Wenn ihr euch aktuell einen neuen Fernseher kaufen möchtet, dann könnt ihr bei Samsung zuschlagen. Dort wird der Samsung Crystal UHD 55TU6979 aktuell zum absoluten Bestpreis angeboten. Netto und Lidl hatten den Fernseher auch im Programm aber deutlich mehr verlangt. Jetzt habt ihr eine neue Gelegenheit, viel Geld zu sparen.

Samsung verkauft 55-Zoll-Fernseher für 449 Euro

Update vom 22. März 2022: Nachdem Lidl und Netto den 55-Zoll-Fernseher von Samsung für je 499 Euro verkauft hatten, haut Samsung selbst den Fernseher aktuell für nur 449 Euro raus (bei Samsung anschauen).

Wenn euch das 55-Zoll-Modell nicht reicht, könnt ihr auch das 65-Zoll-Modell für schlappe 549 Euro kaufen (bei Samsung anschauen).

Originalartikel:

Falls euer Fernseher langsam den Geist aufgibt oder ihr ein Upgrade auf einen 4K-TV machen wollt, könnt ihr von einer Aktion bei Netto profitieren. Der Discounter verkauft nämlich aktuell den Samsung Crystal UHD 55TU6979 mit 55 Zoll und 4K-Auflösung für nur 499 Euro (bei Netto anschauen). Da Händler mittlerweile dazu verpflichtet sind, Altgeräte anzunehmen, kann man seinen alten Fernseher direkt mitnehmen lassen und muss ihn nicht anderweitig entsorgen.

Samsung Crystal UHD 55TU6979 bei Netto. (Bildquelle: GIGA)

Andere Händler wollen deutlich mehr für dieses Modell. Amazon verlangt beispielsweise 599 Euro (bei Amazon anschauen). Zuletzt sind die Preise für Fernseher durch die Chip-Knappheit aber auch deutlich gestiegen. 499 Euro für einen 4K-TV mit 55 Zoll sind zur aktuellen Zeit ein sehr guter Preis. Vor einem Jahr hat man noch etwa 50 Euro weniger bezahlt.

Wo die Unterschiede zwischen OLED- und LCD-Displays liegen:

LCD vs. OLED: Was ist wirklich besser? – TECHfacts Abonniere uns
auf YouTube

Für wen lohnt sich der Kauf dieses Samsung-Fernsehers?

Im Grunde für alle, die einen soliden Samsung-Fernseher mit nicht zu großem Bildschirm suchen. Man bekommt das Modell von 2020 mit 60-Hz-Panel, HDR-Funktion und einem „Game Mode“, der speziell für den Einsatz mit Konsolen entwickelt wurde. Praktisch sind auch die Funktionen für AirPlay2, wodurch man von einem iPhone oder iPad Inhalte direkt auf den Fernseher spielen kann, sowie Alexa als Sprachassistent.

Natürlich handelt es sich beim Samsung-Fernseher um einen Smart-TV, der mit dem Internet verbunden werden und auf die beliebtesten Streaming-Dienste zugreifen kann. Mit dem „Triple Tuner“ kann aber auch klassisches TV empfangen werden. Etwas sparsam ist Samsung mit den Anschlüssen vorgegangen. Hier gibt es nur 2x HDMI und 1x USB. Andere Fernseher können da mehr, wie beispielsweise der Hisense 55AE7000F, den Amazon aktuell zum gleichen Preis verkauft (bei Amazon anschauen).