Lösung: „Facebook angehalten“ auf Galaxy-Smartphones

Robert Schanze 1

Auf Samsung-Smartphones erscheint manchmal die Fehlermeldung „Facebook angehalten“, wodurch die App unbrauchbar wird und man neustarten muss. Wir zeigen euch die Lösungen zu dem Problem.

Egal, ob Samsung Galaxy S3, S4, S5, J5, A5 und was es sonst noch für Modelle gibt: Die Facebook-App hängt manchmal bei Samsung-Smartphones.

Facebook angehalten: Fehlermeldung nach Android-Update

  • Meisten taucht der Fehler „Facebook angehalten“ auf Samsung-Geräten auf, wenn ihr ein Android-Update durchgeführt habt.
  • Danach erscheint die Meldung einfach so ohne erkennbaren Grund und macht die Facebook-App unbrauchbar.
  • Dann hilft meistens nur ein Neustart des Smartphones.

Lösung: Facebook angehalten

Löscht den Cache der App:

  1. Öffnet die Einstellungen und tippt auf Anwendungesmanager. Bei anderen Android-Smartphones lautet der Punkt Apps.
  2. Sucht unter euren installierten Apps nun die Facebook-App und wählt sie aus.
  3. Tippt auf die Buttons Stopp erzwingen und auf Cache leeren.
Am Beispiel der App 2048 Puzzle zeigen wir hier, wo ihr eine App stoppt und deren Cache leert.
Am Beispiel der App 2048 Puzzle zeigen wir hier, wo ihr eine App stoppt und deren Cache leert.

Was auch hilft:

Allerdings ist das die härteste Variante, bei der alle euren Daten und Einstellungen verloren gehen, wenn ihr sie nicht vorher auf SD-Karte oder am PC sichert.

Quiz: Wie gut kennst du das Samsung Galaxy S8?

Das Samsung Galaxy S8 ist ein echtes High-End-Smartphone mit einer hervorragenden Ausstattung. Doch kennst du das Smartphone so gut, wie du glaubst? Finde es in unserem Quiz heraus:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    OnePlus 7 Pro: Gigantischer Erfolg lässt Konkurrenz alt aussehen

    Damit hat wohl selbst OnePlus nicht gerechnet: Neuen Zahlen aus China zufolge verkauft sich das Flaggschiff OnePlus 7 Pro deutlich besser als die direkte Konkurrenz. Ganze zehnmal häufiger ging die Pro-Variante des OnePlus 7 im Vergleich über die digitale Ladentheke – was sicher auch am Preis liegt.
    Simon Stich 1
  • Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Ist das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht? Alle Infos zu den Smartphones

    Mit dem Google Pixel 3a und 3a XL hat der bekannte Suchmaschinenbetreiber zwei erschwingliche Smartphones vorgestellt, die insbesondere die exzellente Kamera und Software des großen Bruders übernommen haben. Doch wie sieht es mit dem Schutz vor Flüssigkeiten aus? Hier auf GIGA erfahrt ihr, ob das Google Pixel 3a (XL) wasserdicht ist und was ihr sonst noch beachten solltet.
    Robert Kägler
* Werbung