegenheit“. Neben defekten Stationen beschwert er sich auch über die prekäre Service-Situation.

  • Umstieg auf E-Autos: Mercedes-Chef bestätigt schlimmste Erwartungen

    Umstieg auf E-Autos: Mercedes-Chef bestätigt schlimmste Erwartungen

    Felix Gräber02.08.2021, 15:35

    Wann immer sich in einem Industriezweig Änderungen anbahnen, kommt das Schreckgespenst des Jobverlusts früher oder später auf. Aktuell trifft es wieder die Autobauer, der Umstieg auf E-Autos soll Stellen kosten. Wie der Mercedes-Chef jetzt erklärt, ist da durchaus etwas dran.

  • Privatleasing-Schnäppchen: E-Auto BMW i3s für 199 Euro im Monat
    Deal

    Privatleasing-Schnäppchen: E-Auto BMW i3s für 199 Euro im Monat

    Marta Dorawa02.08.2021, 08:39

    Ihr interessiert euch für einen elektrisierten Klein- oder Zweitwagen, um die Elektromobilität auf Herz und Nieren zu testen? Aktuell könnt ihr den BMW i3s inklusive Kilometerleasing-Vertrag für eine erstaunlich geringe monatliche Rate bekommen. GIGA hat die Details.

  • Städte legen E-Scooter an die Kette: Das sind die neuen Regeln

    Städte legen E-Scooter an die Kette: Das sind die neuen Regeln

    Simon Stich28.07.2021, 13:00

    Für die einen sind sie praktisch, für die anderen ein Ärgernis: Der massenhafte Verleih von E-Scootern führt zu Problemen, auf die Städte unterschiedliche Antworten haben. Jetzt sind neue Einschränkungen und Verbote geplant.

  • Schlag für Tesla-Fans: Elon Musk schafft das Lenkrad ab

    Schlag für Tesla-Fans: Elon Musk schafft das Lenkrad ab

    Felix Gräber26.07.2021, 15:23

    Zwei Buchstaben von Elon Musk reichen aus, um Hoffnungen von Tesla-Fans rund um die Welt erlöschen zu lassen. Dabei geht es nicht etwa um das Aus eines beliebten E-Autos. Stattdessen steht das futuristische und kontroverse Lenkrad wieder einmal im Fokus.

  • Umstieg aufs E-Auto: Erste Standorte in Deutschland schließen

    Umstieg aufs E-Auto: Erste Standorte in Deutschland schließen

    Felix Gräber23.07.2021, 07:31

    Die Automobilindustrie steht mitten im Umbruch, das Aus für den Verbrennungsmotor wird wohl noch früher kommen als gedacht. Es muss also schneller gehen mit dem Umstieg auf E-Autos. Schon jetzt stehen bei einem bekannten Branchenzulieferer erste Werksschließungen an.

  • „Opa-Auto“ ID.4: Chinesen verhöhnen Volkswagens Elektroauto

    „Opa-Auto“ ID.4: Chinesen verhöhnen Volkswagens Elektroauto

    Simon Stich22.07.2021, 14:23

    Das Elektroauto ID.4 von Volkswagen gilt als Hoffnungsträger des deutschen Autobauers. In China verkauft sich der Wagen aber recht schleppend. Chinesen stempeln den ID.4 gar als „Opa-Auto“ ab, das „wie aus dem vorigen Jahrhundert“ wirkt.

  • Es wird Zeit: Lass was Neues in dein Leben!
    Anzeige

    Es wird Zeit: Lass was Neues in dein Leben!

    Anzeige21.07.2021, 09:55

    Sommer, Sonne, Urlaubszeit – genau der richtige Zeitpunkt, um sich von Altem zu trennen und sich Neuem und Frischerem zuzuwenden. Wie z.B. dem iPhone 12!

  • Kurioses Problem bremst E-Autos aus: Darauf sollten Fahrer achten

    Kurioses Problem bremst E-Autos aus: Darauf sollten Fahrer achten

    Felix Gräber19.07.2021, 14:19

    Fahrer eines Ford Mustang Mach-E stehen vor einem kuriosen Problem: In mehreren Fällen ist es zuletzt zur Abschaltung des E-Antriebs gekommen, die E-Autos bleiben einfach mitten auf der Straße stehen. Alle Vorfälle ereigneten sich am gleichen Ort.

  • Elektroauto mit Benzingeruch: Ford stellt bizarres Parfum vor

    Elektroauto mit Benzingeruch: Ford stellt bizarres Parfum vor

    Simon Stich16.07.2021, 13:55

    Der Autohersteller Ford hat ein Parfum entwickeln lassen, das sich an Besitzer von Elektroautos richtet. Pünktlich zur Vorstellung des E-Autos Mustang Mach-E GT ist es nun da – und der Geruch erinnert an eine Mischung aus Benzin und Gummi.