1. GIGA
  2. Alle Artikel in Karten- und Brettspiele

Alle Artikel in Karten- und Brettspiele

  • Magic the Gathering: So draftet ihr Commander Legends

    Magic the Gathering: So draftet ihr Commander Legends

    Alexander Gehlsdorf20.11.2020, 14:44

    Mit Commander Legends könnt ihr das beliebte Multiplayer-Format von Magic the Gathering erstmals endlich auch als Draft erleben. Wir erklären euch alle wichtigen Änderungen.

  • Magic the Gathering: Frust über neusten Bann – das steckt dahinter

    Magic the Gathering: Frust über neusten Bann – das steckt dahinter

    Alexander Gehlsdorf28.09.2020, 19:01

    Seit Jahren jagt bei Magic the Gathering ein Bann den nächsten, ein gesundes Metagame scheint die Ausnahme statt die Regel zu sein. Auch der heutige Bann von Uro, Titan of Nature's Wrath scheint nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein. Viele Spieler verlieren ihr Vertrauen in das Standard-Format.

  • MTG Arena: Alle Codes für kostenlose Booster, Erfahrungspunkte und Styles

    MTG Arena: Alle Codes für kostenlose Booster, Erfahrungspunkte und Styles

    Alexander Gehlsdorf18.09.2020, 09:50

    Magic the Gathering war schon immer ein teurer Spaß, dank MTG Arena könnt ihr das Sammelkartenspiel aber inzwischen auch kostenlos spielen. Die folgenden Codes versorgen euch mit zusätzlichen, kostenlosen Boostern. Außerdem könnt ihr euch Erfahrungspunkte sowieso kosmetische Inhalte wie Karten-Styles sichern.

  • Die Planeswalker-Charaktere vorgestellt
    Anzeige

    Die Planeswalker-Charaktere vorgestellt

    Anzeige17.09.2020, 12:45

    Lange waren sie weg, doch jetzt kehren die drei Planeswalker zurück nach Zendikar. Doch sind sie immer noch die verfeindeten Bösewichte oder Zendikars Helden?

  • Als Multiplayer in die Kommandozone
    Anzeige

    Als Multiplayer in die Kommandozone

    Anzeige11.09.2020, 11:30

    Legendäre Kreaturen in epischen Multiplayer-Partien bekämpfen und sich mit mächtigen Zaubern duellieren – genau das geht mit dem Multiplayer-Format Commander gemeinsam mit euren Freunden.

  • Das perfekte Deck beim Boosterdraft
    Anzeige

    Das perfekte Deck beim Boosterdraft

    Anzeige11.09.2020, 11:24

    Kaum etwas macht bei Magic: The Gathering so viel Spaß wie das Draften, oder? Die Vorfreude auf ein frisches Pack neuer Karten, der Nervenkitzel des ungewissen Decks – doch wie wird das beim Boosterdraft eigentlich gebaut?

  • Entdecke die Welt von Zendikar
    Anzeige

    Entdecke die Welt von Zendikar

    Anzeige11.09.2020, 11:17

    Wir kehren zurück nach Zendikar – die ikonische Welt, in der manahungrige Planeswalker ihr Leben riskieren, um Schätze zu erbeuten.

  • Fetchlands und Innistrad: Alles zu Magic the Gathering im Jahr 2021

    Fetchlands und Innistrad: Alles zu Magic the Gathering im Jahr 2021

    Alexander Gehlsdorf01.09.2020, 18:07

    Auch im Jahr 2021 erwarten euch regelmäßig neue Sets des Kultspiels Magic the Gathering. Unter anderem könnt ihr nach Innistrad zurückkehren, einem der beliebtesten Planes überhaupt. Vor allem aber gibt es endlich eine Neuauflage der heiß begehrten Fetchlands.

  • Monopoly: Startgeld – die Verteilung für Euro, DM und Classic

    Monopoly: Startgeld – die Verteilung für Euro, DM und Classic

    Martin Maciej21.08.2020, 15:23 3

    Wollt ihr gerade eine Partie Monopoly starten und fragt euch, wie genau die Geldverteilung für jeden Spieler aussieht? Sofern ihr die Anleitung verlegt habt, zeigen wir euch in diesem Artikel, wie viel Startgeld jeder Spieler zu Beginn kommt. Dabei listen wir euch dies sowohl für Euro als auch für DM auf.

  • MTG Arena: Die besten Decks für das M21 Standard-Format

    MTG Arena: Die besten Decks für das M21 Standard-Format

    Alexander Gehlsdorf10.08.2020, 13:30 3

    Die Wahl des richtigen Decks war schon immer eine der wichtigsten Entscheidungen in Magic the Gathering. Welches Deck ihr in MTG Arena spielen solltet um euer Ranking zu verbessern, verrate ich euch im Guide.

  • MTG Arena: Die besten Decks für das Historic-Format

    MTG Arena: Die besten Decks für das Historic-Format

    Alexander Gehlsdorf28.07.2020, 11:13

    Neben dem Standard-Format hat sich auf MTG Arena inzwischen auch Historic als beliebtes Spielformat etabliert, der sowohl bei Gelegenheitsspielern als auch Turnier-Profis für große Begeisterung sorgt. Wir stellen euch die wichtigsten Decks des Formats vor.

  • Magic the Gathering: Zwei exklusive Preview-Karten zu Double Masters

    Magic the Gathering: Zwei exklusive Preview-Karten zu Double Masters

    Alexander Gehlsdorf20.07.2020, 16:00

    Am 7. August erscheint mit Double Masters ein neues Premium-Set für Magic the Gathering. Wie der Name schon verrät stecken in jedem Booster gleich doppelt so viele seltene Karten. Zwei dieser Sammelexemplare dürfen wir euch heute exklusiv vorstellen.

  • Dr. Mario World beweist, dass nicht alle Babys süß sind

    Dr. Mario World beweist, dass nicht alle Babys süß sind

    Jasmin Peukert28.06.2020, 11:00

    Baby Warios erster und bis vor Kurzem einziger Auftritt war in Yoshi's Island DS, aber jetzt hat er seinen eigenen Doktortitel sowie ein ordentliches 3D-Rendering für das Mobile-Game Dr. Mario World erhalten – süß ist er aber nicht unbedingt.

  • MTG Arena: M21 Limited-Archetypen für Selaed und Draft

    MTG Arena: M21 Limited-Archetypen für Selaed und Draft

    Alexander Gehlsdorf25.06.2020, 14:25

    Das Hauptset 2021 verzichtet wie jedes Jahr auf neuartige Mechaniken und stellt stattdessen die zentralen Strärken aller fünf Farben von Magic the Gathering in den Mittelpunkt. Wir verraten euch die wichtigsten Archetypen und die besten Karten in jeder Farbe, um mit eurem Draft-Deck und Sealed-Deck die besten Ergebnisse zu erzielen.

  • MTG Arena: Draft-Guide für Ikoria – Reich der Behemoths

    MTG Arena: Draft-Guide für Ikoria – Reich der Behemoths

    Alexander Gehlsdorf30.04.2020, 13:53

    Mit Ikoria: Reich der Behemoths sind in MTG Arena endlich auch Drafts gegen echte Menschen möglich. Wir verraten euch die wichtigsten Archetypen und die besten Karten in jeder Farbe, um mit eurem Draft-Deck die besten Ergebnisse zu erzielen.

  • MTG Arena: 3 Gefährten-Decks, die ihr unbedingt ausprobieren solltet

    MTG Arena: 3 Gefährten-Decks, die ihr unbedingt ausprobieren solltet

    Alexander Gehlsdorf28.04.2020, 09:20

    Ikoria: Reich der Behemoths bereichert das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering um eine ganze Reihe spannender Mechaniken, allen voran den mächtigen Gefährten. Wir stellen euch drei Decks vor, in denen die Gefährten ihre wahre Stärke besonders gut präsentieren können.

  • Fantastische Abenteuer warten
    Anzeige

    Fantastische Abenteuer warten

    Anzeige14.04.2020, 10:42

    Steig ein in ein ganzes Universum voller … Sammelkarten – präsentiert von GIGA und Magic: The Gathering Arena

  • Wie die neuen Ikoria-Mechaniken Magic: The Gathering revolutionieren
    Anzeige

    Wie die neuen Ikoria-Mechaniken Magic: The Gathering revolutionieren

    Anzeige14.04.2020, 09:43

    Die brandneue MTG-Erweiterung „Ikoria: Reich der Behemoths“ bringt einige neue Gameplay-Elemente ins Spiel – das gilt für Magic: The Gathering Arena natürlich ebenso wie für die Tabletop-Variante. Vor allem die Monster-Mutationen, die Umwandlung und die neuen Gefährten erweitern die Mechaniken des Kartensammelspiels immens. Wie genau sie funktionieren und was sie für Spiel und Taktik bedeuten, erklären wir...

  • So gelingt der Einstieg in die digitale Welt der Sammelkartenspiele
    Anzeige

    So gelingt der Einstieg in die digitale Welt der Sammelkartenspiele

    Anzeige14.04.2020, 09:36

    Wer sich endlich der Faszination von Sammelkartenspielen ergeben möchte und erste eigene Decks bauen und Duelle austragen will, hat es dieser Tage so leicht wie nie zuvor: Die meisten populären Spiele stehen digital zur Verfügung und erlauben damit ein einfaches und vor allem kostenfreies Ausprobieren des Genres vom heimischen Sofa aus. Worauf ihr achten solltet und wie ihr möglichst unkompliziert zu ersten Erfolgen...

  • Mehr als Popkultur: Die faszinierende Geschichte von Magic: The Gathering
    Anzeige

    Mehr als Popkultur: Die faszinierende Geschichte von Magic: The Gathering

    Anzeige14.04.2020, 09:32

    Mit über 35 Millionen Spielern, 20.000 verschiedenen Spielkarten und einer weltweiten Erfolgsgeschichte, die bereits seit 1993 andauert, ist Magic: The Gathering viel mehr als Popkultur für Nerds – das Kartensammelspiel ist ein Phänomen, das zig Nachahmer hat, Inspiration für Videospiele, Comics, Bücher und Filme war und inzwischen sogar im Mainstream referenziert wird. In einem Versuch, der Faszination „Magic“...

  • Magic the Gathering: Exklusive Preview-Karte zu Commander 2020

    Magic the Gathering: Exklusive Preview-Karte zu Commander 2020

    Alexander Gehlsdorf05.04.2020, 17:00

    Am 16. April erscheint mit Ikoria: Reich der Behemoths nicht nur das brandneue Set von Magic the Gathering, sondern auch fünf Commander-Decks, die ebenfalls die gigantischen Monster von Ikoria in den Mittelpunkt stellen. Eine Karte des Sets Commander 2020 dürfen wir euch schon jetzt exklusiv vorstellen.

  • MTG Unsanctioned: So spielt ihr das Parodie-Set

    MTG Unsanctioned: So spielt ihr das Parodie-Set

    Alexander Gehlsdorf28.02.2020, 13:19

    Mit Magic the Gathering: Unsanctioned kehren abermals die beliebten Un-Karten zurück, die für jede Menge Chaos und Spaß sorgen. Wir haben das neue Set bereits ausprobiert und verraten euch, was ihr bei den Parodie-Karten beachten müsst.

  • MTG Arena: Alle spielbaren Editionen und Karten

    MTG Arena: Alle spielbaren Editionen und Karten

    Alexander Gehlsdorf30.01.2020, 16:31

    MTG Arena bietet den bisher komfortabelsten Weg, Magic the Gathering digital zu spielen. Allerdings ist aktuell nur ein Bruchteil der mehr als 25 jährigen Geschichte des Kartenspiels in dem neuen Client spielbar. Welche Editionen und Formate euch in MTG Arena zur Verfügung stehen und welche Karten gebannt sind, erfahrt ihr hier.

  • The Witcher in Tesla-Autos spielen? Bald vielleicht möglich

    The Witcher in Tesla-Autos spielen? Bald vielleicht möglich

    Jasmin Peukert23.01.2020, 12:57

    Was macht Tesla-Autos aus? Zum einen sind alle Modelle Eletroautos. Dazu kommt, dass manche davon mit einem umfangreichen Entertainment-System ausgestattet sind. Dieses könnte bald Zuwachs erhalten, denn Musk fragt die Fans, ob sie im Auto The Witcher spielen möchten.

  • Endlich: Yu-Gi-Oh-Spiel kommt auch auf die PS4

    Endlich: Yu-Gi-Oh-Spiel kommt auch auf die PS4

    Lisa Fleischer27.12.2019, 12:09 3

    Nachdem Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution im August diesen Jahres nur für die Nintendo Switch erschien, waren zahlreiche Fans über die Exklusivität enttäuscht. Nun gibt es Grund zur Freude, wie Publisher Konami verrät.

  • Magic-YouTuber ruft zum Boykott seines Lieblings-Spielmodus auf

    Magic-YouTuber ruft zum Boykott seines Lieblings-Spielmodus auf

    Alexander Gehlsdorf13.12.2019, 18:37

    Auch Spieler von MTG Arena werden zu Weihnachten beschenkt, und zwar mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht. Der Spielmodus Brawl, den zahlreiche Spieler seit Monaten als kostenlose Alternative fordern, wird jetzt als überteuerte Premium-Leistung angeboten. Selbst Fans des Formats rufen zum Boykott des Angebots auf.

  • Blizzard-Präsident entschuldigt sich für Hong Kong-Vorfall

    Blizzard-Präsident entschuldigt sich für Hong Kong-Vorfall

    Daniel Nawrat04.11.2019, 12:38 10

    Der umstrittene Bann von Hearthstone-Profi blitzchung führte zu einem Boykott von Blizzard, scharfer Kritik von US-Politikern und dem Verlust eines wichtigen Sponsor. Nun meldet sich Blizzard-Präsident J. Allen Brack zu Wort.

  • Hearthstone: VKLiooon erspielt sich als erste Frau den Weltmeistertitel

    Hearthstone: VKLiooon erspielt sich als erste Frau den Weltmeistertitel

    Jasmin Peukert03.11.2019, 10:42

    Im Finale verlor sie nicht eine Runde und so setzte sich die Chinesin Xiaomeng „VKLiooon“ Li mit 3:0 gegen US-Spieler Brian „bloodyface“ Eason of Lazarus beim Hearthstone-Finale auf der BlizzCon 2019 durch und ist somit die erste Frau, die sich Weltmeister nennen darf.

  • MTG Arena im Test: Warum das Kartenspiel noch lange nicht fertig ist
    Test

    MTG Arena im Test: Warum das Kartenspiel noch lange nicht fertig ist

    Alexander Gehlsdorf01.11.2019, 17:39 2

    Magic the Gathering: Arena hat die offene Beta verlassen, ist aber noch lange kein fertiges Spiel. Warum das Spiel sowohl für Neueinsteiger und Profis perfekt ist und trotzdem einen zentralen Schwachpunkt hat, kläre ich im Test.

  • 1000 Jahre gebannt - gibt‘s nicht? Bei Blizzard ist alles möglich

    1000 Jahre gebannt - gibt‘s nicht? Bei Blizzard ist alles möglich

    Jasmin Peukert13.10.2019, 10:25 1

    Die Hong Kong-Controverse bei Blizzard nimmt kein Ende und begann, als Hearthstone-Profi Ng Wai „Blitzchung“ Chung gebannt wurde, weil er sich über laufende Proteste äußerte. Inzwischen hat Blizzard die Sperrfrist halbiert und das Preisgeld zurückgezahlt, andere Spieler-Accounts wurden allerdings gleich für die nächsten 10 Generationen gebannt.

  • The Witcher: Starttermin der Netflix-Serie durchgesickert

    The Witcher: Starttermin der Netflix-Serie durchgesickert

    Jasmin Peukert13.09.2019, 11:10 1

    Gespannt warten die Fans auf den Start der Netflix-Serie The Witcher und müssen anscheinend nicht mehr allzu lang aushalten. Die Streaming-Plattform hat den Starttermin aus Versehen durchsickern lassen.

  • Magic the Gathering: Exklusive Preview-Karte zu Throne of Eldraine

    Magic the Gathering: Exklusive Preview-Karte zu Throne of Eldraine

    Alexander Gehlsdorf11.09.2019, 11:00

    Am 4. Oktober 2019 erscheint mit Throne of Eldraine ein neues Set für Magic the Gathering. Für den digitalen Ableger MTG Arena erscheint das Set sogar schon eine Woche eher. Bereits jetzt dürfen wir dir allerdings exklusiv eine Karte des Sets vorab präsentieren.

  • Unglaubliche Kombo in Hearthstone: Mehr als 650.000 Rüstung

    Unglaubliche Kombo in Hearthstone: Mehr als 650.000 Rüstung

    Alexander Gehlsdorf10.09.2019, 15:00

    Während die maximalem Lebenspunkte bei Hearthstone auf 30 begrenzt sind, ist der Rüstungswert nach oben offen. Ein Spieler nutzte das geschickt aus und verdiente sich mit einer Kombo mehr als 650.000 Rüstungspunkte.

  • MTG Arena: Brawl-Event mit Throne of Eldraine-Karten ab sofort spielbar

    MTG Arena: Brawl-Event mit Throne of Eldraine-Karten ab sofort spielbar

    Alexander Gehlsdorf04.09.2019, 19:00

    Eigentlich erscheint der neue Spielmodus Brawl, gemeinsam mit dem Set Throne of Eldraine erst Ende September für MTG Arena. Bis zum 9. September kannst du allerdings schon jetzt das Singleton-Format ausprobieren und Karten des neuen Sets gewinnen.