Alle Artikel in Rundenstrategiespiele

  • Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt
    Games

    Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt

    Es ist bereits ein Weilchen her, dass man das Sammelkartenspiel zu Pokémon auf den Pausenhöfen gesehen hat. Jetzt wird es allerdings Zeit, seine Karten wieder herauszukramen, denn The Pokémon Company kündigt ein Brettspiel an, das auf dem beliebten Kartenspiel basiert.

    Jasmin Peukert03.06.2020, 12:28
  • Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben
    Games

    Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben

    Spoiler: Das ist er aber nicht. Trotzdem war sein Tod geplant, und der wäre noch trauriger und schöner gewesen, als ihr es euch jetzt vorstellt. Versprochen.

    Marina Hänsel23.05.2020, 11:12
  • Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe
    Games

    Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe

    Wenn ihr dachtet, dass Pokémon nur bunt und niedlich sein können, irrt ihr euch. Das Team von noOne zeigt mit einem beeindruckenden Trailer eine Dark Edition, in der die Taschenmonsterchen durchaus auch anders können.

    Jasmin Peukert08.05.2020, 09:10 7
  • Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee
    Games

    Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee

    In den letzten Wochen haben viele von uns deutlich mehr Zeit und so auch die Möglichkeit, versteckte Talente zu entdecken. So fiel einem Pokémon-Fan auf, dass er zuckersüße Drinks zaubern kann, die jeden Trainer neidisch machen werden.

    Jasmin Peukert21.04.2020, 14:56
  • Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich
    Games

    Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich

    Das Unternehmen RAZER erweitert sein Angebot um ein weiteres Produkt – die neuen Earbuds sind superniedlich und werden vor allem Pokémon-Fans ansprechen. Aufgehoben werden sie passenderweise in einem detailgetreuen Pokéball, der gleichzeitig als Ladestation dient.

    Jasmin Peukert14.04.2020, 13:21
  • Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden
    Games

    Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy schnitt schon 2003 Arme mit Laserschwertern von Körpern, entweder von NPCs oder von anderen Spielern, im kultigen Multiplayer. Damals erschien das Spiel einzig für Xbox und PC – jetzt jedoch ist eine Remaster-Version für alle da, auch PS4- und Switch-Spieler. Wenn nun PC-Jedi-Meister auf Switch-Padawane treffen, könnten wir von einem Massaker sprechen.

    Marina Hänsel31.03.2020, 12:34
  • Pokémon: So könntet ihr mit realen Pokémon den Frühling genießen
    Games

    Pokémon: So könntet ihr mit realen Pokémon den Frühling genießen

    Es ist zwar noch recht kalt draußen, doch in Kürze wird sich die Sonne öfter blicken lassen und den Frühling einleiten. Zeit, an der frischen Luft ordentlich Vitamin D zu tanken. Wie das mit realen Pokémon aussehen könnte, zeigt uns Dave Ashby.

    Jasmin Peukert01.03.2020, 19:45 11
  • Pokémon: Diese zuckersüße 7-Jährige wird Pokémon-Champion
    Games

    Pokémon: Diese zuckersüße 7-Jährige wird Pokémon-Champion

    Prinzessinnen brauchen eine Krone. Und die bekam Simone Lim nicht einfach so, sie hat sie sich während des "2020 Pokémon Oceania International Championships" hart erkämpft. Dank ihrer guten Einschätzung ließ sie alle Konkurrenten hinter sich.

    Jasmin Peukert25.02.2020, 10:36
  • Pokémon Home: Wunderbox – So tauscht ihr eure Pokémon
    Games

    Pokémon Home: Wunderbox – So tauscht ihr eure Pokémon

    Mit Pokémon Homes neuen Feature, habt ihr die Möglichkeit euer Home-Pokédex auf dem schnellsten und einfachsten Wege zu vervollständigen. Denn durch den Tausch von Taschenmonstern mit anderen Spielern, besteht die Chance ein seltenes oder sogar ein Shiny-Pokémon zu bekommen. Wie die Wunderbox funktioniert, zeigen wir euch in diesem Guide.

    Sophie Jordan19.02.2020, 11:03
  • Pokémon: Reddit-Nutzer baut 151 Monster in Minecraft nach
    Games

    Pokémon: Reddit-Nutzer baut 151 Monster in Minecraft nach

    Minecraft ist ein Pixel-Paradies für Spieler mit kreativen Ideen und einem Händchen für Details. So auch für Reddit-Nutzer Snap_Crackle_Flop, der fast alle 151 Pokémon der ersten Generation nachbaute.

    Jasmin Peukert17.02.2020, 13:39
  • Pokémon Home und Pokémon Bank: Übertragt eure alten Pokémon nach Schwert und Schild
    Games

    Pokémon Home und Pokémon Bank: Übertragt eure alten Pokémon nach Schwert und Schild

    Liebe Pokémon-Trainer aus aller Welt, jetzt könnt ihr sie fast ALLE fangen, tauschen und kämpfen lassen – mit Pokémon Home und Pokémon Schwert und Schild. Was das heißt? Ihr könnt jedwedes jemals gefangene Pokémon ab Gen. 1 mit ein wenig Geschick bis nach Schwert und Schild transferieren – zumindest, wenn es im Galar-Pokédex vorhanden ist.

    Marina Hänsel14.02.2020, 10:40 8
  • Pokémon: Jetzt gibt es super niedliche Kleidung für Hunde
    Games

    Pokémon: Jetzt gibt es super niedliche Kleidung für Hunde

    Pokémon-Fans aufgepasst! Von nun an heißt es nicht nur alle Taschenmonster zu sammeln, sondern auch jedes der knuffigen Hunde-Outfits, die Dasom in Form einer ganzen Modelinie anbietet. Von Pikachu bis zu Evoli gibt es alles, was das Fanherz begehrt.

    Jasmin Peukert29.01.2020, 14:08
  • Pokémon-Nostalgie: Remake eines besonderen Films bald auf Netflix
    Games

    Pokémon-Nostalgie: Remake eines besonderen Films bald auf Netflix

    Vor über 20 Jahren erschien der erste Pokémon-Film in den Kinos und so manche verbinden damit großartige Erinnerungen. Zur Feier des weltweiten Pokémon-Tags kündigt Netflix nun das Remake Mewtwo Strikes Back - Evolution an, das bald auf der Plattform zur Verfügung stehen soll.

    Jasmin Peukert22.01.2020, 14:10 1