Alle Artikel in Rundenstrategiespiele

  • Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können
    Games

    Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können

    Das originale Pokémon-Franchise stammt bekannterweise aus Japan. Mit dem Einzug der Serie und Games in den Westen, mussten einige Änderungen daran vorgenommen werden. Welche das waren und warum sie geändert wurden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

    Marina Hänsel29.09.2020, 12:39
  • Pikachus Zukunft: Pokémon-Serie löst größte Frage auf
    Games

    Pikachus Zukunft: Pokémon-Serie löst größte Frage auf

    Nachdem wir letzte Woche die Beschreibung zur „Pokémon Journeys“-Folge „I Got Pikachu“ gelesen haben, fragten wir uns alle, ob nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Pikachu sich zu Raichu weiterentwickelt. Die entsprechende Folge lief nun in Japan und verriet, was wirklich geschah. (Achtung, der kommende Text enthält Spoiler!)

    Nathan Navrotzki31.08.2020, 11:25
  • Ein ganz besonderes Pokémon: 20 spannende Fakten über Mewtu
    Games

    Ein ganz besonderes Pokémon: 20 spannende Fakten über Mewtu

    Im ersten Film der Pokémon-Reihe wird Mewtu als Bösewicht dargestellt. Dabei ist er viel mehr als das. Unsere Bilderstrecke zeigt 20 spannende Fakten über ein ganz besonderes Pokémon, die ihr sicher noch nicht kanntet.

    Daniel Hartmann25.08.2020, 15:10
  • Pokémon-Sammelkarten: Wert hat sich in zwei Dekaden fast verhundertfacht
    Games

    Pokémon-Sammelkarten: Wert hat sich in zwei Dekaden fast verhundertfacht

    Pokémon ist inzwischen seit Dekaden ein Phänomen und ist dank zahlreicher Spiele, Anime, Filme und Sammelkarten weltweit bekannt. Die Sammelkarten sind inzwischen vielleicht sogar etwas wert. Bei der Sammlung eines britischen Familienvaters hat sich der Wert fast verhundertfacht.

    Jasmin Peukert21.07.2020, 12:23
  • Das neue "Worms"-Spiel ist ein wurmiges Battle Royale für 32 Spieler
    Games

    Das neue "Worms"-Spiel ist ein wurmiges Battle Royale für 32 Spieler

    Das Warten hat ein Ende, denn Team 17 Digital hat nun verraten, auf was wir uns beim nächsten „Worms“-Spiel freuen können. Dieses Mal geht es richtig rund, denn bei Worms Rumble handelt es sich um ein Echtzeit-Arena-Shooter für 32 Spieler – ein echt wurmiges Battle Royale.

    Jasmin Peukert02.07.2020, 14:12
  • Pokémon verkauft jetzt Ü18-Verlobungsringe
    Games

    Pokémon verkauft jetzt Ü18-Verlobungsringe

    Eine eigentlich unschuldige Kollaboration zwischen The Pokémon Company und einen Juwelier bringt eine Reihe Verlobungsringe für Fans hervor. Von den größtenteils hübschen Ringen fiel uns aber besonders ein sehr doppeldeutiges Design ins Auge, welches wir euch nicht vorenthalten können.

    Nathan Navrotzki02.07.2020, 13:59
  • Neues Pokémon-Spiel sorgt für einen Negativ-Rekord
    Games

    Neues Pokémon-Spiel sorgt für einen Negativ-Rekord

    Das neue Pokémon-Spiel mit dem Namen Pokémon Unite ist im Rahmen eines Events vorgestellt worden. Die Fans des Franchises sind mehr als aufgebracht über die Ähnlichkeit zum MOBA-Riesen League of Legends und zeigen dies auch deutlich mit negativen Reaktionen.

    Jasmin Peukert26.06.2020, 12:39 2
  • Pokémon Smile hilft Kindern dabei, sich richtig die Zähne zu putzen
    Games

    Pokémon Smile hilft Kindern dabei, sich richtig die Zähne zu putzen

    Zähne putzen muss sein. Doch im Prinzip ist es immer dasselbe und kann durchaus langweilig werden. Vor allem Kindern fällt es oft schwer, sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Pokémon Company möchte Eltern nun unterstützen und veröffentlichte die App Pokémon Smile, mit der die Kinder, und vielleicht auch Erwachsene, Spaß dabei haben.

    Jasmin Peukert21.06.2020, 08:30
  • EA Play zusammengefasst: Gameplay zu Star Wars Squadrons, neue Spiele und mehr
    Games

    EA Play zusammengefasst: Gameplay zu Star Wars Squadrons, neue Spiele und mehr

    Im Rahmen des „EA Play“-Events verriet der Entwickler und Publisher Neues zu Fan-Favoriten wie Apex Legends und Die Sims 4, doch auch Weltpremieren wie Star Wars Squadrons, Rocket Arena und Lost in Random spielten eine große Rolle. Außerdem wurde verraten, dass zahlreiche Spiele ab jetzt bei Steam erhältlich sind. Wir haben das Event für euch zusammengefasst.

    Jasmin Peukert19.06.2020, 02:52 1
  • Pokémon: Er. Seine Freundin. Und ihr 500 Dollar-Voltilamm
    Games

    Pokémon: Er. Seine Freundin. Und ihr 500 Dollar-Voltilamm

    Eigentlich hat Twitch-Streamer Skooch mit Pokémon nicht viel am Hut, doch um seiner Freundin eine Freude zu machen, beschenkte er sie an ihrem Geburtstag mit einem riesigen Voltilamm-Stofftier – zu seinem Nachteil. Für uns ist das allerdings gut, denn dank ihm können wir uns nun über sehr kreative und witzige Memes freuen.

    Jasmin Peukert14.06.2020, 08:30
  • Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt
    Games

    Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt

    Es ist bereits ein Weilchen her, dass man das Sammelkartenspiel zu Pokémon auf den Pausenhöfen gesehen hat. Jetzt wird es allerdings Zeit, seine Karten wieder herauszukramen, denn The Pokémon Company kündigt ein Brettspiel an, das auf dem beliebten Kartenspiel basiert.

    Jasmin Peukert03.06.2020, 12:28
  • Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben
    Games

    Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben

    Spoiler: Das ist er aber nicht. Trotzdem war sein Tod geplant, und der wäre noch trauriger und schöner gewesen, als ihr es euch jetzt vorstellt. Versprochen.

    Marina Hänsel23.05.2020, 11:12
  • Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe
    Games

    Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe

    Wenn ihr dachtet, dass Pokémon nur bunt und niedlich sein können, irrt ihr euch. Das Team von noOne zeigt mit einem beeindruckenden Trailer eine Dark Edition, in der die Taschenmonsterchen durchaus auch anders können.

    Jasmin Peukert08.05.2020, 09:10 7
  • Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee
    Games

    Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee

    In den letzten Wochen haben viele von uns deutlich mehr Zeit und so auch die Möglichkeit, versteckte Talente zu entdecken. So fiel einem Pokémon-Fan auf, dass er zuckersüße Drinks zaubern kann, die jeden Trainer neidisch machen werden.

    Jasmin Peukert21.04.2020, 14:56
  • Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich
    Games

    Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich

    Das Unternehmen RAZER erweitert sein Angebot um ein weiteres Produkt – die neuen Earbuds sind superniedlich und werden vor allem Pokémon-Fans ansprechen. Aufgehoben werden sie passenderweise in einem detailgetreuen Pokéball, der gleichzeitig als Ladestation dient.

    Jasmin Peukert14.04.2020, 13:21