Play Store Guthaben ohne Kreditkarte in Googles App-Store zahlen

Jonas Wekenborg 5

Für gewöhnlich reichen euch die kostenfreien Apps im Android-App Store von Google Play, doch da ist diese eine App, die ihr unbedingt haben müsst. Doch woher auf die Schnelle eine Kreditkarte hernehmen? Wir zeigen euch einige Varianten, wie ihr im Play Store ohne Kreditkarte bezahlen und euer Guthaben nutzen könnt.

Play Store Guthaben ohne Kreditkarte in Googles App-Store zahlen

Auch ohne Kreditkarte ist es möglich, an kostenpflichtige Apps aus dem Play Store zu gelangen. Ob über die Telefonrechnung, virtuelle Kreditkarte oder alternative Shops: Wir zeigen euch, wie ihr ohne Mastercard, Visa und Co. Apps im Play Store kaufen könnt.

Google Play Store ohne Kreditkarte: Handyrechnung

Dieses Angebot steht allen Kunden von T-Mobile, Congstar, O2 oder Vodafone zur Verfügung. Lasst einfach den Preis für eine App eurer Telefonrechnung anlasten. Aber Vorsicht: Hier verliert man schnell den Überblick über die Kosten.

Und so geht’s:

  1. Klickt im Play Store den Preis der App an
  2. Wählt als Zahlungsmethode Konto belasten

google play store zahlung-per-handyrechnung

Wird die Zahlungsmethode nicht angezeigt, wechselt von Wifi in den normalen Mobilfunk-Modus. Nach einmaligem Ausführen der Zahlungsmethode sollte auch über WLAN die Transaktion möglich sein.

Die Auszeichnung der App-Käufe wird als „Mehrwertdienste“ oder „Drittanbieter-Dienste“ auf eurer Telefonrechnung ausgewiesen.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland.

Google Play Store ohne Kreditkarte: Guthabenkarten

Eine ähnliche Verfahrensweise erhaltet ihr, wenn ihr euch eine Guthabenkarte für den Play Store holt. Als Gutscheincode könnt ihr diese Karten beim Kauf von Apps und zum Bezahlen von In-App-Transaktionen einlösen und somit belasten. Ist die Karte leer, kann einfach eine neue her.

Wie zahlt ihr für Apps im Play Store?

Googles Play Store bietet mittlerweile eine breite Palette an Zahlungsmöglichkeiten. Uns interessiert, welche eure präferierte Lösung für Apps darstellt?

 

Mehr Möglichkeiten zum Bezahlen im Google Play Store findet ihr auf Seite 2.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Emojis 2019: Das sind die neuen Motive für iPhone, iPad und Android-Smartphones

    Apple und Google haben im Sommer neue Emojis vorgestellt, die nun bald nutzbar sind: Die kleinen Figuren und Symbole werden in diesem Jahr in die Betriebssysteme Android Q, iOS 13, macOS Catalina und watchOS 6 integriert. Welche neuen Motive bekommen wir? Und wie unterschieden sie sich zwischen iPhones und Android-Smartphones? GIGA zeigt die kleinen Bildchen so groß, wie man sie nur selten sieht, im Vergleich.
    Sebastian Trepesch 3
  • Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Galaxy S10: Offizielles Statement von Samsung zum Fingerabdrucksensor-Problem

    Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich der Fingerabdrucksensor im Display des Samsung Galaxy S10 leicht austricksen lässt. Mittlerweile hat das Problem eine neue Dimension erreicht. GIGA verrät, wie ihr euch schützen könnt. Samsung hat uns zudem ein offizielles Statement geschickt.
    Peter Hryciuk 7
* Werbung