Quizduell: Passwort vergessen und keine Mail – was tun?

Martin Maciej

Die App „Quizduell“ erfreut sich auch Monate nach seinem Release noch größter Beliebtheit. Ärgerlich ist es, wenn man sein Passwort für Quizduell vergessen hat und sich somit nicht mehr in den Account einloggen kann, um sein Wissen weiterhin unter Beweis zu stellen.

Erfahrt hier, was man tun kann, wenn man das Passwort für den Quizduell-Account vergessen hat.

Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone.

Quizduell: Passwort vergessen - so kann man es zurücksetzen

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Das sind die wichtigsten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)

Die App bietet für solche Notfälle eine eigene Funktion, über die man das Kennwort wieder zurücksetzen kann. Geht dabei wie folgt vor:

  1. Startet die Quizduell-App.
  2. Im Anmeldebildschirm findet sich die Funktion „Passwort vergessen“.
  3. Ihr erhaltet eine E-Mail an die bei der Anmeldung hinterlegte Mail-Adresse. Über diese Mitteilung erhaltet ihr Anweisungen zum Zurücksetzen des Login-Kennworts.
  4. Öffnet die Mail. Hier findet sich der Link, über den sich das Passwort ändern kann.
  5. Wählt im neuen Fenster ein neues Passwort für den Quizduell-Account.
  6. Speichert das Kennwort ab. Ihr könnt euch nun mit den neuen Daten in der App einloggen.

Quizduell: Passwort vergessen und keine Mail – das kann man tun

Alternativ könnte ein Login über Facebook möglich sein, solltet ihr den Account aus dem sozialen Netzwerk mit der App verknüpft haben. Überprüft in diesem Fall, ob das richtige Facebook-Passwort verwendet wird.

Doch was kann man tun, wenn man eine falsche bzw. veraltete E-Mail-Adresse bei der Anmeldung angegeben hat, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann? Auch ohne Mail könnt ihr unter Umständen wieder Zugang zum Quizduell erhalten, sollte das Passwort vergessen worden sein. Auf einem Android-Gerät könnt ihr den Login mit der Google-Mail-Adresse versuchen, mit der ihr auf dem Smartphone oder Tablet angemeldet sein.

Sollte nichts funktionieren, müsst ihr Kontakt mit dem Quizduell-Support aufnehmen. Den Support erreicht man per E-Mail unter der folgenden Adresse: support@quizduell-game.de. Schildert hier euer Problem. Unter Umständen müsst ihr zusätzliche Informationen zu eurem Account angeben, um sicherzustellen, ob ihr auch der tatsächliche Account-Inhaber seid. Mit einer Bearbeitungszeit müsst ihr jedoch rechnen. Wer keine Lust mehr auf das Spiel hat, erfährt bei uns auch, wie man seinen Quizduell-Account löschen kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung