Sky Go aufnehmen am PC: So geht's

Martin Maciej 5

Über Sky Go haben Sky-Kunden die Möglichkeit, Pay-TV-Inhalte aus dem Abo auch online im Stream über den PC im Browser oder auf dem iPhone, bzw. iPad anzusehen. Wer sich die Sendungen aus Sky auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ansehen möchte, kann Programme bei Sky Go aufnehmen.

Video: Was ist Sky Go?

Was ist Sky Go?

Nutzer von Android-Geräten schauen bei Sky Go derzeit leider ins Schwarze. Ein Sky Go für Android ist noch nicht verfügbar und auch mit Chromecast lässt sich Sky Go nur schwerlich streamen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.

Sendungen bei Sky Go aufnehmen

Um Inhalte aus Sky Go aufzunehmen, gibt es verschiedene Wege.

  • Mit einem Sky+ HD-Festplattenreceiver könnt ihr Sky-Sendungen ganz einfach auf dem Receiver speichern und später noch einmal ansehen.
  • Die Aufnahme ist allerdings nur für Kunden, die Sky über Satellit empfangen, möglich.
  • Die Aufnahme lässt sich online bei Sky starten.
  • Alternativ könnt ihr die Aufzeichnung auch per Sky Go-App beauftragen.
  • Hierfür steuert ihr die gewünschte Sendung im Guide an und klickt einfach auf den Aufnahme-Button.
  • Seid ihr daheim, könnt ihr die Aufnahme am Receiver abspielen.

sky_plus_hdtv-sat-receiver

Sky Go aufnehmen: wie geht das?

Wer keinen Sky+-HD-Receiver hat, kann Sendungen von Sky Go alternativ mit zusätzlichen Tools mitschneiden. Hierfür eignet sich z. B. der Einsatz von Audials Moviebox. Mit der Anwendung lassen sich Streams aus dem Internet im Browser mitschneiden und aufzeichnen. Die Aufnahme von Sky Go ist allerdings nur für private Zwecke möglich. Wer die Filme, Sendungen und Fußball-Spiele weiterverbreitet, verstößt gegen das Urheberrecht und macht sich strafbar. Um einen Stream bei Sky Go mit Audials aufzunehmen, geht wie folgt vor:

  1. Browser-Fenster schließen.
  2. Ansicht „Video speichern“ über „Streaming“ öffnen.
  3. Live-Stream über Sky Go aufrufen.
  4. „Videos mitschneiden“ auswählen.
  5. „Bildschirmaufnahme“ starten.
  6. Damit Audials das richtige Fenster aufzeichnet, klickt auf „Automatik“ und wählt „Erkennen + Aufnehmen“ aus.
  7. Das Sky Go-Fenster sollte nun mit einem roten Rahmen markiert sein.
  8. Während der Aufnahme sollte der PC nicht verwendet werden, damit keine Störungen oder Fehler bei der Aufzeichnung auftreten.

downloaden

Zum Thema:

Erfahrt bei uns auch, wie man eine Zweitkarte für Sky erhalten kann.

 

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Kodi (ehem. XBMC) - Download

    Kodi (ehem. XBMC) - Download

    Media Center-Software mit für HTPC (Home Theater PC) optimierter Oberfläche Bei XBMC (ursprünglich XBox Media Center) handelt es sich um eine preisgekrönte Media Center-Anwendung für Windows und andere Betriebssysteme. XBMC ist die ultimative Oberfläche zum Verwalten..
    Martin Maciej
  • TeamViewer

    TeamViewer

    Die Aufgaben Fernwartung, Remote Support und Desktop Sharing mit Voice over IP meistert der kostenlose TeamViewer Download mit Leichtigkeit.
    Marian Franke
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
* gesponsorter Link