1. GIGA
  2. Alle Artikel in HTML-Editor & Webmaster Tools

Alle Artikel in HTML-Editor & Webmaster Tools

  • WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    Jasmin Peukert30.09.2020, 14:53

    Zelda, WoW und Minecraft passen im ersten Moment nicht zusammen? Das sieht der Entwickler von Craftopia allerdings anders und möchte den PC-Spielern alles in einem bieten. Anscheinend kommt das auch noch gut an.

  • Was ist Regex?  Das bedeutet der Begriff

    Was ist Regex? Das bedeutet der Begriff

    Yvonne Karnath27.08.2020, 13:24

    Sobald man anfängt sich selber Webseiten zu erstellen und sich für das Webdesign interessiert, dann wird man nicht um den Begriff „Regex" herkommen. Was ist Regex? Erfahrt es hier!

  • IP finden und Besitzer lokalisieren – So geht's!

    IP finden und Besitzer lokalisieren – So geht's!

    Marco Kratzenberg27.08.2020, 12:55 29

    Sobald man in das Internet geht, bekommt man von seinem Provider eine IP-Adresse zugewiesen. Anhand dieser Nummer, der Uhrzeit und des Datums ist man identifizierbar... theoretisch. GIGA erklärt euch, wie ihr die IP eines anderen Users finden und ihn dann lokalisieren könnt.

  • WordPress: Seite duplizieren oder kopieren – so geht’s

    WordPress: Seite duplizieren oder kopieren – so geht’s

    Marco Kratzenberg24.08.2020, 10:13

    Manchmal möchte man in WordPress eine Seite duplizieren, bei der nur eine Kleinigkeit ausgetauscht werden soll. In dem Moment stellt ihr dann fest, dass das gar nicht vorgesehen ist. GIGA stellt euch die zwei praktikablen Wege vor, in eurem CMS Seiten oder Artikel zu kopieren und so wiederzuverwenden.

  • Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Jasmin Peukert12.08.2020, 13:52

    Minecraft ist ein Phänomen für sich und bietet unendliche Möglichkeiten zu bauen. Inzwischen gehört das Spiel zu einem der meist gespielten der Welt und das Alter der Fans reicht vom Vorschulkind bis hin zu älteren Menschen, die nicht weniger gut bauen können, also so manch ein Profi. Das beweist zum Beispiel Twitch-Userin Bacon_Mom während einer ihrer Streams.

  • Switch-Controller: Neues Minecraft-Design ist ein Traum

    Switch-Controller: Neues Minecraft-Design ist ein Traum

    Mandy Strebe19.07.2020, 09:00

    Auch wenn Nintendo für die hauseigenen Switch-Controller eine kleine Palette an Farben und Designs bereitstellt, kann mehr Vielfalt nicht schaden. Diese neuen Designs im Minecraft-Stil dürften für Begeisterung bei Spielern sorgen.

  • Minecraft trifft auf Skyrim: Fan baut legendären Ort nach

    Minecraft trifft auf Skyrim: Fan baut legendären Ort nach

    Jasmin Peukert18.07.2020, 11:00

    In Minecraft kann man so gut wie alles bauen, sogar Plätze aus anderen beliebten Spielen. So auch ein Reddit-Nutzer, der eine legendäre Skyrim-Location mit den Blöcken nachbaute und damit Fans beider Titel begeistert.

  • Minecraft: Tragbare Box soll eure AFK-Tode verhindern

    Minecraft: Tragbare Box soll eure AFK-Tode verhindern

    Mandy Strebe16.07.2020, 12:10 1

    Es ist ein leidiges Problem, ihr seid kurz AFK und wenn ihr zurückkehrt, hat euch plötzlich der Tod ereilt. Ein Minecraft-Spieler stellt jetzt eine einfach und tragbare Methode vor, die euch zukünftig das virtuelle Leben retten wird.

  • Minecraft-Boss: 9-Jähriger schafft beeindruckenden Nachbau

    Minecraft-Boss: 9-Jähriger schafft beeindruckenden Nachbau

    Marina Hänsel13.07.2020, 12:32

    Nachbildungen von bekannten Bauwerken sind eine beliebte Beschäftigung in der Welt von Minecraft. Das geschickte Platzieren der einzelnen Blöcke ist beim Nachbau von Figuren besonders knifflig. Vor allem, wenn diese riesige Monster darstellen sollen. Ein neunjähriger Spieler erschafft jetzt eine Boss-Monstrosität aus dem kürzlich erschienenen Minecraft Dungeons und begeistert damit die Community.

  • Minecraft: Es wird düster – Großes Nether-Update endlich da

    Minecraft: Es wird düster – Großes Nether-Update endlich da

    Jasmin Peukert24.06.2020, 12:50

    Minecraft begleitet uns bereits seit vielen Jahren und noch immer bekommt das Sandbox-Spiel regelmäßig Updates spendiert. Das neueste ist das sehr umfangreiche Nether-Update, das zahlreiche Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt.

  • Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen

    Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen

    Jasmin Peukert09.05.2020, 08:15

    Tesla CEO Elon Musk hatte es bereits durchgesetzt, dass man in ein paar Modellen seiner Autos zocken kann, bisher war das allerdings nur möglich, wenn das Fahrzeug geparkt war. Nun überlegt er, wie man Spiele und sicheres Fahren miteinander verbinden könnte und hat bereits Wünsche parat.

  • Die meistgenutzten CMS: Der beste Content Manager für eure Webseite

    Die meistgenutzten CMS: Der beste Content Manager für eure Webseite

    Nadja von Wolff02.05.2020, 14:05

    Die richtige Wahl des CMS-Systems ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ihr treffen müsst, wenn ihr eure Webseite oder euren eigenen Blog erstellen möchtet. Damit ihr den Überblick nicht verliert, stellt GIGA die meistgenutzten CMS-Systeme vor.

  • Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden

    Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden

    Mandy Strebe17.04.2020, 13:22 5

    Riot Games kauft Hypixel Studios, deren Entwickler seit 2015 an einer würdigen Minecraft-Alternative mit Rollenspiel-Charakter arbeiten. Mit dem Gaming-Riesen im Rücken könnte das Sandbox-Spiel zu einem echten Hit werden.

  • 50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server

    50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server

    Marina Hänsel07.04.2020, 12:42 6

    Da ist ein Server, sie alle zu finden und ewig zu binden: Der wohl berühmteste Minecraft-Server überhaupt feiert in Zeiten der Coronavirus-Pandemie den größten Meilenstein seiner Geschichte. Und der zeigt zudem, dass Minecraft trotz allem noch immer ein Spiel ist, das über Mods und Nutzer-Kreationen lebt anstatt über offizielle Updates.

  • Coronavirus: Polnische Regierung richtet Minecraft-Server für Schüler ein

    Coronavirus: Polnische Regierung richtet Minecraft-Server für Schüler ein

    Jasmin Peukert23.03.2020, 16:54

    Während es normalerweise darum geht, die Kinder dazu zu bewegen, nicht so viel vor ihren PCs und Konsolen zu sitzen, macht die polnische Regierung derzeit genau das Gegenteil und erstellte sogar einen eigenen Minecraft-Server für die Kids, damit sie sich während der schweren Zeit nicht langweilen.

  • Minecraft gegen die Zensur: Unglaubliches Projekt veröffentlicht verbotene Medien

    Minecraft gegen die Zensur: Unglaubliches Projekt veröffentlicht verbotene Medien

    Marina Hänsel13.03.2020, 14:24 2

    Als Deutsche kennen wir das Problem nicht, oder kaum: Internationale Nachrichten, die zensiert werden – und Internet-Portale, die in bestimmten Ländern gar nicht aufrufbar sind, aus unterschiedlichsten Gründen. Pressefreiheit steht nicht in jedem Land oben auf der Liste, wogegen sich jetzt Reporter ohne Grenzen mit einem fantastischen Minecraft-Projekt wehren.

  • Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach

    Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach

    Jasmin Peukert03.03.2020, 13:28

    Minecraft ist ein Spielplatz für die Fantasie. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt und während sich die einen mit kleinen Holzhäusern und Gärten begnügen, setzen andere die Messlatte deutlich höher. Ein Spieler hat viel Zeit damit verbracht, das Stadtleben von Cyberpunk 2077 umzusetzen.

  • Die Sims: So oft hattet ihr Sex in den letzten 20 Jahren

    Die Sims: So oft hattet ihr Sex in den letzten 20 Jahren

    Jasmin Peukert08.02.2020, 14:35 3

    Die Sims begleitet uns bereits seit 20 Jahren. In der Zeit konnte man reichlich witzige und kuriose Geschichten über Ereignisse im Spiel lesen, doch wie oft hattet ihr Sex im Spiel und wie viele Sims gibt es überhaupt? Das beantwortet EA in einer umfangreichen Statistik.

  • IP-Adresse ändern – so geht's

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Robert Schanze15.10.2019, 15:20 9

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!

    Minecraft durchspielen ohne selbst einen Block abzubauen? Das geht!

    Jasmin Peukert06.10.2019, 09:37

    Minecraft besteht im Wesentlichen aus zwei grundlegenden Sachen: Abbauen und Aufbauen. Pixelmaurer schaffen in dem Spiel ganze Biome, Städte und andere wundersame Sachen mit den viereckigen Gebilden aus den verschiedensten Materialien. Ein Spieler hat jetzt allerdings bewiesen, dass man das Spiel auch durchspielen kann, ohne einen einzigen Block von Hand abzubauen.

  • Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest

    Minecraft ist nicht kindgerecht, sagt Stiftung Warentest

    Johannes Repp27.09.2019, 11:16 3

    „Alles andere als kindgerecht.“ – So beurteilte die Stiftung Warentest 14 Handyspiele, die sie aus Sicht eines Zehnjährigen geprüft haben. Auch prominente Titel wie Minecraft und Fortnite waren vertreten.

  • Spieler knechten Minecraft zehn Jahre lang, bis es zu Mittelerde wird

    Spieler knechten Minecraft zehn Jahre lang, bis es zu Mittelerde wird

    Marina Hänsel28.08.2019, 18:18 2

    Mittelerde ist nun Realität. In Minecraft. Also, es ist virtuell-real, sozusagen. Realer vielleicht, als in den Filmen – immerhin kannst du durchlaufen! Oder zumindest zuschauen, wie jemand durchläuft. Aber sei nicht enttäuscht, denn allein das wird wahrscheinlich das Beste sein, was du heute siehst. Vielleicht.

  • Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans

    Ein Minecraft-Künstler begeistert mit seinen Werken die Fans

    Marina Hänsel09.05.2019, 13:16

    Es scheint beinahe, als gebe es kaum etwas, das wir in Minecraft noch nicht gesehen hätten. Und doch – wie ein gerade einmal 22-jähriger Künstler uns zeigt, sind Kreativität und Minecraft dehnbarere Konzepte, die miteinander im Einklang gänzlich Neues hervorbringen können.

  • Sims-Content Creator belästigt minderjährige Spieler, EA reagiert viel zu spät

    Sims-Content Creator belästigt minderjährige Spieler, EA reagiert viel zu spät

    Marina Hänsel12.03.2019, 17:00

    Vor einigen Tagen wurde der Sims-Streamer und -Content Creator Simz beschuldigt, Minderjährige online sexuell belästigt zu haben. Während er mittlerweile als Influencer zurückgetreten ist, werden immer mehr Stimmen laut: Womöglich war Simz bereits Monate missbräuchlich aktiv und das unter den offenen Augen von EA.

  • Bioware deutet neues Dragon Age-Spiel an

    Bioware deutet neues Dragon Age-Spiel an

    Alexander Gehlsdorf30.11.2018, 11:59 3

    Es sieht ganz danach aus, als erwarten dich auf den bevorstehenden Game Awards jede Menge spannender Neuankündigungen. Auch von einem weiteren Dragon Age-Teil ist die Rede.