Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone und iPad als Teleprompter verwenden, so gehts

iPhone und iPad als Teleprompter verwenden, so gehts

iPhone und iPad kann man als Teleprompter einsetzen – also zumindest die Funktion nutzen, dass das Gerät einen Text zum Vorlesen durchscrollt. Inklusive Anpassungsmöglichkeiten bringt das iOS-Gerät alles mit.

 
Apple iPhone
Facts 

Man benötigt nämlich nur Pages, den Word-Ersatz von Apple. Sollte die App noch nicht installiert sein, hier geht es zum Download:

Teleprompter-Funktion in Pages für iOS aufrufen

Man benötigt nun also seinen Text in Pages. Handelt es sich nicht um eine Pages-Datei, kann man den Text ja zum Beispiel aus einem PDF in ein neues Dokument kopieren. Nun heißt es:

  • Dokument in Pages (iOS) öffnen,
  • oben rechts auf die drei Punkte tippen,
  • dann Moderatormodus starten.
Anzeige

Formatierungen am Text speziell für den Vortrag kann man sich sparen: Im Moderatormodus stellt man sich über den Button Aa die Buchstabengröße, Farbe und Geschwindigkeit des automatischen Scrollens ein.

Anzeige

Ein Tipp auf den Text, und es kann los gehen: Der Text scrollt nun automatisch durch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige