Statt 2,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App könnte dir irgendwann dein Leben retten

Kaan Gürayer

Früher kannte jedes Kind und jeder Erwachsene gleich mehrere, doch in der heutigen Welt sind die praktischen Helferlein in Vergessenheit geraten – zu Unrecht. Mit der im Google Play Store aktuell kostenlos erhältlichen Android-App lernt ihr gleich 58 von ihnen kennen und könnt sie mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachmachen. Im Notfall könnte das sogar euer Leben retten. 

Statt 2,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App könnte dir irgendwann dein Leben retten
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: Knoten Video Guide FULL gratis statt 2,69 Euro

Update, 12.11.2018, 10:24 Uhr: Derzeit ist die Android-App „Knoten Video Guide FULL“ erneut kostenlos im Google Play Store zu haben. Wer damals nicht zugeschlagen hat, kann es jetzt tun. Im Vergleich zum ersten Sale wurde der Preis der App auf 3,89 Euro erhöht – das Sparpotenzial ist also noch höher.  

Originalartikel: 

Ob beim Segeln, Klettern oder Angeln: Knoten sind unverzichtbar, wenn es darum geht, einen festen Halt herzustellen. Viele Menschen sind heutzutage mit der Knotenkunde aber nicht mehr vertraut. Das ist nicht nur ein bedauerlicher Kulturverlust, im Ernstfall könnte das sogar Leben kosten – etwa auf See oder beim Klettern. Genau hier setzt die Android-App „Knoten Video Guide FULL“ an. Normalerweise schlägt die App mit 2,69 Euro zu Buche, für kurze ist die praktische Anwendung jetzt aber kostenlos verfügbar.

Insgesamt sind in der kostenlosen Android-App 58 Knoten zu finden, die in mehrere Kategorien aufgeteilt sind. Die Spannbreite ist groß: Von Spezialkonten für Bergsteiger oder Angler über normale Schlaufen-Knoten bis hin zu Krawatten ist alles dabei. In einer Favoriten-Liste können die Lieblings-Knoten gespeichert werden, zudem bietet die App auch einen Schnellzugriff auf die 15 wichtigsten Knoten.

Knoten Video Guide FULL
Entwickler: Ragonsoft.com
Preis: 2,89 €

Hinweis: Wer sich die Android-App „Knoten Video Guide FULL“ jetzt kostenlos sichert, kann sie später jederzeit wieder kostenlos installieren und alle Vorteile der Pro-Version nutzen.

Alle Knoten sind als Schritt-für-Schritt-Anleitung inklusive kurzer Videos vorhanden. Besonders praktisch: Die App funktioniert auch offline ohne Internetverbindung, was besonders in der Freizeit beim Zelten oder Bergsteigen nützlich ist.

Weitere kostenlose Android-Apps gibt es hier:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Knoten Video Guide FULL: Wie schlägt sich die Android-App?

Regulär kostet „Knoten Video Guide FULL“ 2,69 Euro, ist derzeit aber gratis zu haben. Mit 4,4 von 5 möglichen Sternen stößt die Android-App im Google Play Store auf ein positives Echo, auch wenn die Bewertungen mit aktuell 111 noch etwas gering ausfallen. „Knoten einfach gemacht. Auch als absoluter Laie kann ich nun einige Knoten“, kommentiert etwa ein Nutzer. Ein anderer bewertet die Android-App mit 3 Sternen zwar positiv, findet aber, dass die Inhalte etwas aufgebläht seien.

Wer das kostenlose Angebot verpasst hat, findet mit „Knoten und Stiche“ eine Gratis-App als Alternative. Auf Videos müssen Nutzer hier aber verzichten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link