Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lovoo-Suche für Namen: Tipps und Tricks für die App

Lovoo-Suche für Namen: Tipps und Tricks für die App


Kann man bei Lovoo nach Personen oder Namen suchen? Wie funktioniert die Lovoo-Suche und welche Einstellungen gibt es? Wir verraten es euch und geben euch Tipps für eure Sucheinstellungen in Lovoo.

 
Lovoo
Facts 

Wollt ihr auf Lovoo Leute zum Flirten suchen, gibt es in der Flirt-App das Radar. Habt ihr noch wenig Erfahrungen mit Lovoo gesammelt und fragt euch, ob ihr auch nach Namen suchen und beispielsweise den Profilnamen eingeben könnt?

Die 5 besten Dating-Apps
Die 5 besten Dating-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Lovoo-Suche: Lassen sich Namen finden?

Auf Lovoo Likes zu erhalten, schmeichelt natürlich. Aber könnt ihr auch selbst aktiv werden und nach bestimmten Menschen und Namen suchen? Ihr könnt in eurem Profil zwar die Sucheinstellungen anpassen, allerdings gibt es leider keine Möglichkeit, Nutzer anhand ihres Profilnamens zu suchen. Außerdem werden euch keine Nutzer angezeigt, die den Ghost-Modus aktiviert haben. Wir haben auch die besten Tipps für das perfekte Profilbild bei Lovoo für euch.

Anzeige

Hängt sich euer altes Smartphone ständig auf, während ihr auf Lovoo flirtet, haben wir hier die besten Angebote für leistungsstarke Smartphones:

Anzeige

Lovoo-Suche anpassen – so geht's

Ihr habt aber natürlich Einfluss darauf, welche potenziellen Dates euch angezeigt werden. Spielt ihr beispielsweise das Match, werden euch nur die Profile vorgeschlagen, die zu euren Sucheinstellungen auf Lovoo passen. So könnt ihr sie einrichten:

  1. Öffnet die Lovoo-App.
  2. Klickt auf die zwei Karten am unteren Bildschirmrand, um das Match-Spiel zu starten.
    Lovoo_Match_Suche
  3. Nun könnt ihr oben rechts auf die kleinen Regler klicken, um in die Sucheinstellungen zu gelangen. Dort könnt ihr nach Geschlecht und Alter filtern, indem ihr Häkchen setzt und die Regler verschiebt.
    Screenshot_2017-07-05-16-24-12

Auch das Radar zeigt euch nur Nutzer an, die auf eure Suchkriterien passen.

Anzeige

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Dating gemacht? Bevorzugt ihr ein traditionelles Kennenlernen im Café, Club oder unterwegs? Oder kennt ihr sogar jemanden, der auf diesem Weg die große Liebe gefunden hat? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige