1. GIGA
  2. Alle Artikel in Adventure-Spiele

Alle Artikel in Adventure-Spiele

  • So witzig sehen Pokémon aus, wenn man ihre Namen wörtlich nimmt

    So witzig sehen Pokémon aus, wenn man ihre Namen wörtlich nimmt

    Jasmin Peukert29.11.2020, 11:00

    Inzwischen gibt es annähernd 1000 Pokémon, die alle verschiedene Namen haben, auch wenn manche davon sich aufgrund von Weiterentwicklungen ähneln. Wenn man manche Namen davon wörtlich nimmt, kommen jedenfalls sehr witzige Bilder dabei raus. Ein paar haben wir in einer Bilderstrecke zusammengefasst.

  • Pokémon: Fan spielt Familie gemeinen Weihnachtsstreich

    Pokémon: Fan spielt Familie gemeinen Weihnachtsstreich

    Jasmin Peukert28.11.2020, 09:00

    Weihnachten steht vor der Tür und bei manchen sind die ersten Weihnachtsgeschenke nicht nur schon gekauft, sondern auch verpackt. Ein Pokémon-Fan ist dabei besonders kreativ gewesen – fragt sich nur noch, ob es eine enttäuschte Empfängerin geben wird oder nicht.

  • Among Us bekommt einen frechen China-Klon

    Among Us bekommt einen frechen China-Klon

    Robert Kohlick11.11.2020, 11:36

    Among Us liegt nach wie vor voll im Trend. Kein Wunder, dass auch andere Entwickler versuchen, das Erfolgskonzept zu übernehmen. Ein dreister China-Klon stürmt jetzt die Spiele-Charts und kann damit einen riesigen Markt bedienen.

  • Pokémon-Dark Edition: Aus dem beliebten Trailer wird ein Film

    Pokémon-Dark Edition: Aus dem beliebten Trailer wird ein Film

    Jasmin Peukert11.11.2020, 10:36

    Dass die Welt der Pokémon nicht nur friedlich, bunt und niedlich sein kann, zeigt ein Projekt vom Team noOne. Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel, illegale Kämpfe und einen verzweifelten Vater. Der Trailer kam bei der Community sehr gut an und nun wird ein ganzer Film daraus.

  • Das „schlimmste Horrorspiel aller Zeiten“ hat einen Nachfolger, und er ist brillant

    Das „schlimmste Horrorspiel aller Zeiten“ hat einen Nachfolger, und er ist brillant

    Marina Hänsel22.10.2020, 11:58

    Amnesia: Rebirth purzelt aus den dunklen Untiefen von The Dark Descent, einem der „schlimmsten Horrorspiele aller Zeiten“, wie es manche nennen. Zu Recht. Die Horror-Experten von Frictional Games haben fünf Jahre an dem Sequel gearbeitet, und ich durfte es spielen – inclusive sadistischer Experimente und horrender Dimensionen.

  • Among Us: PC-Tastenbelegung und Hotkeys

    Among Us: PC-Tastenbelegung und Hotkeys

    Marina Hänsel05.10.2020, 15:23

    Ihr wollt der perfekte Imposter in Among Us werden? Super, denn dann solltet ihr bestimmte Hotkeys auf der Tastatur benutzen. Wir haben eine Liste für eifrige Astronauten im Spiel zusammengestellt.

  • Among Us: Beste Einstellungen und Regeln ändern

    Among Us: Beste Einstellungen und Regeln ändern

    Marina Hänsel30.09.2020, 16:06

    Es gibt keinen absolut sicheren Weg, alle eure Freunde bei Among Us zu ermorden, aber es gibt eine sehr sichere Möglichkeit, das Spiel von vornherein schwerer zu gestalten – oder leichter. Wir zeigen euch, wie ihr die Einstellungen bei einem gehosteten Spiel ändert, und welche Regeln die besten für euer Among-Us-Spiel sind.

  • WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    Jasmin Peukert30.09.2020, 14:53

    Zelda, WoW und Minecraft passen im ersten Moment nicht zusammen? Das sieht der Entwickler von Craftopia allerdings anders und möchte den PC-Spielern alles in einem bieten. Anscheinend kommt das auch noch gut an.

  • Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können

    Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können

    Marina Hänsel29.09.2020, 12:39

    Das originale Pokémon-Franchise stammt bekannterweise aus Japan. Mit dem Einzug der Serie und Games in den Westen, mussten einige Änderungen daran vorgenommen werden. Welche das waren und warum sie geändert wurden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

  • Among Us erklärt: Anleitungen zu Aufgaben und Regeln

    Among Us erklärt: Anleitungen zu Aufgaben und Regeln

    Laura Li Tung29.09.2020, 12:13

    Ähnlich wie Fall Guys ist Among Us ein Multiplayer, der scheinbar über Nacht die Herzen vieler Gamer eroberte. Es hat nicht nur die Steam-Charts erklommen, sondern ist zu einem der meistgesehensten Spiele auf Twitch geworden. Welche Aufgaben ihr bei Among Us erledigen müsst und was für Regeln es gibt, veraten wir euch in diesem Guide.

  • Among Us: Imposter werden und Guide für den perfekten Meuchelmörder

    Among Us: Imposter werden und Guide für den perfekten Meuchelmörder

    Christopher Bahner28.09.2020, 18:35 1

    Die Rolle des Imposters macht in Among Us am meisten Spaß, denn wer will nicht heimlich Crewmitglieder um die Ecke bringen und dann im Meeting den Unschuldigen spielen? Doch wie kann man überhaupt Impostor werden und sicher gewinnen? Wir wollen euch an dieser Stelle einige nützliche Tipps dafür geben.

  • Among Us: Crossplay zwischen PC, Android und iOS

    Among Us: Crossplay zwischen PC, Android und iOS

    Marina Hänsel28.09.2020, 13:27

    Party-Hit Among Us bietet Crossplay an, allerdings nur für PC und Mobilgeräte. Konsolen dagegen sehen noch in die Röhre: Among Us ist bis jetzt noch nicht auf ihnen erschienen, also weder auf der Xbox noch auf der PlayStation. Wir zeigen euch, wie Crossplay funktioniert.

  • Among Us Multiplayer: Mit Freunden zusammen spielen – So geht es

    Among Us Multiplayer: Mit Freunden zusammen spielen – So geht es

    Marina Hänsel28.09.2020, 11:21

    „Werwolf“-Hit Among Us explodiert auf YouTube, Steam und Twitch, mit tausenden von Spielern, die ihre Freunde verraten oder herausfinden wollen, wer der mordende 'Werwolf' mit Engelsgesicht wirklich ist. Für 3,99 Euro ist das Spiel nicht nur spottbillig, sondern verspricht auch Spaß für eine ganze, ganze Weile – mit den richtigen Freunden. So spielt ihr mit ihnen zusammen.

  • Among Us: Namen ändern auf PC und Mobile

    Among Us: Namen ändern auf PC und Mobile

    Marco Tito Aronica25.09.2020, 17:09

    Egal, ob Crewmitglied oder Impostor: Wer in Among Us seinen Namen ändern will, schafft das entweder binnen Sekunden oder landet auf einem Guide wie diesem hier. Es ist ganz einfach und ihr werdet vermutlich am Ende dieses Textes etwas über euch selber schmunzeln. So könnt ihr euren Namen ändern – auf PC sowie Mobile.

  • Pikachus Zukunft: Pokémon-Serie löst größte Frage auf

    Pikachus Zukunft: Pokémon-Serie löst größte Frage auf

    Nathan Navrotzki31.08.2020, 11:25

    Nachdem wir letzte Woche die Beschreibung zur „Pokémon Journeys“-Folge „I Got Pikachu“ gelesen haben, fragten wir uns alle, ob nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Pikachu sich zu Raichu weiterentwickelt. Die entsprechende Folge lief nun in Japan und verriet, was wirklich geschah. (Achtung, der kommende Text enthält Spoiler!)

  • Ein ganz besonderes Pokémon: 20 spannende Fakten über Mewtu

    Ein ganz besonderes Pokémon: 20 spannende Fakten über Mewtu

    Daniel Hartmann25.08.2020, 15:10

    Im ersten Film der Pokémon-Reihe wird Mewtu als Bösewicht dargestellt. Dabei ist er viel mehr als das. Unsere Bilderstrecke zeigt 20 spannende Fakten über ein ganz besonderes Pokémon, die ihr sicher noch nicht kanntet.

  • Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Jasmin Peukert12.08.2020, 13:52

    Minecraft ist ein Phänomen für sich und bietet unendliche Möglichkeiten zu bauen. Inzwischen gehört das Spiel zu einem der meist gespielten der Welt und das Alter der Fans reicht vom Vorschulkind bis hin zu älteren Menschen, die nicht weniger gut bauen können, also so manch ein Profi. Das beweist zum Beispiel Twitch-Userin Bacon_Mom während einer ihrer Streams.

  • Ghost of Tsushima: Alle Talismane - Fundorte und Eigenschaften

    Ghost of Tsushima: Alle Talismane - Fundorte und Eigenschaften

    Christopher Bahner05.08.2020, 18:59

    Talismane verstärken eure Fähigkeiten in Ghost of Tsushima ungemein, weswegen ihr sie immer ausrüsten solltet. Doch wo gibt es die besten Talismane? Wir zeigen euch die Fundorte und Eigenschaften aller Talismane und wie ihr weitere Ausrüstungsplätze für sie freischaltet.

  • Vorschau: Windbound ist ein meditatives Zelda-like, das ihr nicht verpassen solltet

    Vorschau: Windbound ist ein meditatives Zelda-like, das ihr nicht verpassen solltet

    Marina Hänsel05.08.2020, 16:01

    Falls euch dieses Bild an Breath of the Wild erinnert, dann ist das okay: Windbound ist ein mysteriöses Survival-Adventure mit wunderschöner Wildnis, heimeligen Booten, die ihr bauen könnt und einem schäumenden Ozean, den es zu überqueren gilt. Ihr seid schiffsbrüchig und allein im Nirgendwo, dessen uraltes Geheimnis blau am Himmel leuchtet ... ja, es ist die Art von Spiel, die ihr nach Zelda sucht.

  • Ghost of Tsushima: Alle 80 Sashimono-Banner - Fundorte für mehr Sattel

    Ghost of Tsushima: Alle 80 Sashimono-Banner - Fundorte für mehr Sattel

    Christopher Bahner04.08.2020, 18:51

    In Ghost of Tsushima könnt ihr 80 Sashimono-Banner finden und euch so nach und nach neue Sattel und Zaumzeug für euer Pferd freischalten. Da diese teilweise sehr gut versteckt sind, zeigen wir euch an dieser Stelle die Fundorte aller 80 Sashimono-Banner auf Kartenausschnitten.

  • Ghost of Tsushima: Alle 50 Artefakte der Mongolen - Fundorte

    Ghost of Tsushima: Alle 50 Artefakte der Mongolen - Fundorte

    Christopher Bahner29.07.2020, 15:10

    Die Artefakte der Mongolen bringen euch in Ghost of Tsushima zwar keinen spielerischen Vorteil, dafür lernt ihr aber etwas mehr über die Kultur der Mongolen, wenn ihr sie einsammelt. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller 50 Mongolenartefakte auf der Karte.

  • Ghost of Tsushima: Alle 23 Säulen der Ehre - Fundorte und Schwert-Kit-Belohnungen

    Ghost of Tsushima: Alle 23 Säulen der Ehre - Fundorte und Schwert-Kit-Belohnungen

    Christopher Bahner27.07.2020, 15:00

    Wenn ihr in Ghost of Tsushima mehr Farben und Skins für euer Katana und Tanto wollt, sind die Säulen der Ehre genau der richtige Ort für euch. Jede Säule der Ehre belohnt euch nämlich mit einem Schwert-Kit und damit ihr sie alle schnell bekommt, zeigen wir euch alle 23 Fundorte auf Kartenausschnitten.