zu android ice cream sandwich

  • Android-Versionsverteilung im Januar 2016: Marshmallow wächst nur langsam
    android

    Android-Versionsverteilung im Januar 2016: Marshmallow wächst nur langsam

    Auch im neuen Jahr beglückt uns Google mit monatlichen Zahlen zur Android-Versionsverteilung: Während Android 6.0 Marshmallow im Dezember noch einen deutlichen Wachstumsschub verzeichnen konnte, zeigen die aktuellen Zahlen eher eine Stagnation. Selbst das fast schon antike Android 2.3 Gingerbread dominiert die neue OS-Version mit einem viermal so hohen Nutzeranteil.
    Tuan Le 9
  • Android-Versionen im April: Erstes Lebenszeichen von 5.1 Lollipop
    android

    Android-Versionen im April: Erstes Lebenszeichen von 5.1 Lollipop

    Es gibt frische Zahlen zur Versionsverteilung von Android: Demnach hat Lollipop zugelegt und findet sich mittlerweile immerhin auf rund jedem zwanzigsten Android-Smartphone beziehungsweise -Tablet. Den Löwenanteil vereinnahmt jedoch der Erhebung zufolge mit über 40 Prozent weiterhin KitKat für sich.
    Rafael Thiel
  • Android-Versionsverteilung im November: KitKat auf einem Drittel aller Geräte
    android

    Android-Versionsverteilung im November: KitKat auf einem Drittel aller Geräte

    Die neuen Zahlen zur weltweiten Android-Versionsverteilung sind da. Sehr erfreulich: KitKat läuft mittlerweile auf rund einem Drittel aller Geräte und holt damit immer mehr auf die Jelly Bean-Varianten auf, die noch auf rund 48 % Prozent aller Smartphones und Tablets laufen. Die Erhebung erfolgte innerhalb einer Woche und endete mit dem heutigen Tag, Lollipop hat es in diesem Zeitraum noch nicht in die Statistik geschafft...
    Oliver Janko 3
  • Google Kalender auf dem G1: So läuft die Material Design-App auf dem ersten Android-Gerät [Video]
    android

    Google Kalender auf dem G1: So läuft die Material Design-App auf dem ersten Android-Gerät [Video]

    Ein skurriles Video aus der unerschöpflichen Weil-es-geht-Schatulle. Die heute Morgen geleakte Version des Google Kalender läuft bekanntermaßen auf allen Geräten mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder höher. Weil das T-Mobile G1 beziehungsweise HTC Dream per Custom ROM auf ICS aufgerüstet werden kann, läuft die App also auch auf dem allerersten kommerziellen Android-Gerät überhaupt. Hier ist der Videobeweis...
    Frank Ritter 5
  • Android-Versionsverteilung im April: KitKat gewinnt, (fast) alle anderen verlieren
    android

    Android-Versionsverteilung im April: KitKat gewinnt, (fast) alle anderen verlieren

    Neuer Monat, neue Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen: Im April konnte Android 4.4 KitKat seinen Aufstieg weiter fortsetzen uns ist nun auf 8,5 Prozent aller Geräte installiert. Unangefochten an der Spitze bleibt aber weiterhin Jelly Bean: Mit über 60 Prozent sind 4.1 bis 4.3 mit Abstand die am meisten genutzten Android-Versionen. 
    Kaan Gürayer 16
  • Ice Cream Sandwich für iPhone jetzt erhältlich
    apple

    Ice Cream Sandwich für iPhone jetzt erhältlich

    Es weihnachtet sehr, was nur schenkt der Android-Fanboy seinem Pendant aus dem Apfelland? Wir haben die perfekte Geschenkidee – Ice Cream Sandwich für das iPhone.
    Sven Kaulfuss 3
  • Android-Versionen im November: KitKat debütiert mit 1,1 %; Jelly Bean auf 54,5 % der Geräte
    android

    Android-Versionen im November: KitKat debütiert mit 1,1 %; Jelly Bean auf 54,5 % der Geräte

    So wie stets am Anfang eines neuen Monats gab Google in der vergangenen Nacht aktualisierte Statistiken zur Verteilung der installierten Android-Versionen auf allen weltweit aktiven und mit dem Play Store verbundenen Geräte aus. Zum ersten Mal taucht in diesem Monat Android 4.4 KitKat auf. Die drei Jelly Bean-Versionen 4.1 bis 4.3 bauen, zusammengenommen, ihre Vorherrschaft aus; der Stern von Gingerbread beginnt langsam...
    Frank Ritter 6
  • Instagram: Update auf Version 4.1 bringt Videos für ICS-Geräte, Galerie-Import
    android

    Instagram: Update auf Version 4.1 bringt Videos für ICS-Geräte, Galerie-Import

    Facebooks beliebtes Fotonetzwerk Instagram hat ein Update für seine Android-App erhalten. Nun lässt sich die Funktion zur Video-Aufnahme auch auf Geräten mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich nutzen. Außerdem lassen sich nun auch Videos bei Instagram einstellen, die nicht in der App aufgenommen wurden.
    Frank Ritter 5
  • Android-Versionen im Juni: Jelly Bean erstmals vor Gingerbread
    android

    Android-Versionen im Juni: Jelly Bean erstmals vor Gingerbread

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Da hat Android 2.3 die letzten Monate die Verteilungstatistiken unangefochten angeführt — und damit zum schlechten Ruf des OS, unter Fragmentierung und einer langsamen Update-Politik zu leiden, beigetragen. Nachdem die neuesten Software-Version Jelly Bean, in Form von Android 4.1 und 4.2, sich jüngst aber immer mehr Anteile sichern konnte, ist diese im Juni dann gar endgültig...
    Amir Tamannai 37
  • Android-Versionen im Mai: Jelly Bean auf 33 Prozent aller Geräte
    android

    Android-Versionen im Mai: Jelly Bean auf 33 Prozent aller Geräte

    Es ist Monatsanfang, nach alter Väter Sitte veröffentlicht Google auf der Android-Developer-Seite neue Statistiken zur Verteilung der Android-Versionen des vergangenen Monats. Im Mai waren Android 4.1 und 4.2 endlich auf mehr als einem Drittel der Geräte installiert, doch Android 2.3 Gingerbread dominiert weiterhin.
    Frank Ritter 9
  • Acer DA220HQL: All-In-One-PC mit Android bei Amazon erhältlich
    android

    Acer DA220HQL: All-In-One-PC mit Android bei Amazon erhältlich

    Acer versucht sich an neuen Formfaktoren: Mit dem DA220HQL bringt das taiwanische Unternehmen seinen ersten All-In-One-PC mit Android als Betriebssystem auf den Markt. An PC oder Laptop angeschlossen verwandelt sich dieser in ein Multitouch-fähiges Smartdisplay.
    Lukas Funk 8
  • Blackberry geht fremd: Blackberry Messenger (BBM) für iOS und Android
    apple

    Blackberry geht fremd: Blackberry Messenger (BBM) für iOS und Android

    Das einstige Statussymbol der New Economy geriet in den letzten Jahren verstärkt unter Druck. Kunden griffen lieber zum iPhone oder zu Smartphones mit Android statt eines Blackberry. Anstelle von Konfrontation setzt der Hersteller nun auf Integration.
    Sven Kaulfuss
  • Android 4.x ist endlich die meistgenutzte Version
    android

    Android 4.x ist endlich die meistgenutzte Version

    Es hat ein wenig gedauert, bis sich die Android-Versionen ab 4.x/Ice Cream Sandwich durchgesetzt haben, doch nun ist es endlich soweit. Noch im vergangenen Monat belegte weiterhin  Android 2.3.x/Gingerbread den ersten Platz der am meisten installierten Android, dies änderts sich nun aber endlich.
    Kamal Nicholas 14
  • Android-Versionen: Jelly Bean erstmals über 10 Prozent Marktanteil
    android

    Android-Versionen: Jelly Bean erstmals über 10 Prozent Marktanteil

    Es ist eine schöne kleine Tradition von Google: Zu Beginn eines jeden Monats werden Zahlen veröffentlicht, die Aufschluss darüber geben, welche Android-Version auf wie vielen Geräten im vergangenen Monat installiert waren. Im Dezember konnte Jelly Bean erstmals ein zweistelliges Ergebnis einfahren, während der Marktanteil von Platzhirsch Android 2.3 „Gingerbread“ unter 50 Prozent gefallen ist.
    Daniel Kuhn 27
  • HP TouchPad: CyanogenMod-Nightly Builds mit funktionierender Kamera
    android

    HP TouchPad: CyanogenMod-Nightly Builds mit funktionierender Kamera

    Auch wenn die Entwicklung der Android-Portierung für das HP TouchPad in letzter Zeit stark an Geschwindigkeit verloren hat, ist sie noch lange nicht zum Stillstand gekommen. Nachdem zuletzt erste Preview-Versionen der CyanogenMod 10 veröffentlicht wurden, konnte nun eines der letzten Hardware-Probleme gelöst und die Frontkamera zum Laufen gebracht werden.
    Daniel Kuhn 9
  • LG Optimus Speed: Ice Cream Sandwich-Update veröffentlicht – no shittin'!
    android

    LG Optimus Speed: Ice Cream Sandwich-Update veröffentlicht – no shittin'!

    Kurz vor dem erwarteten Weltuntergang am 21. Dezember, quasi als Vorbote auf das bevorstehende Ende, passiert etwas, mit dem wohl niemand mehr ernsthaft gerechnet hat: Die Hölle friert zu. Das Android 4.0-Update für das LG Optimus Speed ist fertiggestellt und kann installiert werden.
    Daniel Kuhn 48
  • Android-Versionen: Android 4.x im Oktober weiter auf dem Vormarsch
    android

    Android-Versionen: Android 4.x im Oktober weiter auf dem Vormarsch

    Es ist mal wieder soweit: Ein neuer Monat hat begonnen und Google hat die aktuellen Verteilungszahlen der verschiedenen Android-Versionen aus dem Oktober bekannt gegeben. Der Trend der letzten Monate setzt sich auch diesmal wieder fort und die 4er-Versionen legen weiter zu.
    Daniel Kuhn 5
  • Android-Updates immer noch seeeehr langsam
    android

    Android-Updates immer noch seeeehr langsam

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen auf den zahlreichen sich im Umlauf befindenden Geräten. Wie das bei Android (leider) relativ normal ist, ist die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem nur sehr wenig präsent. Was schade ist, denn sie ist doch so gut. Schaut man sich die von den Android Developers veröffentlichten Zahlen an, muss man leider immer wieder ernüchternd...
    Kamal Nicholas 7
  • LG Optimus Speed: CyanogenMod 10 dank ICS-Quellcode
    android

    LG Optimus Speed: CyanogenMod 10 dank ICS-Quellcode

    Gestern gab es zur Abwechslung endlich mal wieder eine gute Nachricht für alle Besitzer des LG Optimus Speed: Der Android 4.0-Quellcode für das Dual Core-Smartphone wurde veröffentlicht. Und genau diesem Quellcode verdanken wir es nun, dass die Arbeit an der CyanogenMod 10-Portierung einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Daniel Kuhn 10
  • Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style
    android

    Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style

    Es gibt ja unzählige Wecker-Apps. Die meisten sind ja auch ganz okay, aber oft auch nicht so schön zu bedienen, potthässlich oder bieten zu wenig Funktionen in der kostenlosen Variante. Circle Alarm will hier mit Minimalismus und Übersichtlichkeit zum Nulltarif punkten.
    Patrick Tiedchen
  • LG Optimus Speed: Quellcode für Ice Cream Sandwich-Update veröffentlicht
    android

    LG Optimus Speed: Quellcode für Ice Cream Sandwich-Update veröffentlicht

    Wer die Überschrift liest, wird sich vermutlich ungläubig die Augen reiben. Bei mir hat dieser Effekt auch nach einem weiteren Kaffee nicht nachgelassen, aber es stimmt. LG hat, nach schier endloser Wartezeit, den Quellcode des Ice Cream Sandwich-Updates für das LG Optimus Speed veröffentlicht – die AKtualisiserung scheint also kurz vor der Auslieferung zu stehen.
    Daniel Kuhn 14
  • Google Kalender: Update ab sofort auch als App im Play Store erhältlich
    android

    Google Kalender: Update ab sofort auch als App im Play Store erhältlich

    Einen Kalender braucht heutzutage eigentlich jeder – sei es um Geburtstage oder Beziehungsjubiläen nicht zu vergessen, oder schlicht um kein Spiel der Lieblingsmannschaft zu verpassen. Neben einer schier unüberschaubaren Masse von Apps im Play Store gibt es natürlich auch den Google Kalender für Android. Dieser steht nun nicht mehr nur Nexus-Besitzern und AOSP-Nutzern zur Verfügung, sondern kann in der neuesten...
    Daniel Kuhn 8
  • PlayMG: Gaming Handheld mit Android für 149 Dollar
    android

    PlayMG: Gaming Handheld mit Android für 149 Dollar

    Das Start-Up PlayMG bringt ein Android-Handheld an den Start, das sich explizit an Gamer richtet: Kann der MG der Playstation Vita oder dem Nintendo 3DS Konkurrenz machen und was steckt in dem 149 Dollar teuren Gerät?
    Philipp Süßmann 9
  • Android-Versionen: Android 4.x im September auf 25 % aller Geräte
    android

    Android-Versionen: Android 4.x im September auf 25 % aller Geräte

    Pünktlich wie die Maurer veröffentlicht Google zum Monatsbeginn die Verteilungszahlen der Android-Versionen im Vormonat. Diese bieten dann auch relativ wenig Überraschendes und führen den Trend der letzten Monate fort. Gingerbread verliert etwas an Boden, während Android 4.0 und 4.1 weiter zulegen und zusammen bereits auf einem Viertel aller Geräte vertreten sind.
    Daniel Kuhn 15
  • Motorola: Wie man das mit den Updates nicht machen sollte
    android

    Motorola: Wie man das mit den Updates nicht machen sollte

    Man liest es in Foren , auf Webseiten und in Blogs: Die Sache mit den Updates auf die aktuellste Android-Version ist eine scheinbar äußerst komplizierte Angelegenheit. Während manche Hersteller wenigstens teilweise aber immer besser mit der Update-Politik umgehen, zeigt Motorola mal wieder, wie man es lieber nicht machen sollte.
    Kamal Nicholas 12
  • Motorola RAZR: ICS-Update für Vodafone- und O2-Kunden
    android

    Motorola RAZR: ICS-Update für Vodafone- und O2-Kunden

    Gestern erst hatten wir über den stillen Vormarsch von Android 4.1 Jelly Bean berichtet, dabei aber auch beklagt, dass die Hersteller und Provider schuld daran sind, dass immer noch die olle Gingerbread-Iteration auf mehr als der Hälfte aller weltweit aktivierten Androiden installiert ist. Motorola will uns heute ein bisschen Lügen strafen und rollt ab sofort gemeinsam mit Vodafone und O2 wenigstens das Ice Cream Sandwich-Update...
    Amir Tamannai 20
  • Visture V4 HD - des iPads größter Fan?
    android

    Visture V4 HD - des iPads größter Fan?

    China, das Land der unbegrenzten Technik. Erst vorhin habe ich über ein schlechtes Plagiat geschrieben, nun folgt ein Tablet, das sich optisch auch ein ganz klein wenig an einem bestehenden Gerät bedient, das aber außerdem mit erstaunlichen technischen Details zu beeindrucken weiß. Was genau das sogenannte V4 HD so alles kann, erfahrt Ihr im Artikel. 
    Kamal Nicholas 4
  • Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich-Update?
    android

    Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich-Update?

    Mit dem Samsung Galaxy Ace 2 hat Samsung ein Gerät im Portfolio, das sich in der unteren Mittelklasse positioniert und dank des hervorragenden Preis/Leistungs-Verhältnisses derzeit immer stärker Verbreitung findet. Einer Aussage von Samsung Bulgarien zufolge plant das Unternehmen nun, das bereits angekündigte Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ zu überspringen und das Ace 2 gleich mit Android 4.1 „Jelly...
    Frank Ritter 6
  • CyanogenMod 10 M-Series: Monatliche, stabilere Updates
    android

    CyanogenMod 10 M-Series: Monatliche, stabilere Updates

    Jeder, der sein Android-Gerät gerootet hat, wird früher oder später über CyanogenMod stolpern. Mit den nightly builds liefern die Entwickler häufige kleine Updates für beliebte CustomRoms, die oft noch sehr experimenteller Natur sind. Wer es etwas fortgeschrittener mag, kann sich demnächst an den M-Series für CyanogenMod10 erfreuen.
    Kamal Nicholas 2
  • Androids-Apps programmieren: 10 Trainingsbücher von Galileo Press zu verlosen
    android

    Androids-Apps programmieren: 10 Trainingsbücher von Galileo Press zu verlosen

    Vor einiger Zeit hatten wir euch verschiedene Fachbücher und Trainigsvideos für Programmier-Einsteiger zum Thema Android-Entwicklung vorgestellt. Nun sind zwei der Titel in einer aktualisierten Auflage erschienen, die jetzt auch die Programmierung unter Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ behandelt. Wir stellen euch beide Bücher kurz vor – und verlosen jeweils fünf Exemplare an den Programmier-Nachwuchs unter unseren...
    Amir Tamannai 19
  • Hama Internet TV Box 2: Android „Ice Cream Sandwich“ fürs TV [IFA 2012]
    android

    Hama Internet TV Box 2: Android „Ice Cream Sandwich“ fürs TV [IFA 2012]

    Weil Google sich mit der Zertifizierung von Google TV-Geräten für den deutschen Markt noch etwas Zeit lässt, greift Technikzubehörhersteller Hama kurzerhand zu Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ und präsentiert damit ausgestattet den Nachfolger seiner Internet TV Box. Wir haben das Gerät mit dem sinnvoll gewählten Namen Internet TV Box 2 auf der IFA 2012 genauer unter die Lupe genommen.
    Lukas Funk 5
  • Huawei: Neues Smartphone auf der IFA 2012
    android

    Huawei: Neues Smartphone auf der IFA 2012

    Obwohl Huaweis MediaPad 10 FHD schon vor einem halben Jahr vorgestellt wurde und wir auch das Smartphone Ascend D Quad bereits in Barcelona in Händen hielten, warten beide Geräte noch auf ihre Markteinführung. Kurzfristig vor der diesjährigen IFA nun teasert das chinesische Unternehmen auf seiner Facebook-Seite ein gänzlich neues Smartphone mit einem Puzzle.
    Lukas Funk 2
  • Samsung: 16 MP-Digitalkamera auf Android-Basis zur IFA?
    android

    Samsung: 16 MP-Digitalkamera auf Android-Basis zur IFA?

    Andeutungen, dass Samsung mit der Idee von Android-basierten Digitalkameras flirtet, gab es schon länger - jetzt gibt es neue Hinweise, dass tatsächlich mehr dran sein könnte. So kursieren Gerüchte, dass Samsung angeblich ein solches Gerät in Petto hat, welches das aktuelle Smartphone-Flagschiff Samsung Galaxy S3 als Grundlage hat.
    Philipp Süßmann 4
  • Xperia Play: ICS-Update von Sony auf Basis eines Custom ROMs?
    android

    Xperia Play: ICS-Update von Sony auf Basis eines Custom ROMs?

