Lösung: „Netzwerkfehler“ in Uber-App (Android)

Robert Schanze

Wenn eure Uber-App „Netzwerkfehler“ anzeigt, zeigen wir euch hier, was ihr dagegen tun könnt.

Lösung zum Netzwerkfehler in Uber-App

  1. Öffnet die Einstellungen > WLAN.
  2. Deaktiviert das WLAN mit dem oberen Schalter.
  3. Öffnet Einstellungen > Mehr und deaktiviert den Flugmodus.
  4. Öffnet Einstellungen > SIM-Kart(en) und deaktiviert die mobilen Daten.
  5. Unter Umständen findet ihr die Einstellung auch unter Einstellungen > Handy > Mobile Daten.
  6. Überprüft bei Mobile Daten > Mobilen Daten nutzen für, ob die Uber-Partner-App aktiviert ist.
  7. Aktiviert die mobilen Daten danach wieder.

Versucht nun, euch erneut mit Uber zu verbinden. Falls das nicht geholfen hat, könnt ihr alle Netzwerkeinstellungen des Handys zurücksetzen.

Android-Handy zeigt „Netzwerkfehler“ an

Achtung: Dabei gehen alle Netzwerkeinstellungen verloren wie gespeicherte WLAN-Passwörter, Bluetooth und Mobilfunkdaten. Ihr müsst euch danach also erneut per WLAN in eure Netzwerke einloggen.

  1. Navigiert zu Einstellungen > Mehr > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  2. Bestätigt unten mit dem Button Einstellungen zurücksetzen.

Wenn ihr das Problem auf andere Weise gelöst habt, schreibt es uns bitte in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung