Joyn zeigt ein neues Reality-Format. Was bisher zu „Most Wanted“ bekannt ist und welche Promis daran teilnehmen, lest ihr hier.
Die neue Reality-Show „Most Wanted – Wer entkommt?“
Auf der niederländischen Streaming-Plattform Videoload feierte „Most Wanted – Wer entkommt?“ im vergangenen Herbst solch große Erfolge, dass dort inzwischen eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Nun steht auch ein deutscher Ableger der interaktiven Show auf Joyn in den Startlöchern.
Das Format verspricht packende Unterhaltung: Zu Beginn der Staffel gelingt 15 Promis der Ausbruch aus einem fiktiven Gefängnis. Danach müssen sie, im Spiel als „Targets“ bezeichnet, fünf Tage lang auf der Flucht bleiben, während sie versuchen, nicht von drei „Huntern“ gefasst zu werden.
Mittlerweile gibt es Reality-Shows wie Sand am Meer. Unsere kino.de-Kollegen zeigen euch in ihrem Video die fünf besten Reality-Shows auf Netflix:
Das sind die Sendetermine von „Most Wanted – Wer entkommt?“
Die Produktion von „Most Wanted – Wer entkommt?“ startete Ende April 2025, und nur wenige Tage darauf begann bereits die Ausstrahlung. Seit dem 14. Mai 2025 könnt ihr jeden Mittwoch eine neue Episode der Promi-Verfolgungsjagd auf Joyn mitverfolgen. Hier findet ihr die genauen Ausstrahlungstermine:
- Folge 1: 14. Mai 2025
- Folge 2: 21. Mai 2025
- Folge 3: 28. Mai 2025
- Folge 4: 4. Juni 2025
- Folge 5: 11. Juni 2025
- Folge 6: 18. Juni 2025
- Folge 7: 25. Juni 2025
- Folge 8: 2. Juli 2025
Das sind die Teilnehmer
Das sind die Hunter, die die Promis jagen:
- Joey Kelly
- Otto Bulletproof
- Max Schradin

Diese Promis sind vor den Huntern auf der Flucht:
- Affe auf Bike (Ann-Kathrin Bendixen) und Gabriel Kelly
- C-Bas (Sebastian Meichsner) und Chris von Bullshit TV
- Paul Janke
- Parshad Esmaeili
- Simon Gosejohann
- Flying Uwe (Uwe Schüder)
- Pia Tillmann und Zico Banach
- Claudia Effenberg
- Elena Gruschka und Lars Tönsfeuerborn
- Steff Jerkel und Gina Beckmann

Das Format-Konzept von „Most Wanted – Wer entkommt?“
„Most Wanted – Wer entkommt?“ ist ein interaktives Jagdspiel, das sich über einen Zeitraum von fünf Tagen erstreckt. Die sogenannten „Hunter“ erhalten in regelmäßigen Abständen die GPS-Daten der geflüchteten „Targets“, um diese aufzuspüren. Ihre Aufgabe ist es, die Targets zu finden. Doch auch das Publikum spielt eine entscheidende Rolle bei der Verfolgungsjagd.
Zuschauer können über die Joyn-App, soziale Medien und telefonisch Hinweise zum Versteck der Teilnehmer geben. Da die Flüchtigen ohne Geld, Handy oder persönliche Gegenstände unterwegs sind, sind sie auf die Unterstützung anderer angewiesen. Wer ist Verbündeter, wer verfolgt eigene Ziele – und wem kann man wirklich trauen?
Thomas Münzner, der Programmchef von Joyn, zeigt sich laut DWDL begeistert über das innovative, interaktive Konzept. „Most Wanted – Wer entkommt?“ stelle eine völlig neue Dimension des Joyn-Erlebnisses dar. Dabei werden die Zuschauer selbst aktiv und in das Geschehen eingebunden: Ob als Fluchthelfer oder als Zeugen. Und das unabhängig von Zeit und Ort.
Ein solches Format hat es in Deutschland bisher noch nicht gegeben. In den Niederlanden erfreut sich die Sendung bereits seit Jahren großer Beliebtheit und beeindruckender Erfolge. Nun bringt Joyn diese besondere Mischung aus Abenteuer- und Reality-Show endlich auch nach Deutschland.