    Nachdem Google Ice Cream Sandwich vorgestellt hatte, begannen alle großen Hardware-Hersteller umgehen zu prüfen, welche Geräte ein Update auf die damals neueste Android-Iteration erhalten würden. Sony gab bekannt, dass alle 2011er Xperia-Modelle aktualisiert würden, machte ein paar Monate allerdings einen Rückzieher und nahm das Gaming-Smartphone Sony Ericsson Xperia Play von der Liste. Nun erhalten wir aber eine...
    Daniel Kuhn 7
  • Sony verspricht Android 4.0.4 Update für 11 Geräte
    android

    Sony verspricht Android 4.0.4 Update für 11 Geräte

    Besitzer eines Sony Android-Smartphones aufgepasst, demnächst könntet auch Ihr zu den glücklichen Besitzern einer ganz leckeren digitalen Eiscreme zählen, denn Sony teilt auf der eigenen Homepage mit, dass fast ein Dutzend der verfügbaren Geräte demnächst mit Android 4.0.4/Ice Cream Sandwich ausgestattet wird. Das wird ja auch mal Zeit.
    Kamal Nicholas 7
  • Sony Xperia P: Ice Cream Sandwich rollt aus
    android

    Sony Xperia P: Ice Cream Sandwich rollt aus

    In all dem Hin und Her, das sich die Smartphone-Konkurrenz bezüglich ihrer Updatepolitik momentan leistet, sorgt Sony nun für eine angenehme Überraschung: Das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ für den Mittelklasse-Androiden Sony Xperia P rollt zur Stunde aus, zwei Tage früher als geplant.
    Lukas Funk 6
  • HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich & Sense 3.6 dank Custom ROM
    android

    HTC Desire HD: Ice Cream Sandwich & Sense 3.6 dank Custom ROM

    Es wurde angekündigt, getestet, gerüchteweise dementiert, wieder angekündigt und schließlich abgesagt: Ein offizielles Update auf Android 4.0 wird HTCs Desire HD nicht bekommen. In den XDA-Foren hat ein Entwicklerteam nun jedoch ein voll funktionsfähiges „Ice Cream Sandwich“-ROM für das ehemals als Riesen-Smartphone bekannte Gerät vorgestellt - und kündigt eine große Überraschung an ...
    Lukas Funk 9
  • Samsung Galaxy S Plus: Ice Cream Sandwich per CM9 alltagstauglich
    android

    Samsung Galaxy S Plus: Ice Cream Sandwich per CM9 alltagstauglich

    Kollege Frank hatte vor einigen Monaten schon über die großen Fortschritte berichtet, die das XDA-Forenmitglied arco beim Portieren des beliebten Custom ROM auf das Samsung Galaxy S Plus macht. Ein Bug, der viele potentielle Nutzer vom Verwenden der Firmware abhielt, ist nun behoben: Die Kamera funktioniert.
    Lukas Funk 17
  • LG Optimus Speed: ICS-Update kommt doch, zumindest in Korea
    android

    LG Optimus Speed: ICS-Update kommt doch, zumindest in Korea

    Zuletzt gab es keine guten Nachrichten für Besitzer des LG Optimus Speed, die auf das Ice Cream Sandwich-Update für das erste Dual Core-Smartphone warten. LG Kanada hatte vor wenigen Wochen verkündet, dass die langersehnte Aktualisierung nicht mehr kommen werde. Nun keimt aber wieder etwas Hoffnung, denn LG Korea hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Update doch wie geplant im dritten Quartal ausgerollt werden...
    Daniel Kuhn 18
  • Toshiba Excite 7.7: Sehr gut und sehr teuer
    android

    Toshiba Excite 7.7: Sehr gut und sehr teuer

    Amazon hatte mit seinem erfolgreichen Kindle Fire Tablet schon im letzten Jahr gezeigt, dass es einen Markt für 7 Zoll Tablets gibt. Dieser wurde jüngst um Googles Nexus 7 erweitert, das wie das Kindle Fire primär auf Medienkonsum ausgelegt ist. Nun möchte auch Toshiba mit dem Excite 7.7 (AT270) ein Stück vom Kuchen abhaben und liefert ein Paradebeispiel dafür, wie ein schlechtes Konzept einem ansonsten guten Tablet...
    Lukas Funk 6
  • Toshiba Thrive: 10-Zoller erhält verfrühtes ICS-Upgrade
    android

    Toshiba Thrive: 10-Zoller erhält verfrühtes ICS-Upgrade

    Mit dem AT100 Thrive hatte Toshiba vor beinahe einem Jahr ein gegen den Trend gewettet und ein eher klobiges, dafür aber recht robustes 10 Zoll-Tablet auf den Markt gebracht. Der ganz große Erfolg ist der gummierten Flunder leider verwehrt geblieben, diejenigen, die sich dennoch eines der Tablets mit austauschbarem Akku zugelegt haben, dürfen sich ab sofort über das offizielle Upgrade auf Android 4.0.4 freuen, das...
    Amir Tamannai 6
  • Sony Xperia P: Ice Cream Sandwich-Update noch im August
    android

    Sony Xperia P: Ice Cream Sandwich-Update noch im August

    Auch wenn inzwischen bereits Android 4.1 veröffentlicht wurde und die Hersteller, inklusive Sony, fleißig prüfen, welche Geräte das Geleebohnen-Update erhalten werden, läuft der Update-Prozess für Android 4.0 ganz normal weiter. Nach dem Xperia S wird nun das Sony Xperia P in Kürze den ersehnten Schritt weg von Gingerbread machen.
    Daniel Kuhn 2
  • Android 4.0 mittlerweile auf 15,9% aller Geräte
    android

    Android 4.0 mittlerweile auf 15,9% aller Geräte

    Die Umsetzung für Android 4.0/Ice Cream Sandwich für die einzelnen Geräte nimmt insgesamt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Im vergangenen Monat gab es nun aber einen ordentlichen Schub und somit sind es jetzt 15,9% der Android-Geräte, die mit ICS ausgestattet sind.
    Kamal Nicholas 5
  • Android-Versionen im Juli: ICS oder Jelly Bean auf jedem 6. Gerät
    android

    Android-Versionen im Juli: ICS oder Jelly Bean auf jedem 6. Gerät

    Die monatlichen Statistiken zur Verteilung der Android-Versionen sind da: Erneut macht 4.0 „Ice Cream Sandwich“ einen erheblichen Sprung nach vorn und ist mittlerweile auf knapp 16 Prozent aller Android-Devices installiert. Jelly Bean feiert seinen Einstand, wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen.
    Frank Ritter 7
  • Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    Diese Nachricht alleine bringt uns hierzulande nun leider erst einmal nicht so viel, da das Gerät in Deutschland bekanntermaßen „verboten“ ist. Aber hier gibt es ja das Galaxy Tab 10.1N, und vielleicht wird ja auch diese Ausgabe bald mit Ice Cream Sandwich verschönert.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Auslieferung beginnt
    android

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Auslieferung beginnt

    Lang hat es gedauert, aber nun scheint es - wie erhofft - endlich so weit zu sein: Die bislang stiefmütterlich behandelte Tablet-Serie erhält die ersten wohlverdienten Updates auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“. Den Anfang macht das Samsung Galaxy Tab 10.1.
    Frank Ritter 29
  • Lenovo IdeaPad K1 Nutzer kommen in den Geschmack von Android Ice Cream Sandwich
    tech

    Lenovo IdeaPad K1 Nutzer kommen in den Geschmack von Android Ice Cream Sandwich

    Es gibt Hersteller die für besonders guten Software Support sorgen und es gibt Hersteller die sich nur mehr oder weniger um Software Updates für ihr Geräte kümmern. Lenovo zählt wohl leider zu letzteren. Das Lenovo IdeaPad K1 Tablet mit dem Tegra 2 Dual Core Prozessor war eines der ersten Android Tablets von Lenovo und leider ist für dieses Tablet kein neues offizielles OTA Update zu erwarten. Ganz möchte man...
    Christof Wallner