Alle Artikel in Sicherheitsprogramme

  • Bilder verschlüsseln unter Android und Windows – so geht's
    Android

    Bilder verschlüsseln unter Android und Windows – so geht's

    Möchtet ihr auf eurem Android-Smartphone oder eurem PC gespeicherte Bilder verschlüsseln, um diese vor neugierigen Blicken zu schützen, stehen euch zu diesem Zweck verschiedene kostenlose Apps zur Verfügung. Wir zeigen euch in unserer Anleitung, wie ihr das Verschlüsseln von Bildern unter Android und Windows unter Zuhilfenahme dieser Apps durchführen könnt.

    Marvin Basse
  • Browser-Cache mehrfach überschreiben und sicher löschen - so geht’s
    Tech

    Browser-Cache mehrfach überschreiben und sicher löschen - so geht’s

    Wer keine einfach zu erkennenden Spuren zurücklassen will, kann seinen Browser-Cache automatisch löschen lassen. GIGA zeigt euch, wie ihr euren Browser-Cache mehrfach überschreibt und so sicher löscht, dass nicht mal Spezialtools ihn wiederherstellen können.

    Marco Kratzenberg 2
  • Einbrecher räumen Haus leer, lassen iPad und Mac absichtlich da
    Apple

    Einbrecher räumen Haus leer, lassen iPad und Mac absichtlich da

    Ein Mann kommt abends nach Hause und stellt fest, dass in seinem Haus eingebrochen wurde: Spiegelreflexkamera, Lautsprecher, Windows-Laptop – alles weg. Die Diebe waren allerdings wählerisch, denn MacBook Pro, iPad und Apple TV haben sie nicht mitgenommen. Was ist der Grund dafür?

    Stefan Bubeck 15
  • Top-Download der Woche 14/2018 - AdwCleaner
    Software

    Top-Download der Woche 14/2018 - AdwCleaner

    Als Top-Download der Woche 14/2018 möchten wir euch AdwCleaner empfehlen, ein kostenloses und leistungsstarkes Tool, das Adware und andere unerwünschte Software findet und von eurem Rechner entfernt.

    Marvin Basse
  • Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s
    Apple

    Mein iPhone suchen deaktivieren – so geht’s

    Mit der Funktion „Mein iPhone suchen“ tut Apple nicht nur den Chaoten und Vergesslichen dieser Welt einen Gefallen, sondern auch Diebstahl-Opfern. Wenn ihr aber vorhabt, euer iPhone zu verkaufen, oder den Service nicht mehr braucht, helfen wir euch dabei weiter, ihn zu deaktivieren.

    Robert Kägler 1
  • Top-Download der Woche 45/2017: AdwCleaner
    Software

    Top-Download der Woche 45/2017: AdwCleaner

    Top-Download der Woche 45/2017 ist AdwCleaner. Bei diesem Programm handelt es sich um ein kostenloses und leistungsstarkes Tool, das nervige Adware und andere unerwünschte Software findet und von eurem Rechner entfernt.

    Marvin Basse
  • Einen USB-Stick verschlüsseln – sicher und kostenlos
    Software

    Einen USB-Stick verschlüsseln – sicher und kostenlos

    Wenn ihr euren USB-Stick verschlüsseln wollt und es richtig sicher sein soll, dann solltet ihr mittlerweile nicht mehr auf TrueCrypt vertrauen. Nutzt lieber den Nachfolger VeraCrypt. Die Funktionsweise ist die Gleiche, aber die Verschlüsselung ist sicher. In dieser schrittweisen Anleitung führen wir euch durch den Vorgang. Wichtig ist dabei, dass ihr auch zur Benutzung des versschlüsselten USB-Sticks VeraCrypt benötigt...

    Marco Kratzenberg 2
  • Top-Download der Woche 30/2017: AdwCleaner
    Software

    Top-Download der Woche 30/2017: AdwCleaner

    Top-Download der Woche 30/2017 ist AdwCleaner, ein kostenloses Tool, das Adware und andere unerwünschte Software findet und von eurem Rechner entfernt.

    Marvin Basse
  • 1Password: Neuer Travel Mode schützt eure Daten auf Reisen
    Tech

    1Password: Neuer Travel Mode schützt eure Daten auf Reisen

    AgileBits stellt ein neues Feature in 1Password vor: Mit dem Travel Mode können Passwörter im Ausland geschützt werden. Auf Reisen lassen sich damit nur ausgewählte Passwörter anzeigen – alle anderen werden vorübergehend vom Gerät gelöscht.

    Johann Philipp 4
  • Secure Surf komplett entfernen – so geht's
    Windows

    Secure Surf komplett entfernen – so geht's

    Wenn euer Browser als Startseite „Secure Surf“ oder Werbungen von „Secure Surf“ anzeigt, habt ihr euch Adware eingefangen, die sich ungewollt installiert hat. Wir zeigen, wie ihr sie wieder entfernt.

    Robert Schanze 1
  • Top-Download der Woche 18/2017: PrivaZer
    Software

    Top-Download der Woche 18/2017: PrivaZer

    Top-Download der Woche 18/2017 ist PrivaZer, eine Freeware, die euer System von Datenresten reinigt und dabei einen besonderen Fokus auf das zuverlässige Löschen sensibler Daten legt.

    Marvin Basse
  • Top-Download der Woche 11/2017: Junkware Removal Tool
    Windows

    Top-Download der Woche 11/2017: Junkware Removal Tool

    Top-Download der Woche 11/2017 ist Junkware Removal Tool. Dabei handelt es sich um ein zuverlässiges Werkzeug, das Adware, Toolbars und potenziell unerwünschte Programme von eurem Rechner entfernt.

    Marvin Basse
  • Massive Sicherheitsprobleme: Aktualisiert eure Passwort-Manager
    Android

    Massive Sicherheitsprobleme: Aktualisiert eure Passwort-Manager

    Sicherheitslücken gibt es an allen Ecken und Enden — doch müssen sie zunächst gefunden werden. Nun wurde bei verschiedenen Passwort-Managern ein Angriffspunkt für Hacker aufgedeckt. Wie ihr eure Passwörter schützen könnt, erfahrt ihr hier.

    Philipp Gombert 1
  • ByteFence entfernen – so klappts
    Software

    ByteFence entfernen – so klappts

    ByteFence wird selbst als Anti-Malware vertrieben, aber gleichzeitig oft als „unerwünschtes Programm“ markiert. Es wird mit anderer Software zusammen installiert und nistet sich im Browser ein. So könnt ihr ByteFence deinstallieren.

    Marco Kratzenberg
  • Denuvo Kopierschutz - Die "uncrackbare" Anti-Tamper-Software?
    Software

    Denuvo Kopierschutz - Die "uncrackbare" Anti-Tamper-Software?

    Der Denuvo-Kopierschutz gilt seit seiner Einführung 2014 als einer der am schwersten zu crackenden Sicherheitsmaßnahmen für PC-Spiele und andere Software. Dabei soll die Anti-Tamper-Software Denuvo den ehrlichen Kunden aber nicht versehentlich mitbestrafen, wie es bei vielen DRM-Lösungen in der Vergangenheit der Fall war.

    Thomas Kolkmann
  • MacBook Pro 2016: 1Password unterstützt ab sofort Touch ID und Touch Bar
    Apple

    MacBook Pro 2016: 1Password unterstützt ab sofort Touch ID und Touch Bar

    Das neue MacBook Pro bringt eine Menge neuer Hardware mit. Dazu gehört unter anderem die Touch Bar. Nach der Veröffentlichung liegt es nun an Entwicklern, die neuen Möglichkeiten angemessen zu implementieren. Bei 1Password hat diese Implementierung nicht lange gedauert: Der Passwort-Manager unterstützt ab sofort die Touch Bar und Fingerabdruckauthentifizierung via Touch ID.

    Rafael Thiel
  • Find my iPhone: In Zukunft auch im abgeschalteten Zustand
    Apple

    Find my iPhone: In Zukunft auch im abgeschalteten Zustand

    Mit Find my iPhone („Mein iPhone suchen“) bietet Apple eine einfache Möglichkeit ein mobiles Gerät zu orten. Das Problem: Schaltet man iPhone oder iPad aus endet das Tracking. In einem neuen Patentantrag beschreibt wie Apple dies umgehen will.

    Holger Eilhard 29
  • Top-Download der Woche 39/2016: Junkware Removal Tool
    Software

    Top-Download der Woche 39/2016: Junkware Removal Tool

    Als Top-Download der Woche 39/2016 präsentieren wir euch Junkware Removal Tool, ein portables, sehr leicht bedienbares Kommandozeilen-Programm, das Adware, Toolbars und potenziell unerwünschte Programme schnell und zuverlässig von eurem Rechner entfernt.

    Marvin Basse
  • Top-Download der Woche 33/2016: AdwCleaner
    Windows

    Top-Download der Woche 33/2016: AdwCleaner

    Als Top-Download der Woche 33/2016 präsentieren wir euch diesmal das Anti-Adware-Tool Adwcleaner. Adwcleaner ist bereits seit längerem das beliebteste Programm, wenn es um die Entfernung von Adware, potenziell unerwünschten Programmen sowie Toolbars und Hijackern geht.

    Marvin Basse
  • DNS unlocker entfernen: so geht's am einfachsten
    Windows

    DNS unlocker entfernen: so geht's am einfachsten

    DNS Unlocker ist eine Adware, die sich unbemerkt oder ungewollt nebenbei mit installiert. Wir zeigen, wie ihr DNS Unlocker wieder vom PC entfernen könnt.

    Robert Schanze
* Werbung