Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Dyn Bezahlmethoden: Wie kann man das Abo bezahlen?

Dyn Bezahlmethoden: Wie kann man das Abo bezahlen?

© Getty Images / AntonioGuillem

Mit „Dyn“ ging im August 2023 ein neuer Streaming-Dienst an den Start. Genauso wie bei Netflix, Dazn und ähnlichen Anbietern bucht man bei Dyn ein Abonnement, das man entweder pro Monat oder jährlich bezahlt. Welche Bezahlmethoden stehen bei Dyn zur Auswahl?

 
Livestream
Facts 

Die Kosten für Dyn liegen bei 14,50 Euro im Monat oder rechnerisch 12,50 Euro, wenn man das Abonnement gleich für ein ganzes Jahr bucht. Beim Abo-Abschluss kann man aus verschiedenen Optionen zur Zahlung auswählen. Eine Anmeldung ist online über das Web-Angebot des Streaming-Dienstes möglich (Zum Angebot).

Anzeige

Wie kann man das Dyn-Abo bezahlen?

Zum Start war die Anzahl der verfügbaren Bezahlmethoden noch vergleichsweise klein, inzwischen wurde PayPal nachgereicht. Diese Wege gibt es:

Anzeige
Geld sparen beim Streaming
Geld sparen beim Streaming Abonniere uns
auf YouTube

Die Lastschriftzahlung wird über den Partner „SOFORT“ abgewickelt. Bei einigen Nutzern wird bei der Einrichtung der Lastschriftzahlung ein anfänglicher Betrag von 1 Euro angezeigt. Das dient nur zur Verifizierung, der Euro wird zurückerstattet.

Anzeige

Die gewünschte Bezahlmethode wählt man bei der Account-Erstellung aus. Einen kostenlosen Probemonat wie bei anderen Streaming-Diensten gibt es nicht.

Sky-Kunden können Dyn über den Pay-TV-Dienst buchen. Im Vergleich zur normalen Buchung kann man so sparen. Das Dyn-Abo wird dann aber nicht über den Sky-Vertrag abgerechnet, sondern separat. Bei der Bestellung der Option über den Sky-Account erhält man einen Gutscheincode, mit dem sich der Dyn-Zugang freischalten lässt. Mehr zum Dyn-Angebot bei Sky.

Kann man Dyn mit PayPal bezahlen?

Zum Start des Streaming-Dienstes  war es nicht möglich, das Abonnement per PayPal zu bezahlen. Inzwischen wurde diese gängige Bezahlmethode aber nachgereicht und ihr könnt auch das PayPal-Konto für das Dyn-Abo nutzen. Geschenkkarten mit Gutscheincodes sind aktuell nicht verfügbar. Die Optionen sollen erweitert werden, allerdings gibt es noch keinen Zeitplan mit Terminen, an denen die Bezahlung von Dyn mit weiteren Methoden möglich sein wird. Der Dyn-Stream steht im Browser sowie mit der passenden App auf diesen Geräten zur Verfügung. An anderer Stelle erklären wir, mit wie vielen Geräten man ein Dyn-Konto gleichzeitig nutzen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige